Aktuelles

[Sammelthread] Android-App-Suche und App-Angebote

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Search&Destroy

Enthusiast
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
2.261
Ort
Franken
Moin moin,

ich bin kein großer Fan von Facebook, leider aber bekomme ich immer wieder Links dorthin, die ich nur anschauen kann, wenn ich dort registriert bin.
Jetzt dachte ich, ich erstelle einfach einen falschen Account (über einen Trash-Mail Anbieter), den ich nur für sowas nehme.

Die Facebook App kommt für mich nicht in Frage, diese soll ein ziemlicher Akku- und Datenvolumen-Fresser sein - mal ganz abgesehen von der Überwachung des Smartphones.
Darum dachte ich, ich rufe die Seite mit einem Browser auf, der die Facebook-Seite in einer Sandbox einsperrt, damit so wenig wie möglich abgegriffen werden kann.

Hat da jemand Apps oder Tipps für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

cosmiq85

Experte
Mitglied seit
19.09.2012
Beiträge
190
Ort
Heidelberg
Hi, gibt es eine App, mit der man mehrere Barcodes scannen und die dahinterliegenden Werte addieren kann ?
Ich mache einmal die Woche Bestandsaufnahme in der Firma und mit dem Handy und den Etiketten mit den Barcodes
würde das viel einfacher gehen.
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.899
Ort
Mitteldeutschland
Bevor du darüber nachdenkst, solltest du dich informieren, ob du das überhaupt mit dem Handy machen darfst.
Stichwort: Datensicherheit.
 

hugoLOST

Urgestein
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
6.192
Ort
Wuppertal
Dafür müsstes du erstmal die passende App für das Smartphone haben oder schreiben. Den im Barcode selber stehen die Werte ja nicht drin. Den Barcode muß eine Software auswerten.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 

cassandra

Neuling
Mitglied seit
26.01.2019
Beiträge
2
Hallo,

nach langem suchen bin ich auf Euer Forum gestossen und hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.

[Android-Version] 8.0.0
[Welches Smartphone?] Samsung Note 8
[Root-Rechte?] nein
[Als Widget?] nein
[Darf es auch eine kostenpflichtige App sein?] ja


Danke



[Sie soll können]


Beispiel: ich habe einen Gegenstand fotografiert und möchte den über das Internet suchen. Gibt es so eine "Finde-App"?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.370
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland

Zeppelin

Enthusiast
Mitglied seit
01.08.2004
Beiträge
3.522
Ort
München
Hallo zusammen,

gibt es eine gute Scanner App die nichts kostet und trotzdem gute Ergebnisse bringt.

Aktuell nutze ich Tiny Scanner und finde die ziemlich gut, vor allem da sie nicht nur die Fotos verwendet, sondern automatisch den geeigneten Kontrast findet.

Allerdings nerven die maximal drei Dokumente sehr.

Danke schon mal!
 

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
26.329
Ich nutze hierfür Office Lens oder eben die OneDrive App von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:

madjim

Moderator
Mitglied seit
11.11.2006
Beiträge
7.026
Ort
C:\Bayern\Nürnberg
Ich suche ein Tool das die Bluetooth-Verbindung bzw. das verbundene BT-Gerät ausliest. Verbindungs-Klasse, Protokolle usw.
Kennt da einer was?
 

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
26.329
Cartogram - Google Maps in verschiedenen Farbschemen als Live-/Wallpaper - derzeit kostenlos:
Cartogram im Play Store
 
Zuletzt bearbeitet:

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.899
Ort
Mitteldeutschland
Werde es auch mal testen, danke!
 

Kuzorra

Enthusiast
Mitglied seit
03.01.2009
Beiträge
3.370
Ort
ein unbeugsames Dorf im Rheinland
Bisher noch nie gehört und auch nicht direkt vermisst, aber funktioniert nicht schlecht
 

ebastler

Semiprofi
Mitglied seit
13.04.2014
Beiträge
3.492
Ich suche eine App wo ich mir einen Trainingsplan erstellen kann, ähnlich wie eine To-Do Liste.

2 Mal pro Woche X
3 Mal pro Woche Y
...

Usw, und das dann abhaken kann. Also im Grunde eine To-Do Liste die mir sich wöchentlich wiederholende Einträge vorlegt (und im Idealfall Buch führt was ich insgesamt wie oft gemacht hab).

Gibt's etwas in der Art?
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.899
Ort
Mitteldeutschland
Wenn du es richtig machen willst: Jefit.
Trainingsplan zusammen stellen, auf Tage legen und jeweils abhaken bzw Gewichte eintragen.
 

olqmin

Neuling
Mitglied seit
27.03.2019
Beiträge
1
Hallo Leute!

Weiß nicht ob ihr oft 0180 Nummern ruft, aber ich habe eine Anwendung erstellt für alternative Nummern der bezahlte 0180 erstellt - play.google.com/store/apps/details?id=com.app0700.de. Als Nebeneffekt ist das Rufen von verschiedene Unternehmen viel leichter. Es gibt nur ein paar Nummern, aber falls etwas fehlt, bitte schreiben Sie und dann addiere ich was fehlt.
 

Sebi85

Enthusiast
Mitglied seit
12.07.2005
Beiträge
2.200
Mein Galaxy S7 hat nach 2,5 Jahren einen extremen Akkuverbrauch, auch wenn ich das Handy nicht nutze. Ich habe schon mehrere "Battery/Akku" Aps ausprobiert. Leider zeigt mir keines davon wirklich richtig an, was der Stromfresser ist. Lediglich der Gsm Battery Monitor zeigt mir an, dass der Großteil von Apps verbraucht wird. Aber welche zeigt er nicht an. Ich habe schon diverse Apps ausprobiert, aber keines liefert vernünftigen Werte.

Kann mir jemand ein gutes Tool empfehlen, mit dem ich wirklich den "Akkufresser" finden kann? Da kann man ja fast verzweifeln...
 
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
4.767
Ort
Ubi bene, ibi patria
Würde einen Full Wipe vorziehen, anstatt noch mehr Apps zu installieren
 

patrock84

Das was m@tti sagt, Mäkeltante
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
24.02.2005
Beiträge
26.329
Gibt es hier Radler / Fahrradfahrer, die ihre Touren mit Apps loggen?
Ich hätte noch ein Smartphone übrig und überlege dies mit passenden Apps in eine Art Fahrrad-Tacho und zum GPS-Loggen der Tour auszustatten.
Was gibt es hier für Empfehlungen? Irgendwas von Runtastic? Strava? Insofern es lohnt, zahle ich auch gern für die App(s).
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.899
Ort
Mitteldeutschland
Als ich noch keinen Fahrradtacho mit Höhenmetern und GPS-Tracking etc. hatte, habe ich immer Runtastic genutzt und war einigermaßen zufrieden.
Der Vorteil dort, man konnte direkt Musik aus Runtastic raus starten, welche stummgeschaltet wurde, wenn die zeitlich eingestellte Stimme die aktuellen Daten wie Entfernung, durchschn. Geschwindigkeit etc. durchgesagt hat.
Fand ich in Kombination mit einem BT-Headset ganz angenehm.

Die getrackten Strecken kann man dann ja immer noch da hochladen, wo man es haben will.
Ich fand z.B. die Möglichkeiten und Übersichtlichkeit von Strava viel besser und habe die Runtastic Trackingdatei dann auch immer bei Strava importiert.

Daher würde ich heute vermutlich direkt die Strava App nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

darkpuridee

Einsteiger
Mitglied seit
13.06.2018
Beiträge
197
Ort
NRW
Hallo zusammen,

Ich suche eine einigermaßen gute App für die Zeiterfassung. Ich bin im Elektro Handwerk tätig, und oft hab ich in der weile kein Zettel zur Hand, was bleibt ist nur das Smartphone war immer dabei ist. Am Ende des Tages sitz ich dann da und weiß oft nicht mehr wie lange ich wo war. Was dann oft echt bescheiden ist.

Die App muss nicht viel können, ich muss nur start Zeit Endzeit und mit oder ohne Pause eingeben können.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro mit Tapatalk
 

Inso

Urgestein
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
5.899
Ort
Mitteldeutschland
Oben Unten