AMD Treiber nicht installierbar

shaderfetischGTxXx

Semiprofi
Ich habe mir hier im Forum eine 480 gekauft. Die funktioniert aber nicht - Es kommt zwar ein Bild, aber der Treiber läuft nicht.

Es handelt sich um die Sapphire RX 480 Nitro+ 8G. Genutzt wird mein HTPC-System. Es läuft an einem CX500M, das selbst meine Ti mit ausreichend Strom versorgen konnte, alles ist korrekt eingesteckt. Ich habe bereits DDU, abgesicherten Modus und verschiedene Installer versucht. Stets kommt das hier:

img.jpg

Ist die Grafikkarte defekt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rechtsklick drauf, eigenschaften. Fehler 43? -> DOA.

Ja, Fehler 43. Also Karte kaputt?

Ich bekomme sie wohl ausgetauscht. Trotzdem nervig. Ich habe sie gerade nochmal umgebaut, anderen PCI-Stecker, aber nichts. Dann darf ich wohl die 960 wieder auspacken.

Ja, das tut sie. Backen werde ich sie aber garantiert nicht sondern erwarten entweder das Geld oder eine funktionstüchtige Karte zurückzuerhalten.

Du scheinst ja gerade wirklich ein Glückspilz zu sein :(

Hast du mal einen Driver Uninstaller versucht für nvidia/AMD?

Natürlich, ich mache das immer mit DDU. Ich habe beide Treiber deinstalliert falls sie installiert waren. Jeder Installer installiert zwar aber zeigt dann obige Meldung.

Verständlich, ich mache das auch nur noch mit alten Karten die ich einfach noch mal ins Leben holen will ;)

Das es am Treiber liegt ist doch recht selten da muss schon was arg schief laufen, auf einer meiner Bench SSDs habe ich beide Treiber gleichzeitig laufen und da gibt es auch keine Probleme.

Ist vielleicht ein Mining Bios auf der Karte und der AMD Treiber nimmt die Karte nicht an weil das Bios modifiziert wurde? Versuch mal ein anderes Bios auf die Karte aufzuspielen.

Weiß ich nicht, ich werde aber auch nicht daran herumbasteln. Der Verkäufer nimmt die Karte zurück. Ich schätze mal dass ein Miningbios drauf ist. Sie scheint ja zu funktionieren rein von der Hardware. Komisch nur dass auch das zweite BIOS der Karte nicht läuft.

Backen kann man immer, würde ich aber nur mit wirklich alten Karten machen bei denen man es verschmerzen kann. Für mich ist das eher Spielerei bevor etwas in die Tonne wandert. Ich habe mal eine alte 560 und eine 670 auf diese Weise gerettet, allerdings weiß man da eben nie für wie lange.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh