AMD X2 3800+ oder X2 4200+??

Manowar

Enthusiast
Ich lese andauernd nur was über den X2 3800+ . In den Kaufempfehlungen , in den Tests u.s.w. Wie sieht es denn mit dem X2 4200+ aus? Da der Prozi Momentan ca. 30€ mehr kostet überlege ich , ob die 30€ besser investiert wären .
Hoffe ihr könnt mich gut beraten, da ich warscheinlich nächste woche zuschlagen wollte !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mehrpreis zum 4200+ ist völlig unnütz. Lieber mehr Geld in nen Kühler investieren und übertakten was das Zeug hält :)

könntest du das auch begründen? Bitte !! Ist der X2 4200+ ein übertakteter X2 3800+?

Ausserdem werde ich mir nen Scythe Mine auf nem AsRock Dual Sata 939 kaufen! Da werde ich wohl nicht OC können was das zueg hält!!

Zuletzt bearbeitet:
der 4200er hat einfach etwas mehr mhz und ist in den specs gleich. wenn du nicht übertakten willst, musst du wohl in den sauren apfel beißen und dir ihn holen. kannst du übertakten, dann nehm den 3800er. dann haste dir die 30€ gespart.

mfg

also von meiner seite,wäre es dann genauso "sinnlos" sich nen 4600+x2 zu kaufen???

grüße andy

Also würdet ihr mir den X2 3800+ empfehlen? Auch wenn es nun nicht gearde auf die 30 € ankommt?!

Hallo Manowar,
kommt auch auf die restlichen Komponenten des geplanten Sys an. Mit dem höheren Multiplikator beim 4200+/4600+ kannst Du die RAMs schonen. Ist aber relativ, da Du jederzeit RAM-Teiler setzen kannst (beim 3800@overclock).

Schau doch mal in den X²-Fred/OC-Liste.

Grüsse
WC

€dit: Der Durchsatz/Abverkauf an 3800+ CPUs ist wesentlich höher, als bei anderen Modellen. Deswegen hast Du höhere Chancen, bei den 3800+ ein aktuelles Toledo-Stepping zu bekommen - die gehen momentan echt gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
hm mein kumpel der x2 kaufen will hat ocz ram 1000er mit cl4
dann wäre ja ein 3800+x2 am besten
oder is was falsch?

grüße andy

Der Durchsatz/Abverkauf an 3800+ CPUs ist wesentlich höher, als bei anderen Modellen. Deswegen hast Du höhere Chancen, bei den 3800+ ein aktuelles Toledo-Stepping zu bekommen - die gehen momentan echt gut
Ich dachte Manchester ist besser als Toledo?!

ups ja meinte sam2 wusste net genau das es um 939 geht ...

sry!!!

grüße andy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh