• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AON Flat

HardwareKönig

Enthusiast
Hallo,

ich sollte seit heute AON Flat haben ... leider ist die Geschwindigkeit aber extrem niedrig (nur DSL 1000 niveau), an was kann das liegen? Ich hänge an folgendem Router: NetGear FR117P ... müssen die das noch umstellen oder hat es etwas mit dem Router zu tun?

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ISP anrufen und informieren...ist der Router sehr alt? Vielleicht kann er nicht schneller als T-DSL 1000, kenn ihn nicht, also das Modell...

Firmware runterladen, in das Menü deines Router gehen und einspielen.
Ansonsten mal ins Handbuch gucken.

erm ... dazu brauch ich pw und namen oder? hm ... hab ich beides nich oO
Danke aber mal ... was bringt sich diese "Firmware" denn??

:lol:

fang mal so an:

browser auf und 192.168.0.1 ins adressenfeld, dann enter oder conect.
jetzt sollte das fenster von netgear audgehen, wirst aufgefordert name und password einzugeben: bei netgear üblich: admin (name) und password (passwort) .

jetzt solltest du zugriff auf den router haben, wenn nicht schau auch mal in die bedienungsanleitung um zu sehen ob da andere zugangsdaten gebraucht werden!

jetzt suchst du mal n firmwareupdate und die jeweilige option beim router (handbuch).. dort dann die datei vom PC auswählen, der rest erfolgt automatisch.

was hast du für ne leistungsangabe bei deiner flat?? du surfst doch schon bereits mit der im inet, oder?

poste mal obs geklappt hat..

Also ich hab endlich das PW ^^
Bin nun im Router drin was muss ich nun tun??
Ja ich bin im Inet auch mit unendlich Guthaben aber die Downloadgeschwindigkeit ist trotzdem nur 150kb/s eben etwas schneller als das alte DSL1000 ...

versuche mal verschiedenen optimizer durch (TCP optimizer).

ich selbst habe bei der italienischn telekom (alice) auch nen 4MB anschluss, komme jedoch auch nicht über 150kB/s hinaus, seit 2 jahren, egal was ich probiert habe! bei mir wird es wohl an der leitung selbst liegen...

Hab ich schon probiert ... er zeigt auch das richtige an nämlich knapp über 3000 aber trotzdem is alles so "langsam"

mach mal n speedtest, ich komm da auch nie über 150 kb/s, upload ganz normal 300 kb/s, also sogar n bischen mehr.

was die anzeige angeht, ich hab in der taskleisten anzeige sogar 4.8 mbit :(

Die momentane Übertragungsgeschwindigkeit beträgt 1404,69 kbit/s.
sagt mir das AON Tool is aber trotzdem zu wenig oder?

It took your Internet connection 15 Seconds to download the file from Austria to Austria
Your actual download speed is 1.351.680 bits per second (bps)
Your actual download speed is 1.320 KBits per second (kbps)
Your actual download speed is 165 KBytes per second (KB/sec)

The result out of 5 pings is 5 packets transmitted, 0 packets received, 100% packet loss

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon ... die haben gesagt sie müssten mir einen Techniker schicken da von ihren Leitungen alles klar ist -.-

Ich will grad mein FirmWire updaten aber ... auf dem Router steht Model: WG102 und wenn ich mich in den Router einlogge steht da auf einmal FR114P, welches Firemwire soll ich nun downloaden???

ich denk das was auf dem router drauf steht ;)

kann ja sein das sie eine andere, ebenfalls kompatible aufgespielt haben, kannst ja glück haben und es hat am router gelegen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh