Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

So erstmal ne 3080 gönnen ihr Geringverdiener mit eurer 3090 Ti


3080.png
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurzer Bericht zu meiner 90Ti Founders. Die Karte ist Dead on Arrival. Der Lüfter schleift am Metall, klingt wie ein Mähdrescher, muss ich leider retournieren
 
Kurzer Bericht zu meiner 90Ti Founders. Die Karte ist Dead on Arrival. Der Lüfter schleift am Metall, klingt wie ein Mähdrescher, muss ich leider retournieren
Na so ein Zufall. Na bei der Austauschkarte wird's bestimmt besser.
 
Hat jemand schon mal eine Founders Edtion bei nvidia zur RMA geschickt? Ich warte nur seit einigen Tagen auf die 3070 aus der RMA, die per FedEx kommen soll, nur leider wird die seitens FedEx immer wieder neu terminiert. Das nervt gewaltig... und die haben auch keine Shops oder so. Hat das geklappt bei euch?
 
Ich bin nun auch gesperrt bei :poop:Mindfactory:poop:. Kann den Shop noch angemeldet besuchen aber die Preise sind alle weg, ebenso die Möglichkeit Artikel in den Warenkorb zu legen. :LOL:
Habe nur eine ungeöffnete/versiegelte Grafikkarte wieder zurückgeschickt. Zum Glück gibt es viele gute Alternativen wie Equippr, Galaxus, Alternate, Computeruniverse, etc. (y)
 
hast du nen grund angegeben?
 
ich finde mitlerweile alternate und equippr mit ihren neuen designs total nervig

riesen monitor aber ich krieg nur 3 artikel im warenkorb auf die scheibe

bist nur am scrollen 😵


1648899588041.png
 
Bisher hatte ich in der Vergangenheit erst 1 mal eine RMA bei MF mit einem Mainboard gehabt und das wurde problemlos (zum Glück) gegen ein neues getauscht. Erst durch die letzten schlechten Meldungen über MF bin ich vorsichtiger geworden und bestelle entweder nur als Gast oder nur Artikel wovon ich mir sicher bin das es damit weniger Probleme gibt wie z.B. CPU Kühler etc.
Alle meine letzten größeren Bestellungen habe ich jetzt alle bei equippr gemacht und das war auch gut so.... selbst als der Versanddienstleister mist gebaut hatte wurde mir seitens equippr nochmals ein Gehäuse kostenlos zugesandt :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
RMA ist ja auch was anderes. Was die nicht mehr wollen, das verfolgen sie auch sehr konsequent muss man sagen, ist eben das ganze Widerrufen. Also zurücksenden von ungeöffneter Wäre. Wenn es dann noch Grakas sind, ist das wohl deren super GAU. Oder vielleicht auch Ware öffnen und dann zurück.

Ich denke wenn man bei seinem ersten Widerruf gleich gesperrt wird, wäre das schon krass und ein Witz. Aber wenn man immer wieder damit auffällt, könnte man MF sogar verstehen.
 
Was sind denn bei MF die Kriterien? 30XX zurück und gesperrt?
Ich hatte in den letzten 2-3 Jahren schon mehrfach etwas zurückgeschickt.
Vom Mainboard bis SSD war da alles bei.
Mein Account lebt noch.

Vllt müsst ihr zwischendurch auch mal Geld da lassen? :unsure:
 
Hat jemand schon mal eine Founders Edtion bei nvidia zur RMA geschickt? Ich warte nur seit einigen Tagen auf die 3070 aus der RMA, die per FedEx kommen soll, nur leider wird die seitens FedEx immer wieder neu terminiert. Das nervt gewaltig... und die haben auch keine Shops oder so. Hat das geklappt bei euch?

Jo hatte seit Januar zwei 3090 zur RMA bei Nvidia über die Niederlande, FedEx Abholung hatte 4 Tage gedauert, weil sie angeblich meine Adresse nicht gefunden haben, denke eher der Fahrer war zu faul.
Beim ersten mal hatte ich nach 3 Tagen ne Austauschkarte und beim zweiten mal hat es ca 3 Wochen gedauert bis ich die Karte wieder hatte, lag aber an Nvidia und nicht an FedEx zwecks Lieferung.
Aber FedEx ist sowieso der schlechteste Lieferservice


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was sind denn bei MF die Kriterien? 30XX zurück und gesperrt?
Ich hatte in den letzten 2-3 Jahren schon mehrfach etwas zurückgeschickt.
Vom Mainboard bis SSD war da alles bei.
Mein Account lebt noch.

Vllt müsst ihr zwischendurch auch mal Geld da lassen? :unsure:


Ich hatte damals bei MF immer viel bestellt und auch für Freunde Teile für 3 komplett PCs alles in nem Zeitraum von 5-6 Jahren. Ich habe 1x im Jahr was zurück geschickt und dann war iwann das Konto dicht ohne jegliche Begründung und auf Anfrage warum, wurde man nur abgewiesen. Einfach nen Müllladen
 
ich hab bisher nur 500€ da gelassen. die 3080 Aorus master war mit lüftergeräuschen und ging zurück. hab das ausführlich beschrieben. alles gut :d


1648907798818.png
 
Ich hatte mal ne FuryX ungeöffnet zurück gehen lassen und wurde gesperrt.
Die machen das seit Jahren so, habe dann nur noch wenig dort bestellt, als Gast.
 
Naja bisher hatte ich wenig Probleme mit Alternate, Mindfactory und Co. Hatte mal eine M.2 Schraube kaputtgemacht (die war ZU fest, der Kopf ist abgeschert) und man konnte dadurch keine M.2 mehr einbauen, ging ohne Probleme zurück.
Auch ne AIO musste ich mal 3 mal immer wieder zurückschicken, wobei die nur beim ersten mal über Alternate ging, danach über den Hersteller.
 
Was sind denn bei MF die Kriterien? 30XX zurück und gesperrt?
Ich hatte in den letzten 2-3 Jahren schon mehrfach etwas zurückgeschickt.
Vom Mainboard bis SSD war da alles bei.
Mein Account lebt noch.

Vllt müsst ihr zwischendurch auch mal Geld da lassen? :unsure:

Ich habe bei MF über 5000€ gelassen und bei einer CPU die Stock nicht stabil lief wurde ich nach der Retoure gesperrt. MF ist einfach ein Drecksladen, nicht mehr, nicht weniger.
 
Ich habe bei MF über 5000€ gelassen und bei einer CPU die Stock nicht stabil lief wurde ich nach der Retoure gesperrt. MF ist einfach ein Drecksladen, nicht mehr, nicht weniger.
Die Gründe lesen sich schon sehr random.
Aber wer nicht will der hat schon.. oder so ähnlich. Gibt ja genügend andere die das Geld gern nehmen.
 
Btw. hat hier jemand eine 3080 Phantom laufen und kann evtl. ein paar Erfahrungswerte teilen? Also die LHR oder Version 2 der Karte mit dem neuen Kühler. Dazu sind eher schlecht Reviews zu finden leider.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh