Anmeldung von Bots bei phpBB trotz Captcha?

-=DatHirschi=-

Enthusiast
Hallo!

Ich habe ein phpBB-Forum auf meiner Seite und es werden immerwieder Boteinträge gemacht, obwohl ich bei der Anmeldung eines neuen Users eine Buchstabengrafik abfragen lasse. Was kann ich gegen diese Bots unternehmen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du irgendwelche hacks installiert? und hast auch die neuste phpbb version installiert? denn leider gottes ist es ein kinderspiel ein phpbb zu hacken.

das problem mit den automatischen anmeldungen habe ich auch. pro tag kommt bestimmt nen neuer account hinzu. ich werde mein versuchs und bastelforum dichtmachen und vom netz nehmen, ist mir zuviel arbeit. ich hoffe nur, dass es unser berufsschul-klassenforum nicht trifft.

Nein hab vorerst nur ein paar Themes getestet. Gibts eigentlich irgendwie eine Art Übersicht, was man grad für "AddOns" im Forum hat?

Warum insterlierst du nich ein update das der der anmelder Verification code eingeben muss die in einem bild stehn ?

Warum insterlierst du nich ein update das der der anmelder Verification code eingeben muss die in einem bild stehn ?

Warum liest du nicht den ersten Post, und merkst das er das wohl bereits hat ;) ?

Idee: Pack ne .htaccess Abfrage außenrum (Bei kleine Foren ist das kein Problem, dann in die Anmeldeinfo einfach reinschreiben: "Name ist: waldmeister, passwort das ergebnis von 4 minus 2,4 in worten" oder so (wäre dann "einskommasechs")

Bei nem Klassenforum würde das kein Problem sein, mache ich auch so, hilft recht gut.

Bei nem öffentlichen Forum sieht das doof aus, aber für nen öffentliches Forum würde ich auch keine phpBB verwenden.

Was gibts denn alternativ für Foren die einfach zu handhaben sind? vBulletin kostet ja Geld...

Gefällt mir irgendwie nicht...

schau mal HIER vorbei (sollte doch das selbe sein, wie bei dir), das genannte advannced visual confirmation hat bei mir reigentlich immer relativ gut funktioniert...

Hab das AVC jetzt mal eingebaut und gucke in den nächsten Tagen, ob die Bot-Flut damit nun abnimmt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh