[Sammelthread] Anno Series / Anno 1800 / Anno 117 - Pax Romana

Ich muss ganz Albion neu Starten, daher spare ich jetzt erstmal Taler und mache noch ein paar Forschungen fertig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat schon jemand eine Insel von einem NPC übernommen? Der Forschungsbaum ermöglicht "Unterwerfen und zum Spezialisten machen". Man verliert dabei aber seinen Konsulstatus. Kostet jede Menge Taler. Dann eine Auswahlmöglichkeit von 5 Sachen. Insel behalten, Insel behalten aber alle Gebäude zerstören, Insel freigeben, Insel als Versallenstadt behalte usw. EGAL was man anklickt, am Ende sind das immer alles Versallenstädte. Gebäude werden nicht zerstört. Komisch eigentlich. In der Beschreibung steht auch genau dies: Alle übernommen Inseln werden zu Versallenstädten. Wozu dann die Auswahlmöglichkeit? Alternative über das Diplomatiemenü als Spezialisten anwerben. Auch hier erhält man alle Insel nur als Versallenstädte. (Kannst nix bauen oder abreißen oder irgendwie verändern auf den Inseln). Und es sind auch immer ALLE Inseln.

Bleibt am Ende nur der harte Weg, also Krieg mit Einheiten auf die Insel und Villa des Praetors zerstören um die Insel wieder selbst in Besitz zu nehmen? Das wäre mehr als Nervig. Zumal ich den NPC ja auch vielleicht nicht ganz von der Karte haben möchte, vielleicht will ich nur eine Insel die er schon besetzt hat. Das muss doch ohne Krieg und Einheiten möglich sein?

Die Piratenuschi in Albion ist genauso drauf. Nervt mit 20 Schiffen dauerhaft. Fahr dann mit 15 hin und stelle fest, die hockt mit ihren Einheiten auf dem Berg ganz oben in der Festung. Ohne Landeinheiten nicht zu besiegen. Vermutlich so gewollt, aber trotzdem schade.

Und überhaupt...ich wurde von Kaiser persönlich zum Konsul ernannt. Was erlaubt sich dieser Stufe 1 Liberti? :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab um ihre Schiffe zu versenken immer 2 hingeschickt, natürlich auch ein paar Verluste. Dann bin ich zur Uschi mit Einheiten, auch hier Verluste. Da aber der Nachschub abgeschnitten ist sind ihre Einwohner krank und mit ein paar Einheiten schnell erledigt. Schiffe kosten und sind dann im Unterhalt, meine ich zumindest, teuer. Daher keine große Flotte.

Momentan steh ich seit gestern Mittag mit 5 Schiffen vor ihrer Insel. Sobald da was aufgebaut wird, ist es schon wieder kaputt. So kann sie wenigstens nicht die ganze Map mit ihren Schiffen terrorisieren. Das reicht mir ja schon. Von mir aus kann sie die Insel behalten. Soll bloss nicht nerven und ständig die Handelsschiffe angreifen.

Die Piraten nerven.
Auch das ruf System nervt.

Mir egal was die anderen denken. Nimm mein Geld und lass mich in ruhe 😂
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Okay...Produktionen mit negativen Einfluss auf die Zufriedenheit sollte man auseinander ziehen.

Und: voll der Hack....wild Lavendelplantangen in der Nähe von Häusern bauen bringt nen guten Boost auf die Zufriedenheit :d

Zuletzt bearbeitet:
Mir egal was die anderen denken. Nimm mein Geld und lass mich in ruhe 😂
Es wiederholt sich :LOL:

IMG_20251117_215145_027.jpg

Wie heile ich denn Einheiten bzw repariere Schiffe? Bei den Einheiten dachte ich Feldlager aufschlagen und gut is. Aber da tut sich nix.

Schiffe reparieren sich automatisch wenn du im Hafen einen Reparaturkran hast. Den musst du aber erforscht haben. Bei den Einheiten weiß er ch es nicht, habe nicht drauf geachtet.

Musste anscheinend nur etwas (viel) länger warten, irgendwann beginnen die Wiederauffüllungen.

Gerade ist etwas komisches passiert. Erst hatte ich plötzlich immer weniger Wanderer (obwohl genug zu essen da war) und immer weniger Arbeitskräfte. Dann schlug die Bilanz ins krass negative um (von +300 auf -1200) und mein Geld verschwand (von ca 15000 auf -7000). Und dann wie von Geisterhand schlug es wieder ins Gegenteil um, in der Bilanz bei +400 und inzwischen bin ich auch wieder im Plus mit ca 2000. Dabei habe ich absolut nichts verändert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh