Anwendungen Festplatten lastig

Gummibär

Neuling
Hi@all

Habe letzthin Windows neu Installiert, seither ist mein Sys. extrem Festplatten lastig geworden obwohl ich alles so installiert und eingestellt habe wie vorher. Am besten merkt man es beim Gamen, das Bild bleibt einen Augenblick lang stehen (festplatte läuft) dann geht es ohne Ruckler etc. weiter. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Danke

Gruss
Gummibär

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gummibär schrieb:
Hi@all

Habe letzthin Windows neu Installiert, seither ist mein Sys. extrem Festplatten lastig geworden obwohl ich alles so installiert und eingestellt habe wie vorher. Am besten merkt man es beim Gamen, das Bild bleibt einen Augenblick lang stehen (festplatte läuft) dann geht es ohne Ruckler etc. weiter. Helft mir mal bitte auf die Sprünge. Danke

Gruss
Gummibär

Hallo,

wieviel Arbeitsspeicher hast du denn?
gruß
w@w

Hi wuggu@work

Die Angaben zu meinem Sys stehen in der Sig.

Alle Dienste die ich nicht brauche sind auch abgeschaltet, habe sogar eine Batch Datei, die gewisse Prozesse die im hintergrund laufen ausschaltet. Aber nichts hilft :(

Gruss
Gummibär

Zuletzt bearbeitet:
@Waermeleitpaste

Ja, habe natürlich sämtliche Treiber auf den neuesten Stand gebracht. Ist da vielleicht einer faul :hmm:
Wenn es von den Treibern ist, müsste man es eigentlich auch in anderen Anwendungen spühren oder? z.b. 3DMark oder so.

Gruss
Gummibär

Intel Accelerator installiert? Hast du mal versucht, die Treiber, die du vorher hattest?
3D Mark lädt ja nur vor jedem Durchgang alles komplett ins RAM, der lädt ja nicht kontinuierlich wie ein Spiel.
Eventuell ist es irgendeine Treibereinstellung, die Schuld ist.

Hi

Nein, den Intel Accelerator habe ich nicht installiert. Er lässt sich auch nicht installieren. Habe es gerade vorher versucht da kommt ne Fehler Meldung "Nicht kompatible Hardware. Diese Software kann auf diesem Chipset nicht ausgeführt werden" Super gell :fresse: die alten Treiber habe ich nicht versucht, ehrlich gesagt habe ich zum Teil auch keinen schimmer mehr welche version drauf war. Habe in der zwischen Zeit noch zusätzliche Dienste deaktiviert aber ohne wirklichen Erfolg. Irgendwo muss doch der Hund begraben sein, aber ich sehe ihn einfach nicht :hmm:

Ich würd spontan auf die Treiber tippen.

Hast du denn sonst noch irgendwelche Anwendungen installiert, die vorher nicht drauf waren?

Ist ja schon vorgekommen, dass einer sich gewundert hat wieso alles langsamer war und rausgestellt hatte sich, dass er VMWare benutzt hat. *g*

Hallo

Nein, andere Software ist nicht drauf. Ich benutze die Kiste nur zum Gambeln darum installiere ich wirklich nur das was es unbedingt braucht. Habe gestern noch Sandra installiert und mal die Platte damit gecheckt, die Leistung ist gelinde gesagt unter jeder Sau. Ich vermute mal das es darum zu diesen "aussetzern" kommt weil sie ja länger hat um nachzuladen. Habe dann mal kurz alles nachgesehen konnt den Fehler aber nicht auf anhieb ausfindig machen. Ne gute Idee?

Gruss
Gummibär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh