Angriff auf Temu und AliExpress: Amazon Haul Beta offiziell gestartet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte ab Tag 1 darauf zugreifen und hab dann gleich mal testweise Klamotten bestellt. Ist ja alles nicht teuer. Waren auch nur 3 Kleidungsstücke.

Qualitativ entsprechend dem Preis.

Eine weitere Bestellung gibt somit eher nicht mehr :fresse:

Kurz mal durchgeklickt, geschmunzelt und zugeklickt. Wieso genau sollte ich nun Amazon einen Bonus zahlen, für den gleichen Krempel, den ich bei Aliexpress nochmal günstiger und bereits ab 10$ (oder immer) versandkostenfrei erhalten kann?
Mal davon abgesehen, dass ich dort auch noch die Option habe minimal mehr zu zahlen, für mitunter deutlich bessere Qualität.

@Roach13

Ich kauf in China normal keine Kleidung, aber die 100% Baumwoll Funshirts von Ali sind qualitativ für den Preis sehr gut.

Das hab ich mal für <5$ mitgenommen und bin sehr zufrieden. :fresse:

Der Untergang des Abendlandes...

Es ist wirklich derselbe Mist wie von Aliexpress. Sogar dieselben Produkt Bilder. Interessanterweise mehr an Temu angelegt als Aliexpress. Bei Ali gibt es unzählige tolle Tech Artikel und Komponenten. Qualitativ brauchbar. Aber wenn du so ein 6 Euro Mikrocontroller mal durchbrennt, schmerzt es auch nicht so sehr.
Die Qualität der ganzen Idee sieht man aber auch schon an dem typischen Englische-Beschreibung-in-Produktbildern Stil. Stockfotos, das Produkt draufgesetzt (gerne auch nur als Renderbild) und immer schön mit Maßen und verschiedenen Perspektiven dargstellt. Eigentlich nicht schlecht. Aber Inches sind halt nicht so hilfreich. Mir fehlt auch der typische Aliexpress Hinweis, über die Fertigungstoleranz.
Insgesamt, aber wirklich genau die schreckliche Plattform voller Krempel und Alltagshelferlei, die man so ansammelt. Der Name ist auch wohl Programm. Ich kann mir bestens vorstellen, wie irgendwelche Influencer oder Lifestyle Blogger ihren Krempel präsentieren.
Da lobe ich mir doch einen eher minimalstischen Stil. Wer kann von sich behaupten, nicht das eine oder andere Teil in der Küche zu haben, dass noch nie einen sinnvollen Einsatzzweck hatte?

Ab 20€ kein Porto (dafür wird der Porto für alle anderen Amazon Produkte erhöht??), ab 50€ gibt es 10% Rabatt gesamt. Derzeit gibt es zusätzlich ein "Uni" Rabatt von 50% obendrauf, ist wie ein Abverkauf.
Keine Rezensionen, begrenzte Größen/Farben/Modelle. Ja, ist wie auf Temu und Co.
Die Preise scheinen im "Haul" auch auf unter 12€ begrenzt zu sein.

Ganz ehrlich, habe mir ein paar kleine Teile bestellt, nur wegen den 50% Rabatt. Aber nur Krimskrams, z.b. einen Sortierer für Socken inner Schublade. :d
Aus den 20€ ohne Porto wurden dann 10€ für 5-10 Teile. Ist auch nicht viel mehr als im 1€-Laden und da kriegt man solche Sachen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh