[Sammelthread] American Football

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.106
Ort
Düsseldorf
Hi,

hat jemand vielleicht das Cowboys - Eagles Spiel aufgezeichnet und kann mir eine Kopie schicken? Die Kosten für den Datenträger und den Versand würde ich natürlich tragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier ist ein NFL Fan :d

Habs leider nich auf premiere aufgezeichnet, aber auf ARD, falls dir das was hilft ;)

Nevermind, ich dachte du meinst den Superbowl Giants - Patriots, da wahr ich wohl zu voreilig, sry :wink:

Spielst du selber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, muss wohl mit den Highlights auf NFL.com vorlieb nehmen. Aber das muss wohl eines der besten Spiele der letzten Jahre gewesen sein.

Ich spiele nicht selber, aber hab mal an einem Try Out bei unserem lokalen Verein teilgenommen. Die wollten dann dass ich Corner Back spiele, aber auf Defense hatte ich keinen Bock.

Wie auch immer, bin seit 1991 Cowboys Fan, damals kannte ich noch nicht mal die Regeln von Football, ich fand nur die Uniformen so cool. :fresse: Und Cowboys Fan bin ich geworden weil wir Freunde in Dallas haben, die mich zu einem Spiel mitgenommen haben.

Soviel zu meiner NFL Geschichte.
 
Hmm schade.

Bei welchem Team hast du denn beim Try out mitgemacht?

Wie kein Bock auf Defense, ist doch grade geil :d

Bin OLB/ Defense Captain ;)

Ich hab mich bei meinem Auslandjahr infiziert, einmal Football immer Football ;)
 
Bei den Mülheim Broncos. War 96 oder 97 glaube ich.

Defense is einfach nix für mich, wollte dir damit aber nich zu nahe treten. :cool:
 
hier gibts so gar net football thread

spiel au selber und schon ganz heiss das am samstag wieder training anfängt
 
Gabs bisher noch nich, jetzt aber schon :d

Wo spielst du denn? Ich hab heute leider das Training verpasst, scheiss Schule -.-

Naja Freitag gehts wieder rund :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Thread mal umbenannt. Die Saison ist ja noch lang, ich denke da gibts noch einiges zu diskutieren bis Januar. :cool:
 
Welche Teams in der NFL sind denn so Eure Lieblinge? Ich bin wie gesagt Cowboys Fan seit den Zeiten in denen man nur über den ARD Videotext Nachrichten aus der NFL bekommen konnte. :fresse:
 
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=232221&highlight=american+football

hier ist der ander vlt. kann ein mod die mal zusammenführen


@XtremeHunter

hab letztes bei Crailsheim Titans/ Wolfback Bad Mergentheim SG
aber wir (wolfback) sind grad dabei unsere eigen Verein zu bilden um dann nexstes jahr unter eigenem namen wieder in der Jugendaufbauliga BW zu zoggen.

zur zeit spiel ich d/o-line

Schön Schön, neue Vereine sieht man gerne :wink: Schade das wir nicht in einer Liga sind (ich Spiel Mitteldeutschland, gegen Frankfurt Family, Fulda Colts, Nauheim Wild Boys, usw)

E: Lieblingsverein, ganz eindeutig Seattle Seahawks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
E: Lieblingsverein, ganz eindeutig Seattle Seahawks ;)

Oh prima, noch einer. :-)

So, wie die Seahawks dieses Jahr in die Saison gestartet sind (1-3), werden sie die Playoffs wohl verpassen, wenn sie nicht anfangen, zu gewinnen. Aber noch sind ja etliche Spiele. Am Wochenende erstmal auf dem Qwest Field gegen die Packers. Sollte mit der Unterstützung des 12. Mannes (Fans) machbar sein. Gegen die 49ers haben sie ihr Heimspiel ja ein bissel blöd in der OT verloren... Ich hoffe, die Seahawks kriegen noch die Kurve, damit Mike Holmgren nochmal in den Superbowl kommt, oder wenigstens ins Finale der NFC.

Sehr schön wird auch der 21. Dezember, da spielen die Jets bei den Seahawks. Ich bin Seahawks-Fan, mein Bruder ist Jets-Fan. Das wird ein lustiger Abend mit dem (hoffentlich) glücklicheren Ende für mich. Bleibt nur zu hoffen, dass NASN das Spiel live überträgt.

Mein grösster Traum: Einmal nach Seattle fliegen und ein Heimspiel der Hawks live miterleben. *träum*
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar das wird schon, ich vertrau in die Jungs. Jetzt wo sie Alexander doch behalten :d

Der Traum is bei mir schon in erfüllung gegangen. Es is...gigantisch :d

Spielst du selber?
 
Nein, leider nicht. Ich habe mir mal vor Jahren beide Knie fast kaputtgemacht, da habe ich noch Fussball gespielt. Und da wäre American Football ganz sicher das totale Aus für meine Knie. :heul:

Meinst du Shaun Alexander? Habe gerade nochmal auf der Seahawks-Seite nachgeschaut, aber er steht doch gar nicht in der Teamaufstellung?

Edit: Laut Wikipedia wurde Shaun Alexander im April 2008 bei den Seahawks entlassen. Schade, er war ein genialer Spieler.

Wie kam ich oben eigentlich auf "Matt Holmgren"? Der Headcoach heisst natürlich Mike Holmgren, sowas sollte man als Seahawks-Fan wissen. Da habe ich wohl was mit "Matt Hasselbeck" verwurschelt. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt schade. Tja Fussball is Mord, geht Football spielen :d Da gehts hart aber sauber zu :d

Jetzt hat leider die Hallentrainingszeit angefangen... Also keine 100% Tackle drills mehr für die nächsten Monate mehr *heul*
 
Mich fasziniert beim Football auch der faire Umgang der Fans untereinander. Ich habe vor 2 Jahren alle Heimspiele der Berlin Thunder live im Olympiastadion erlebt. Das Treffen mit den gegnerischen Fans vor und nach dem Spiel war immer sehr freundschaftlich. Da müssen die beiden Fangruppen nicht voneinander getrennt werden, davon sollten sich manche Fussball"fans" mal eine Scheibe abschneiden. Auch der Respekt gegenüber der gegnerischen Mannschaft ist größer. Da bekommt ein Spieler der gegnerischen Mannschaft auch mal Applaus von den Heimfans, wenn er nach einer Verletzung wieder aufsteht und weitermacht. Beim Fussball würde er wohl nur als Simulant ausgepfiffen werden.

Seit dem ich mich derart für American Football interessiere, ist Fussball für mich Randsportart. :cool:
 
Es gibt zwei Dinge die Mich einfach nur faszinieren:

Das erste so wie du es gesagt hast, es ist einfach eine große Community die zusammenhält, klar gibts auch mal auseinandersetzungen, aber das ist eher die seltenheit. Um footballfans nach Hause zu schicken braucht man keine zwei Bahnhöfe, weil die sich sonst auf dem Weg zerlegen würden.

Bei uns ist es Tradition, das nach jedem Spiel immer ein Bier zusammen getrunken wird.

Das Zweite ist der Zusammenhalt im Team. Ich glaube das bekommt nur als Spieler so richtig mit. Wir sind ein Team, wir stehen zusammen, wir fallen zusammen und da gibts nunmal keine Ausnahmen.
Das ist das was mich eigentlich so fasziniert.

Und es ist zusätzlich ein sehr guter Frustabbau :d
 
@XtremeHunter

unser Coach lässt uns bis -5 °C draussen trainieren ^^

meine Lieblings NFL Manschaft sind die Packers,
 
Es gibt Temps, ab denen machts auch keinen wirklichen spass mehr, dann doch lieber drinne theorie :d

Aber ich hab auch in den USA schon bei -7° nen Spiel gehabt anfang November...da kommt Freude auf^^
 
Das Spiel Packers vs. Seahawks (Lambeau Field) fand bei etwa -20°C statt. Da gefror sogar das Bier in den Bechern. :xmas: Oder war es Conference Finale gegen die Giants?
 
Man man man die 08/09 season ist echt heftig...
mein lieblingsteam sind die Minnesota vikings (2-3) spielen morgen gegen detroit (0-5) hrhr
Ihr tut mir echt leid, ich koennte ohne meine droehnung football am sonntag nicht mehr leben^^ (wohn seit 2 1/2 jahren in den USA)
 
heut abend ist endlich wieder NFL schauen angesagt.

Und nächsten Samstag (18.10.2008) findet das Freundschaftspiel Deutschland - Schweden in Stuttgart statt (Kick-Off ist für 18.00 Uhr geplant).

Achja und die EM 2010 findet in Frankfurt statt.
 
So wie ich das sehe, wird das heute abend bei mir nichts mit Football auf NASN schauen. Da ist seit gestern abend nur noch ein schwarzes Bild. Scheint aber an NASN zu liegen, denn alle anderen sender von Kabel Deutschland gehen.
 
Das wird heute nix mehr. Angeblich liegt der Bildausfall an einem defekten Kabel, die Reparatur soll 1-5 Tage dauern. Gestern abend ging NASN übrigens auch schon nicht, war nur ein schwarzer Bildschirm. Dann sollen sie wenigstens einen Hinweis einblenden.

Na, dann wird das wohl ein Football-freier Sonntagabend. Schade aber auch. Denn ich habe keinen Bock, 19,99$ für einen Gamepass bei der NFL zu kaufen, nur damit ich Football gucken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr die STL Rams und CHI Bears spiele gesehen? beide spiele wurden mit nem field goal in den letzen paar sekunden gewonnen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh