AMD veröffentlicht Cool&Quiet Patch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, ich sehe da kein AHT. Nur beim Guru steht was von "verbesserter Performance", aber AHT :confused:

Edit// Zu spät, mist :(

Ich glaube schon, ist aber kein AHT.

@omniman: Bitte Titel ändern. Danke.

Denk ich auch, aber immoment interresiert mich das noch nicht wirklich....is da schon irgent nen Relase drausen und die offizielle bestätigung das es für 939 auch gib und nicht nur für AM2....dann wäre das nämlich ein schweres Gewicht gegen Intel...

so sehr mich das freuen würde, AHT für 939 und dann auch schon jetzt veröffentlicht zu sehen... so befürchte ich, dass das nur ein kleiner Patch is, der die Performance an manchen Stellen ein wenig fixen soll.
auf der amd seite ist ja nix neues. june 2006 is da das neueste. es is aber juli :)

Wenn wer näheres zu berichten weiß, wär ich dankbar, momentan schlägt bei mir noch für eine Woche das SingleCore Herz.

Jemand der AM2 hat könnte es ausprobieren ansonsten abwarten

Ich hab mal die Installation geladen und gestartet. scheint wohl wirklich von AMD zu sein. Und nirgendwo steht was von "AM2 only". Scheint also wirklich nur ein Standardpatch zu sein, der die Performance bei bestimmten Programmen und Spielen verbessert.

selbst wenn einer hier den am2 hätte und des dingen dadrauf schmeißt, glaub ich net, dass der unterschied spürbar wäre, allerhöchstens messbar...wenn überhaupt ein zuwachs der performence besteht!

habs gerade installiert und werde mal schauen was superpi sagt, weil dann müßte ja theroretisch sich die zeit um die hälft der zeit verkürzen, da ja beide cores als einer gesehen werden.

Hab ihn auch gerade mal gesaugt. Mal schauen, was er bringt. Heute abend mal antesten, wenn ich wieder zu hause bin. Sollte man dann ja allgemein auch in anderen Benches merken. Spielebenches etc.

Wenn du SuperPI Ergebnisse hast, bitte mal posten. Egal, wie sie ausfallen.

Halbieren auf keinen Fall, aber weniger sollte es werden.. das hier sieht aber keinesfalls nach AHT aus.

mfg ;)

AHT scheint es nicht zu sein, eher eine allgemeine DC Optimierung unter Windows. Aber warum nicht mal testen und schauen ob's, bzw. was es bringt.

Sieht irgendwie wirklich nicht wie AHT aus. Aber bekanntlich stirbt die Hoffnung zuletzt ... ;-)

Werde es ebenfalls heute abend mal testen!

Greetz

NetworkerZ

superpi unterschied: 0,000sekunden

beide messungen haben die gleiche zeit gebracht mit 1m

und beide mal war der erste core zu 30% ausgelastet und der 2.core zu 70%

Teste doch mal bitte statt 1M 32M.

area50 schrieb:
939

was soll daran anders sein, meinst du nach mehr als einer minute berechnen werden aufeinmal beide cores mit 100% ausgelastet?

Nein, aber eine Auslastung auf Dauer könnte das Arbeitsverhalten dennoch beeinflussen.

@ jurrasstoil
Was istn das für ne Logik? Damit ich diese Aussage treffen konnte, musste ich wohl zwangsweise die Links anklicken, oder nicht? Wüsste nicht, dass ich neuerdings hellsehen könnte. Beide Male bezieht man sich auf Cool´n Quiet ;)

@ area50
Dass es bei einem Sockel 939-System keinen Vorteil bringt sollte klar sein, oder? Diese 2 wohl hoffentlich voneinander unabhängigen Gerüchte besagen, dass dies nur auf AM2-Systemen funktioniert. Das ganze sollte einleuchten, da im Prozessor eine extrige Logik vorhanden sein muss

@ NetworkerZ
Jetzt schon, ja. Das Zitat hab ich ja nicht umsonst mitgepostet ;)

Zuletzt bearbeitet:
area50 schrieb:
superpi unterschied: 0,000sekunden

beide messungen haben die gleiche zeit gebracht mit 1m

und beide mal war der erste core zu 30% ausgelastet und der 2.core zu 70%

Es ist nur ein normaler Patch (für C&Q z.B.) und kein AHT! Wieso sollte sich also die SuperPi-Zeit verkürzen?

BITTE DEN THREADTITEL ÄNDERN!

wenn es wirklich AHT sein sollte, wäre auf den einschlägigen hardware newsseiten was darüber zu lesen.

area50 schrieb:
wenn es wirklich AHT sein sollte, wäre auf den einschlägigen hardware newsseiten was darüber zu lesen.

Genau! Lest doch einfach mal die Specs durch. Ein paar Verbesserungen z.B. bei C&Q, sonst nichts. Ein ganz normaler Patch! Kein AHT oder sonstwas. Außerdem ist ja noch nicht 27. Juli...

pippo schrieb:
@ jurrasstoil
Was istn das für ne Logik? Damit ich diese Aussage treffen konnte, musste ich wohl zwangsweise die Links anklicken, oder nicht? Wüsste nicht, dass ich neuerdings hellsehen könnte. Beide Male bezieht man sich auf Cool´n Quiet ;)

Nicht beide male. Nur der Link von der AMD Seite gehört zu Cool&Quite. Der Zweite Link ist ein anderes Programm.

C&Q = 2,9MB
TSCSync von Guru = 4,38MB

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh