AMD veröffentlicht Radeon Software Adrenalin 21.10.2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.375
amd-radeon.jpg
AMD hat die Radeon Software Adrenalin in der Version 21.10.2 veröffentlicht. Das Update sorgt unter anderem dafür, dass der Survival-Horror Back 4 Blood und das Action-RPG The Riftbreaker offiziell unterstützt werden. Wie sich der Release Note von AMD entnehmen lässt, beinhaltet das Update lediglich drei Bugfixes.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Wulpor Was meinst du mit "wackeln"?
 
Das ist ja merkwürdig! Ich hab gestern mit dem neuem Treiber bei angenehmen 15° Raumtemperatur ein paar Timespy runs gemacht und hatte kein einziges mal den Fall, dass der Rechner mit Blacksceern "stehen geblieben" ist. Kenne den Fehler allerdings auch. ;)

Was für ne Karte hast du denn und läuft die stock oder oc?
 
omg 15 grad Raumteperatur ?? wohnst du in der Antarktis ?^^

hab die 6600 xt im standartmodus laufen.. oder auch eher im low energy bereich
 
läuft atm auf Stock aus besagtem Grund.. und es ist absolut nervig daß das "Stanard" UV nicht stabiel läuft.

Ich finde die 6600xt echt hammer ... daher voll zufrieden soweit mit der Karte OC oder UV tests sind immer Zeitraubend und nervig, atm hatte ich daheim auch genug "stress" hoffe demnächst kann ich dann mal ausgiebig Tests machen( das alles läuft wie es soll oder kann ) immerhin ist die gute auch erst relativ neu und dank W11 sind auch sicher noch einige Überraschungen zu erwarten
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich betreibe eine 6600xt an einem 120Hz Fernseher mit VRR, aber leider keine Chance VRR unter Windows auszuwählen, trotz entsprechendem Marketing seitens AMD als HDMI 2.1 Feature. Meine Recherche ergab, dass das wohl nirgendwo klappt bisher, hat jemand da ne andere Erfahrung?
 
Hallo T.A. , bei mir läuft das VRR auf dem TV einwandfrei aber da der TV das local dimming dabei abschaltet ist echt mist. Daher bin ich schnell wieder zu der klassischen Variante mit 60 hz gewechselt
OK, dann liegt es wohl an der vrr Beta Implementierung seitens des TV. Und ja, local Dimming ist da auch deaktiviert. Grundsätzlich sehe ich auch wenig tearing, insofern ist es evtl tatsächlich nur nice to have.
 
Ja kann man so als Alternative nehmen, wenn der Monitor abgeraucht ist zB oder zur Reperatur; ansonsten mal sehen ob es noch "Nachbesserungen" gibt
Das ist tatsächlich mein Wohnzimmer PC, da gibt es zum Sony TV keine Alternative. Ich bin aber trotzdem positiv überrascht, wie gut die Fernseher mittlerweile mit den Inhalten umgehen. Ausser FPS spiele ich mittlerweile viel im Wohnzimmer, besonders weil da die 5.0 Anlage auch mehr Immersion schafft
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh