[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

[Android-Version]
10
[Welches Smartphone?]
Huawei P30
[Root-Rechte?]
Nein
[Als Widget?]
Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
Ja

[Sie soll können]
Brauche einen automatischen Zähler, welcher zu festgegebenen Zeitpunkten einen Wert erhöht. Also zum Beispiel Montag - Donnerstag täglich +15, Wochenene täglich +20 usw.
Davon will ich dann aber auch manuel Werte hinzufügen bzw. abziehen können, das automatische soll aber weiter laufen.
Gibts da was?
Kann das natürlich auch einfach selber machen in einer Tabelle oder Liste, aber automatisch ist cooler :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[Android-Version]
8
[Welches Smartphone?]
Samsung t580 Tablet, kein Sim
[Root-Rechte?]
Nein, kann man ändern, muss nicht
[Als Widget?]
Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
ja

Suche für mein Tablet eine Navigationsapp.
Darf kostenpflichtig sein. Vllt. bin ich doof aber GPS sollte es haben. Ist das nicht heute Standard bei allen Geräten? Sorry nicht mein Thema.

Frage an die Profis, bekomme ich ne gute app die offline arbeitet, ohne mein Handy als W-lan Hotspot aufmachen zu müssen.
Mir ging das Garmin aufn Keks. Gemäß Samsung hat es GPS, heute kaum wegzudenken.

Wäre lieb wenn ihr eine Empfehlung habt. Mein Handy zu nutzen nervt. Für x-Hundert/tausend Euro ein Navi zu kaufen welches dann nicht aktuell ist noch mehr.
 
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Google Pixel 3a
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

Kann jemand eine App empfehlen, die die Benachrichtigungs-LED ersetzt/simuliert?

Meine Freundin mag das Always On vom Pixel 3a irgendwie nicht. Hatten NotifyBuddy auspropiert, aber seitdem die App drauf ist reagiert es sehr lahm beim entsperren per Fingerabdruck.
 
Suche für mein Tablet eine Navigationsapp.
GoogleMaps unterstützt doch offline-Karten, da kannst Du Dir zu Hause ganz Europa aufs Tablet draufziehen und unterwegs nutzen. Gelegentliche Aktualisierung per WLAN und fertig.
Sonst mal die TomTom-App, HERE oder eine der gut bewerteten OpenStreetMaps-Apps mal anschauen.

Aktuelle Verkehrsinfos bekommst Du aber natürlich nur mit einer Online-Verbindung, egal bei welcher App.
 
[Android-Version]
8
[Welches Smartphone?]
Samsung t580 Tablet, kein Sim
[Root-Rechte?]
Nein, kann man ändern, muss nicht
[Als Widget?]
Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
ja

Suche für mein Tablet eine Navigationsapp.
Darf kostenpflichtig sein. Vllt. bin ich doof aber GPS sollte es haben. Ist das nicht heute Standard bei allen Geräten? Sorry nicht mein Thema.

Frage an die Profis, bekomme ich ne gute app die offline arbeitet, ohne mein Handy als W-lan Hotspot aufmachen zu müssen.
Mir ging das Garmin aufn Keks. Gemäß Samsung hat es GPS, heute kaum wegzudenken.

Wäre lieb wenn ihr eine Empfehlung habt. Mein Handy zu nutzen nervt. Für x-Hundert/tausend Euro ein Navi zu kaufen welches dann nicht aktuell ist noch mehr.


die App "HERE wo go" ist ganz gut, kann man online und offline nutzen. Komplett kostenlos und zielsicher !
Hab sie die letzten zwei Jahre auf meinem Smartphone genutzt als ich noch kein Navi im Auto hatte !
 
Kann Here WeGo aka Nokia Maps auch noch empfehlen.
 
So jetzt hab ich auch mal eine Frage
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Samsung Note 10+
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?]
Nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
ja

Ich brauch eine neue Email app mit nem Zuverlässigen Spam Filter.

Nutze aktuell die 1und1 Email app, aber die filtert trotz Einstellungen nix raus.

Hab seit ein paar Monaten das Problem das meine Haupt Email Adresse in einen Spam Verteiler gekommen ist, erhalte täglich ca. 15 Emails von Edeka, Apple, DHL, Paypal, Netto usw... Natürliches fake.

Outlook kann ich nicht nutzen, da läuft meine Dienstliche Email Adresse drüber.

Was kann ich da am besten nehmen?
 
Du kannst in Outlook doch mehrere E-Mail-Konten hinterlegen. Oder privat und dienstlich stärker voneinander getrennt sein?
 
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Galaxy Note 20 Ultra 5G
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können]

Ich suche eine App wie Mizuu/Mozee, ein Media Scraper quasi. Ich fahre viel Zug und habe dann einen guten Schwung Mediendaten auf SD dabei, quer gemischt Filme und Serien. Mizuu war damals perfekt, das lief ab Android 6 nicht mehr, ein Fork namens Mozee hat das dann auf Android 7 und 8 wieder lauffähig gemacht aber seit Android 9 stürzt die App ohne Meldung beim Indexieren ab.
Ja ich weiß, einfach die Dateiliste im MXPlayer ansehen geht auch, aber mir gefiel die Darstellung echt super, ich wäre auch bereit für sowas Geld auszugeben.
Auf iOS gibt es noch Infuse, aber den gibts ja leider nicht für Android
 
Schonmal Kodi oder Plex oder was in der Richtung angeschaut?

(Habe keinerlei Apple-Geräte im Haus, aebr infuse scheint ja zu recht sehr beliebt zu sein)
 
[Android-Version] 6.0 (Büro) & 9.0 (Räume)
[Als Widget?] Ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Besser kostenlos ;)

[Sie soll können]


Ich habe ein Studio mit 3 Räumen und einem Büro, in jedem der Räume sind Tablets installiert. Ich suche eine App, die mir direkt Infos ins Büro schicken (keine Nachrichten). Auf der Startseite der Tablets sollen Widgets sein mit, zum Beispiel "Kaffee" oder "Wichtig, ich brauche dich" oder auch Andere Aktionen, wenn man diese Klickt soll an meinem Tablet im Büro eine Info erscheinen und ich kann sofort reagieren. Die Tablets sind alle im gleichen Netzwerk.

Ich würde mich freuen, wenn es hierfür eine App geben würde :)
 
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] One plus 6T
[Root-Rechte?] zZ nicht
[Als Widget?] Ne
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]

qwertz Tastatur für enigma2 Boxen


ich hasse es mit der Dreambox Fernbedienung k9 Tastatur irgendwelche Daten einzugeben. Gibt es eine App für Android das ich mit der QWERTZ Tastatur am Handy das Zeug eingeben kann?
 
Android-Version] 8 oder 9
[Welches Smartphone?] Samsung Tab S2
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein?
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, evtl

[Sie soll können] "Tippen zum Suchen" für Wikipedia, so in der Art wie es die Googke Übersetzungsapp kann - zum schnellen Nachschlagen von Begrifflichkeiten beim Ebook lesen.

Gibts sowas?

edit: also ich kann es nach dem Markieren teilen mit Wikipedia - das benötigt aber mehr klicks als kopieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android TV App, über das ich per FTP Daten vom Windows PC auf den Android TV übertragen kann. Bisher habe ich nur ein App gefunden mit dem ich mich per Filezilla/WinSCP verbinden kann. Leider wird da aber auf Android TV Seite kein einziges Verzeichnis aufgelistet.

Kennt da jemand ein gutes App? Das Shield TV kann man per Netzlaufwerk einbinden. Geht das auch mit einem nicht Shield TV Android TV Gerät?
 
Suche eine vernünftige App um mein Smartphone als Fernbedienung zu nutzen.
Ideal wäre später Benutzung ohne Wifi anbindung und in deutscher Sprache.
Hat da jemand einen Tipp für mich?
 
Fernbedienung für einen Fernseher? Welches Modell?
Oder um einen PC zu steuern?
 
Ich möchte einen Ersatz haben wenn meine Logitech Harmony nicht mehr funktioniert.
Logitech hat die Herstellung eingestellt.
wenn du den Harmony Hub hast, oder dir besorgst, kannst du direkt von Logitech ne App nutzen
 
Kann ich mit der App auch von Logitech das bereits vorhandene Fernbedienungsprofil der jetzigen Fernbedienung übertragen?
Weiß ich nicht, wäre von Logitech aber selten Dämlich wenn das nicht ginge
 
kannst du direkt von Logitech ne App nutzen
Hab den Hub noch nicht, habe aber gestern einmal die App heruntergeladen.

Beim Öffnen zeigt sich als erstes ein Kalender und sonst finde ich aber nichts was mit einer Fernbedienung zu tun hat.

Kann man dort auch eine Spracheinstellung (Deutsch) vornehmen?
 
Gibts ne gute kostenlose Stress Test App für androiden, die so ziemlich alles automatisiert einmal durchcheckt?
Sensoren, Speicher, CPU, Ram, Kamera, 3D Performance?
 
Im Endeffekt suche ich ein Programm welches idealerweise automatisiert bestimmte Apps aufmacht um eine normale Nutzung zu simulieren.
Ich hatte heute ein Smartphone auf dem Tisch welches in unregelmäßigen Abständen abstürzen soll und bevor ich da den halben Tag drauf rumklicke und nichts finde will ich erstmal schauen ob es tatsächlich abstürzt.
Bei uns wird das gerne als Vorwand genommen ein neues Handy zu kriegen :d
 
Genau, sobald sich eine App ein einziges Mal aufhängt, kauf ich ein neues Handy ¯\_(ツ)_/¯

Aus Sicherheitsgründen 8-)
 
Genau, sobald sich eine App ein einziges Mal aufhängt, kauf ich ein neues Handy ¯\_(ツ)_/¯

Aus Sicherheitsgründen 8-)
Das ist halt die Frage, es wird behauptet, dass das Handy in unregelmäßigen Abständen, nicht reproduzierbar mehrmals am Tag abstürzt. Dann will man als IT natürlich erstmal schauen, ob das tatsächlich passiert.
Weil ich sag mal so, wenn das Gerät pro Tag mehrmals Abstürzt, evtl auch in Kundegesprächen, dann wird sowas ganz schnell teurer als einfach das Gerät zu tauschen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich - meine Aussage habe ich ja auch als Privatmensch getätigt ;-)
 
Kann mir jemand eine App empfehlen (Schlank, schnell und effizient) womit man extremes Energiesparen bzw. Energiesparmodus und / oder Flugmodus nach Zeitplan umswitschen kann? Tasker habe ich früher nie gemocht weil zuviel rumgeklicke.
 
Ich bin kein Fan von irgendwelchen extra Apps zum Energiesparen, aber wenn es wirklich nur ein schlanker Schalter ist, mag das gehen....
Einfache Energiesparpläne unterstützen manche (die meisten?) Hersteller ab Werk, hast Du mal geschaut, was Dein Phone da an Optionen bietet?

Ist denn die erwartete Einsparung so relevant? Mit den Booardmitteln meines Handys habe ich Energiesparen zwischen 0 und 6 Uhr, aber ich merke da keinen signifikanten Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh