Aktuelles

[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Sebi85

Enthusiast
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Galays S10
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja

[Sie soll können]

- Ich Suche ein App, mit dem ich Bilder nativ in 4K darstellen kann und zwar auch über das Netzwerk (NAS).
- Verschachtelte Alben sollen angezeigt werden können, z. B. Urlaub --> Urlaub 2019 --> Italien etc. Leider legen die Apps alles in flacher Hierarchie ab.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

xyz123

Enthusiast
Kann einer ein App empfehlen, mit der ich die Reihenfolge festlegen kann mit welchen Bluetooth Geräte sich das Handy verbinden soll?
Beispielsweise, wenn ich im Auto bin soll sich das Handy mit der Freisprecheinrichtung verbinden und nicht mit meinen Bluetoothkopfhören und der Smartwatch, oder was in der Art.
Kann da einer was empfehlen?

Für Android 9, bzw. 10, ohne Root, Widget und so brauch ich nicht.

l0n

Enthusiast
Android-Version] 9
[Welches Smartphone?] OnePlus 5T
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] egal

[Sie soll können]

Ich suche einen Wecker der eine vorher definierte Strecke in Google Maps abfragt nach der aktuellen Verkehrslage.
Also quasi "Überwache ab 6:30 Uhr die B10" - wenn Strecke Amstetten-Ulm = 30 Min dann wecken - sonst prüfe in 10 Min erneut.

Und ja, ich weiß wie das klingt :fresse2:

L_uk_e

Urgestein
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Galays S10
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] egal

[Sie soll können]

- Ich Suche ein App, mit dem ich Bilder nativ in 4K darstellen kann und zwar auch über das Netzwerk (NAS).
- Verschachtelte Alben sollen angezeigt werden können, z. B. Urlaub --> Urlaub 2019 --> Italien etc. Leider legen die Apps alles in flacher Hierarchie ab.

Speichere doch deine Bilder bei google Fotos. Da kannst du dann auch Alben anlegen mit untergeordneten Ordnern.
Reicht das nicht schon?

Sebi85

Enthusiast
Google Fotos komprimiert leider die Fotos...
Ich finde auch keine Option in einem labum weitere Akben zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:

Fallwrrk

Enthusiast
Nicht wenn du auf Originalgröße stellst. Dann ist die Prüfsumme des gedownloadeten Bildes identisch mit dem Original.

Sebi85

Enthusiast
Aber nur bis 16MP darüber wird komprimiert. Aber ich finde auch keinen Weg um Unteralben zu erstellen, so wie es L_uk_e geschrieben hat.

L_uk_e

Urgestein
Als ob man die Komprimierung erkennen würde wenn sich die Bilder am Handy oder TV ansieht.
Aber du hast Recht, man kann keine Unteralben erstellen. Da könnte man dann vielleicht auch einfach Google Drive nehmen oder nicht?

Fallwrrk

Enthusiast
Google News? Wenn man da mal ne Woche lang angelernt hat was man interessant findet und was nicht, dann funktioniert das schon erstaunlich gut.

moep.at

Enthusiast
[Android-Version]
10
[Welches Smartphone?]
Samsung S10
[Root-Rechte?]
noch nicht, geht das noch so einfach wie vor paar Jahren? Hab mich mit der Thematik lange nicht mehr beschäftigt
[Als Widget?]
egal
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?]
ja, aber wenns was freies gibt umso besser

[Sie soll können]
Möchte/Muss meine Geschäftskontakte von WhatsApp und anderen Diensten fern halten die mein Adressbuch auf irgendwelche Server frei geben.
Stichwort DSGVO.
Soweit ich das auf die schnelle gesehen habe gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese in einen "Container" zu schieben?
Steht der Name dann trotzdem bei normalen Anrufen?

€: am allerliebsten wäre es mir wenn ich dir nur entsprechend in eine gesonderte Gruppe im Telefonbuch speichern kann auf die besagte Dienste dann keinen Zugriff haben

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Kennt jemand eine App mit der man vernünftige Langzeit-Belichtungs-Aufnahmen bei Tag machen kann?

Für iOS gibt es da die Spectre Camera.. die gibts aber leider tatsächlich nur für iOS..

Kuzorra

Enthusiast
Sowas kenne ich leider auch nicht.

Habe selber eine Frage:
Ich such eine Bilder-Gallerie, die Samba-Shares vom NAS mit einbindet und in der Lage ist, zügig Vorschauen zu zeigen.
(QuickPic konnte das glaube ich, aber davon bin ich schon eine Weile weg.)
TotalCommander ist zwar als Dateimanager gut, auch für Shares, bietet aber fototechnisch nix.

Randbedingungen: Pocophone, Android 10, root nur wenn's unbedingt nötig ist, muss kein Widget haben, die Ap darf auch was kosten.

Kuzorra

Enthusiast
Ergänzung: FTP wäre auch cool!

sTOrM41

Admiral , HWLUXX Superstar
Kennt jemand eine App mit der man vernünftige Langzeit-Belichtungs-Aufnahmen bei Tag machen kann?

Für iOS gibt es da die Spectre Camera.. die gibts aber leider tatsächlich nur für iOS..

Habe es mit diesem App-Port hinbekommen. Ist qualitativ aber leider nicht auf dem Niveau der iOS Lösung.

PommesmannXXL

Experte
[Android-Version]
10
[Welches Smartphone?]
Huawei P30
[Root-Rechte?]
Nein
[Als Widget?]
Nein
Ja

[Sie soll können]
Brauche einen automatischen Zähler, welcher zu festgegebenen Zeitpunkten einen Wert erhöht. Also zum Beispiel Montag - Donnerstag täglich +15, Wochenene täglich +20 usw.
Davon will ich dann aber auch manuel Werte hinzufügen bzw. abziehen können, das automatische soll aber weiter laufen.
Gibts da was?
Kann das natürlich auch einfach selber machen in einer Tabelle oder Liste, aber automatisch ist cooler :)

sargatanas

Enthusiast
[Android-Version]
8
[Welches Smartphone?]
Samsung t580 Tablet, kein Sim
[Root-Rechte?]
Nein, kann man ändern, muss nicht
[Als Widget?]
Nein
ja

Suche für mein Tablet eine Navigationsapp.
Darf kostenpflichtig sein. Vllt. bin ich doof aber GPS sollte es haben. Ist das nicht heute Standard bei allen Geräten? Sorry nicht mein Thema.

Frage an die Profis, bekomme ich ne gute app die offline arbeitet, ohne mein Handy als W-lan Hotspot aufmachen zu müssen.
Mir ging das Garmin aufn Keks. Gemäß Samsung hat es GPS, heute kaum wegzudenken.

Wäre lieb wenn ihr eine Empfehlung habt. Mein Handy zu nutzen nervt. Für x-Hundert/tausend Euro ein Navi zu kaufen welches dann nicht aktuell ist noch mehr.

TheNameless

QuarkmonsterLTdW 40k Master
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Google Pixel 3a
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein

Kann jemand eine App empfehlen, die die Benachrichtigungs-LED ersetzt/simuliert?

Meine Freundin mag das Always On vom Pixel 3a irgendwie nicht. Hatten NotifyBuddy auspropiert, aber seitdem die App drauf ist reagiert es sehr lahm beim entsperren per Fingerabdruck.

Kuzorra

Enthusiast
GoogleMaps unterstützt doch offline-Karten, da kannst Du Dir zu Hause ganz Europa aufs Tablet draufziehen und unterwegs nutzen. Gelegentliche Aktualisierung per WLAN und fertig.
Sonst mal die TomTom-App, HERE oder eine der gut bewerteten OpenStreetMaps-Apps mal anschauen.

Aktuelle Verkehrsinfos bekommst Du aber natürlich nur mit einer Online-Verbindung, egal bei welcher App.

grog

Enthusiast
[Android-Version]
8
[Welches Smartphone?]
Samsung t580 Tablet, kein Sim
[Root-Rechte?]
Nein, kann man ändern, muss nicht
[Als Widget?]
Nein
ja

Darf kostenpflichtig sein. Vllt. bin ich doof aber GPS sollte es haben. Ist das nicht heute Standard bei allen Geräten? Sorry nicht mein Thema.

Frage an die Profis, bekomme ich ne gute app die offline arbeitet, ohne mein Handy als W-lan Hotspot aufmachen zu müssen.
Mir ging das Garmin aufn Keks. Gemäß Samsung hat es GPS, heute kaum wegzudenken.

Wäre lieb wenn ihr eine Empfehlung habt. Mein Handy zu nutzen nervt. Für x-Hundert/tausend Euro ein Navi zu kaufen welches dann nicht aktuell ist noch mehr.

die App "HERE wo go" ist ganz gut, kann man online und offline nutzen. Komplett kostenlos und zielsicher !
Hab sie die letzten zwei Jahre auf meinem Smartphone genutzt als ich noch kein Navi im Auto hatte !

Traxex

Moderator , Drow Ranger
Hardwareluxx Team
Kann Here WeGo aka Nokia Maps auch noch empfehlen.

grog

Enthusiast
So jetzt hab ich auch mal eine Frage
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Samsung Note 10+
[Root-Rechte?] Nein
[Als Widget?]
Nein
ja

Ich brauch eine neue Email app mit nem Zuverlässigen Spam Filter.

Nutze aktuell die 1und1 Email app, aber die filtert trotz Einstellungen nix raus.

Hab seit ein paar Monaten das Problem das meine Haupt Email Adresse in einen Spam Verteiler gekommen ist, erhalte täglich ca. 15 Emails von Edeka, Apple, DHL, Paypal, Netto usw... Natürliches fake.

Outlook kann ich nicht nutzen, da läuft meine Dienstliche Email Adresse drüber.

Was kann ich da am besten nehmen?

[-Dead Eye-]

Enthusiast
Du kannst in Outlook doch mehrere E-Mail-Konten hinterlegen. Oder privat und dienstlich stärker voneinander getrennt sein?

andrer250282

Experte
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] Galaxy Note 20 Ultra 5G
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein

[Sie soll können]

Ich suche eine App wie Mizuu/Mozee, ein Media Scraper quasi. Ich fahre viel Zug und habe dann einen guten Schwung Mediendaten auf SD dabei, quer gemischt Filme und Serien. Mizuu war damals perfekt, das lief ab Android 6 nicht mehr, ein Fork namens Mozee hat das dann auf Android 7 und 8 wieder lauffähig gemacht aber seit Android 9 stürzt die App ohne Meldung beim Indexieren ab.
Ja ich weiß, einfach die Dateiliste im MXPlayer ansehen geht auch, aber mir gefiel die Darstellung echt super, ich wäre auch bereit für sowas Geld auszugeben.
Auf iOS gibt es noch Infuse, aber den gibts ja leider nicht für Android

Kuzorra

Enthusiast
Schonmal Kodi oder Plex oder was in der Richtung angeschaut?

(Habe keinerlei Apple-Geräte im Haus, aebr infuse scheint ja zu recht sehr beliebt zu sein)

Markus18041989

Neuling
[Android-Version] 6.0 (Büro) & 9.0 (Räume)
[Als Widget?] Ja
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Besser kostenlos ;)

[Sie soll können]

Ich habe ein Studio mit 3 Räumen und einem Büro, in jedem der Räume sind Tablets installiert. Ich suche eine App, die mir direkt Infos ins Büro schicken (keine Nachrichten). Auf der Startseite der Tablets sollen Widgets sein mit, zum Beispiel "Kaffee" oder "Wichtig, ich brauche dich" oder auch Andere Aktionen, wenn man diese Klickt soll an meinem Tablet im Büro eine Info erscheinen und ich kann sofort reagieren. Die Tablets sind alle im gleichen Netzwerk.

Ich würde mich freuen, wenn es hierfür eine App geben würde :)

Slezer

Experte
[Android-Version] 10
[Welches Smartphone?] One plus 6T
[Root-Rechte?] zZ nicht
[Als Widget?] Ne
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] Ja

[Sie soll können]

qwertz Tastatur für enigma2 Boxen

ich hasse es mit der Dreambox Fernbedienung k9 Tastatur irgendwelche Daten einzugeben. Gibt es eine App für Android das ich mit der QWERTZ Tastatur am Handy das Zeug eingeben kann?

weltirol

Enthusiast
Android-Version] 8 oder 9
[Welches Smartphone?] Samsung Tab S2
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein?
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja, evtl

[Sie soll können] "Tippen zum Suchen" für Wikipedia, so in der Art wie es die Googke Übersetzungsapp kann - zum schnellen Nachschlagen von Begrifflichkeiten beim Ebook lesen.

Gibts sowas?

edit: also ich kann es nach dem Markieren teilen mit Wikipedia - das benötigt aber mehr klicks als kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten