Anschlussmöglichkeit *Arcor DSL* - *Netzwerk* - *Telefonieren*

L

lupus276

Guest
Guten Abend User.

Hoffe Ihr könnt mir folgende Dinge beantworten.

Und zwar habe ich vor nach "Arcor" (inkl. ISDN und DSL Flat) zu wechseln.

Wie läuft das Anschließen bei Arcor ab? Gibts da diese dumme Starterbox oder wie normal ein NTBA für ISDN bei dem allerdings vorher der Splinter angeschlossen werden muss?

Würde mich über Antworten freuen.

Lupus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regeln liefert Arcor wohl die Starterbox aus. Aber das ist ja je nach Typ einfach eine Kombination aus Splitter, NTBA, ab-Adapter und TK-Anlage. Ich finde die Teile sehr praktisch. Weniger Kabel und weniger Platzverbrauch.

Mirko

networker schrieb:
In der Regeln liefert Arcor wohl die Starterbox aus. Aber das ist ja je nach Typ einfach eine Kombination aus Splitter, NTBA, ab-Adapter und TK-Anlage. Ich finde die Teile sehr praktisch. Weniger Kabel und weniger Platzverbrauch.

Mirko

Gut. Noch eine Frage...

ab-Adapter: Meinst du damit Anrufbeantworter?

Und was versteht man genau unter TK-Anlage.

Zum Anschluss:

Die StarterBox an den Telefonanschluss und daran kommen dann Router und Telefone. Stimmts?

Ein ab-Adapter ermöglicht den Anschlus analoger Telefone an ISDN.

TK-Anlage = Telefonanlage

Ja, Telefone und Router kommen hinter die Starterbox.

Mirko

Ja soweit bin ich heute auch gekommen. Theoretisch kann ich alles anschließen. Habe nur keine praktischen Erfahrungen mit ISDN etc gemacht.
Wird schon klappen.

Wie ist Arcor denn so?

Wenn Arcor mal läuft, dann ist es klasse. Leider dauert die Bereitstellung häufig sehr lange (bis zu 2 Monate).
Aber preislich und leistungsmäßig sehr zu empfehlen.

Alternativ wäre noch Alice DSL zu nennen. Die haben fast identische Preise, dafür aber keine Mindestvertragslaufzeit. Sprich man kann mit einer Frist von 4 Wochen kündigen. Ist auch ein Komplettanbieter, der nicht überall verfügbar ist.

Die Installation von Arcor ISDN/DSL sollte normalerweise kein Problem sein. Es gibt online unter FAQs bei Arcor viele Informationen darüber.

Ich habe schon bestellt, wie ich es oben auch schon geschrieben habe. ;)

Die Bereitstellung soll laut dem Vertreter bis zu vier Wochen dauern!

Kennst sich jemand mit der StarterBox von Arcor aus? Oder hat die jemand sogar?

Es geht sich um folgende Punkte:

-Kann man ISDN und analoge Telefone gleichzeitig betreiben? Oder entweder ISDN oder analog

-Und ob jmd ein Bild von den ganzen Anschlüssen hat. (Auch die Kabelanschlüsse)

Wie siehts mit Arcor DSL denn aus?

Habe grade gehört, dass es Probleme mit ICQ und den weiteren Messangern gibt? Allerdings dürfte das nicht an Arcor liegen oder?

Gibts sonst Probleme mit denen?

Ich bin zufrieden mit Arcor. In den letzten 1,5 Jahren keine nennenswerten Probleme.

Mirko

Habe Arcor ;) Keine Probleme! Wenn mal i.ein Defekt auftritt, dann helfen
Sie immer sehr schnell! ICQ Probleme druch Arcor? Ehr weniger ;) woher
hast du das denn?

Nur Schade ist, dass die Hotline jetzt kostenpflichtig ist, aber wahrscheinlich
gab es so viele die nichts zu tun hatten und die Leitung Grundlos belastet
haben ;)

Gruß
Max

sehe ich auch so

die anleitung is echt gut, man kann alles gleihczeitig betreiben, sogar ohne zusätzliche analge telefonnummern an die 2 leitungen legen

sonst rockt arcor das house und probleme gibts eigentlich nicht
es sei denn telekom würde bei dir kein dsl anbieten
is zb bei mir der fall ^^ - über 4,5km vonner verteilerbox weg >_<
arcor schaltet hier dsl und riskiert den zusammenbruch vom netz
äussert sich, indem die leds anner starterbox nicht leuchten und rauschen in der telefonleitung.. auch dsl funzt dann manchmal nicht
is bei uns aber erst 3-5 mal vorgekommen - 30min später gings immer wieder
sind jezze seit januar 2005 bei arcor und is gut :)
man muss nur aufpassen, dass man bei den tarifen hinterher kommt ... die sagen einem nicht, wenn sie die preise senken

sonst is echt n schöner luxus :)

ich hab seit juni 05 arcor beantragt hab ich arcor dsl ende april anfang juni tats.
zu beginn hatte ich nur 1mbit down aber die bestellten 384kbps up am nächsten tag war ein telekomiker da und siehe da die 2mbit waren da :)
mittlerweile auf 6mbit upgrade gemacht, weil die mich günstiger als die 2mbit samt doppelter upload kam (2mbit flat noch 10€ und 2€ für doppelter up)
die schaltung auf 6mbit ging über nacht und ohne probs.
pings sind sau gut egal welches spiel muss nur en gescheiter server her. download rate ist auch der knaller beim guten server sind 700kb/s drin und zwar konstant.
die hotline ist seit sie geld kostet wesentlich besser geworden, max 30mins wartezeit die NICHTS kosten, und dann innerhalb weniger minuten konnte mir geholfen werden, wie die noch kostenlos war waren 2h wartezeit die regel und da war dann die telefonische hilfe meiner erfahrung nach nich so schnell/gut wie sie es jetzt ist.
die StarterBox ist auch ein feines teil, nur was ich da immer wieder bemängel und der grund wieso ich keine fritzbox habe ist, da so viele geräte in einem sind musst du immer das ganze gerät tauschen wenn eins davon platt geht, sprich wenn der splitter nen knacks bekommt oder nur die isdn anlage, und dann ist stillstand. gut meine starterbox tut problemlos aber das ist was was man meiner meinung nach bedenken sollte, auch wenn es sau praktisch ist nurnoch sowenige kabel zu haben.

dann bekommst ja auch ne arcor mail addy mit 500mb mailspace sowie 10gb fotospace(!!) und webspace kostenlos zu deinem anschluß. und bei router nutzung sagen die auch nix, im gegenteil die geben teilweise sogar tipps. (ja ich muss hier sagen ich weiß nicht wie die anderen provider da mittlerweile sind früher hat man oft gelesen kein router er'laubt' oder erwünscht von seite des providers)

Das mit dem ICQ hab ich mal gelesen. Habe mir aber auch schon gedacht, dass es Anwender liegen muss! :wall: :)

Also wir haben vor kurzen ISDN Flat, DSL2000 Flat und Europa Flat gebucht. Mal sehen, wann endlich mal die Auftragsbestätigung kommt. Bis jetzt ist noch nichts gekommen.
Was mir allerdings schwer vorkommt, ist die Installation und Konfiguration von der StarterBox. Wir möchten nämlich drei verschiedene Nummern benutzen und dann muss die Box extra für einstellen. Hoffentlich ist das nicht all zu kompliziert. Hab mir mal die Anleitung halb durchgelesen. :hmm:

@LeTHaL

So lange musstest du auf die Umstellung warten? Fast ein Jahr?

Zuletzt bearbeitet:
ne sry falsch geschrieben ;)
ich hab nur den nächsten abrechnungszeitraum warten müssen, also ich wollt mitten im monat umgestellt haben aber erst zum 01. des nächsten monats wars geschaltet also maximal 4 wochen wartezeit

Aber du hattest keine Zeit, in der du kein Internet und Telefon hattest oder? Also mehr oder weniger Nahtlos. Bis auf ein oder zwei Stunden ist das ja normal.
Möchte sowas nur wissen, damit ich mich drauf einstellen kann.

ja also für mich ging es komplett nahtlos, morgens rechner gestartet und ich hatte die 6mbit, ich hatte glück gehabt denk ich mal das die das recht früh umgeschaltet haben.
das einzigste was ich mal hatte waren ständige verbindungsabbrüche, wenn du das auch hast ziehst die starterbox von der tae dose ab wartest so ca 15-20sekunden stöpselst die starterbox wieder in die TAE dose und erfreue dich an der leitung ;) ansonsten mit isdn hatte ich bisher (3 mal auf holz klopf) nie probleme. und dsl ging bis auf die telekomluschen die zuerst nen fehler gemacht hatten, und das ich halt einmal mit der sync probs hatte sau gut. aber ich hatte auch wie ich noch bei meinen eltern wohnte mal probs mit der dsl leitung war da noch bei der telekom

Also das hört sich ja nicht gut an. Hoffe, dass ich mit Arcor keine Probleme habe und alles in den Griff kriege! :hmm:
Was kostet ein Techniker?

also die techniker mussten zu mir kommen und zwar gratis :d weil ich kann nix dafür wenn die zu doof sind ne leitung richtig zu schalten ;)

und notfalls arcor anrufen die wartezeit kostet dich nichts. wenn du mit einem sprichst da kostet es aber die sind mitlerweile wirklich fix und kompetent und wenn die feststellen das das ein telekomseitiges problem ist wird es spätestens am nächsten tag gelöst. wenn nicht macht arcor der telekom richtig dampf, und das mit erfolg die telekom ist verpflichtet probleme von resellern die deren netz nutzen umgehend zu lösen.
falls du von arcor schon die schreiben bekommen hast zwecks dsl schaltung ist da ja ein blatt bei (zumindest bei mir weil neuanschluss) wo dann steht ob der telekom mensch da war und wenn nicht ob du zu einer aussage bereit wärst wenn arcor rechtliche schritte gegen die telekom geht.
und wenn du ein schaltdatum für deine leitung schon hast kannst dich drauf verlassen bei mir ging es wirklich an dem tag wo se es prophezeit hatten

Achso. Bis jetzt hab ich leider noch nichts bekommen. Die haben, nachdem der Vertreter da war, angerufen, um die Daten, die er aufgenommen hat, zu testen bzw. zu überprüfen.
Hardware/Software oder ein Schreiben habe ich leider noch nicht bekommen.

Du sagtest eben was von Neuanschluss. Bei uns wird das so sein, dass Arcor der Telekom unsere Rufnummer abkauft. Das dauert u.a. wohl ca. vier Wochen. Danach sind wir komplett bei Arcor. Mit ISDN und DSL.
Ich hoffe, dass ich keinerlei Probleme habe und das alles recht simpel zum anschließen ist.

achso, arcor übernimmt quasi eueren telekomanschluß (also wg telefonnummer behalten) das müßte eigentlich auch recht unkompliziert gehen, wo du vllt an dem tag wo es umgeschaltet wird vllt ne kurze offline phase haben wirst.

und keine sorge das ist alles recht simpel ;) stöpselst die starterbox an die tae dose, verbindest nach beschriftung die kabel, und bei router nutzung trägst die arcor daten da ein und bist online, oder machst einfach ne dfü verbindung wie bei dem telekomanschluss, oder gehst über die software online.

da brauchst dir keine sorgen machen geht eigentlich alles schnell und recht einfach ;)

Also ich würde wegen Arcor nochmal überlegen...

Ich bin schon seit 2 Jahren Kunde bei Arcor und hab einiges erlebt.
Einige beispiele:

1.Vertrag mit Arcor abgeschlossen und sollte nach 4 Woche freigeschaltet werden.
In der zeit sollte ein T-Com Techniker kommen und den anschluss freischalten.
Der T-Com Techniker kommt nicht, mit Arcor nochmal 3 Termine ausgemacht und wurden nicht eingehalten.
Irgendwann nach 2,5 Mon kam ein Techniker und hat den Anschluss freigeschaltet.

2. Nach 2 Mon geht kein Internet mehr, Arcor Hotline angerufen.
Ich musste 3 mal anrufen um duchzukommen. (nach 1 std warteschleife wird man aus der Leitung rausgeschmissen!!)
Der Techniker meinte ich werde bald zurück gerufen.. 1 Woche hat sich bei mir kein Techniker gemeldet.
Nach etwa 1,5 Wochen ging der Anschluss wieder,,, nachdem ich 15 Mal bei der Hotline angerufen hab.

3. Der Umzug :hail: :hail: :
Hab Arcor rechtzeitig bescheid gegeben das ich umziehe und den Anschluss in der neuen Wohnung brauche.
Prompt kam eine bestätigung das innerhalb von 4 Wochen mein Anschluss in der neuen Wohnung freigeschalten wird.
Das hatte mich etwas gewundert das mal bei Arcor was klappt... Aber ich sollte mich nicht zu früh freuen.
Naja nach 4 Wochen kam wieder kein Techniker und ich dürfte wieder 3 Wochen lang die Hotline anrufen bis ein Techniker zu mir kam.
Das war einfach nur noch krass,, ich hab zwar bei der Hotline angerufen hatte aber immer das gefühl das einfach nix passiert.
Irgendwann kam der Techniker und ich dürfte wieder surfen.

4. Vor 5 mon hab ich die Rechnung über das Bankkonto meiner Freundin bezahlt.
Sie ist zwar auch Arcor Kunde (wir haben 2 Wohnungen) aber in Verwendungszweck wurde meine Rechnungskontonummer angegeben.
Das hat auch in der vergangenheit funktioniert,, nur diesmal wurde das Geld nicht auch meine Rechnungskontonummer gebucht, sondern auf das Rechnungskontonummer von meiner Freundin.
Ich hab das gleich bei Arcor reklamiert und wurde in System eingegeben.
Mir wurde gesagt das Geld wird umgebucht und das es ein fehler von Arcor sei.. Das wurde mir am telefon mehrere mal bestätigt.
TROTZDEM hat Arcor dann mein Anschluss nach ein paar Tagen gesperrt!! (Wegen der offenen Rechnung!!)
Ich war kurz vorm ausflippen und hab wieder mehrere mal bei der Hotline angerufen.
Mir wurde gesagt das es denen leid tut und der fehler so schnell wie möglich behoben wird.
Es dauert nochmal ganze 3 Wochen bis das Geld umgebucht und mein Anschluss freigeschaltet wurde.

Also zur Arcor kann ich sagen: Finger weg,, absoluter *********!!
Leider bin ich vertaglich noch Arcor gebunden, sobald ich wechseln kann werde ich wechseln,,, T-Com oder Alice ist mir egal... Ich zahle gerne ein paar Euro mehr,, hab aber weniger ärger.

ich kann deine erfahrungen garnicht bestätigen, bei mir tat arcor reibungslos, und tut auch immernoch ohne probleme!
aus der warteschleife wurde ich nie geworfen. wenn der t-com hampelmann nicht kommt kann arcor nichts dafür!!!
bin mittlerweile 1jahr bei denen. du hast wohl leider pech gehabt *und ich will dir damit nix böses*

Also sowas hört sich natürlich verdammt scheiße an. Mal ganz davon abgesehen. Warum muss ein T-Com Techniker kommen und was an der Leitung machen? Sinnlos!

ähm t-com verteilerkästen ;)
t-com leitungen ;) die von arcor können in der technik nur sehen was es für probleme sind bzw welche es sind, und anhand derer müssen se halt zur telekom, und ich sag es nochmal die telekom ist gesetzlich dazu verpflichtet ein problem von arcor zu lösen als eigene. (wer es nicht glaubt fragt mal telekom mitarbeiter und schaut sich mal die vorgaben der regulierungsbehörde an)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh