AMD Ryzen 3950X mit 16 Kernen startet am 25. November

Der 3950X kann sich wirklich weit absetzen von der Rohleistung zum 9900K und bietet trotzdem ne sehr gute Gaming Performance, das perfekte Arbeitstier würde ich sagen.;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie war das am 08.07. mit den anderen Ryzen?
Waren die ab 0 Uhr offiziell bestellbar? (meine nicht die Vorbestellungen Sonntags)
 
Da werden morgen 100Stück ausgeliefert und dann ist er 3Monate nicht lieferbar. So in etwas, schätze ich.
Gab ja nicht mal genug Samples zum Testen für alle.
 
Als ob es Sinn machen würde von einem i7-3930K auf einen R9-3950X umzusteigen, sind ja nur 20 Nummern mehr, und ein X statt K. :d

Bei mir wirds auch die olle Sandy bleiben. Mal sehen, wie sich die bei Flightsimulator 2020 noch so macht. Wobei ich seh da bisschen schwarz, was das anbelangt. Sonst macht die aber alles, was sie soll.
 
Ah, das Warten ist nicht mehr lang. Weil, wenn dann der 10900K im Januar auf der CES präsentiert wird, dann bin ich wahrscheinlich froh keinen 3900X gekauft zu haben. 10Kerne bekomme ich beim 10900K ja auch (zwar keine 12Kerne, aber immerhin schon 10Kerne).

Dachte das der noch dieses Jahr kommt. Nächstes Jahr ist doch total bescheuert.
 
Der 3950X kann sich wirklich weit absetzen von der Rohleistung zum 9900K und bietet trotzdem ne sehr gute Gaming Performance, das perfekte Arbeitstier würde ich sagen.;)

Hat man/Hab ich zum TR 1950X auch schon gesagt. Die Geschichte wiederholt sich offenbar immer wieder. ^^
Der 3950X kann sich meistens sogar um das doppelte vom 9900K absetzten.

Der 16core TR kostete mich zu release ca. 1040€. Jetzt mit dem 3950X für ~830(?)€ etwas besser aber auch kein Traumpreis. Board war damals 400€. Will man für den 3950X ein richtig anständiges board sind auch 400€ fällig. Auch hier wiederholt sich die Geschichte. Nur ist der 3950X eben doch einiges besser in der Leistung :-] (nur den Rest, den TR bietet, hat er nicht)

Also frage ich mich eigentlich, wenn damals so wenige den 1950X haben wollten, was macht den 3950X dann so besonders? Hype..hype..
 
Für das Geld wird er trotzdem kein Massenprodukt. Die, die wirklich mehr Kerne brauchen und beruflich mit der gesparten Zeit auch Geld einsparen, die werden noch mehr Kerne kaufen. Für alle anderen langt der 3900X oder 3700X.

Hat man/Hab ich zum TR 1950X auch schon gesagt. Die Geschichte wiederholt sich offenbar immer wieder. ^^
Der 3950X kann sich meistens sogar um das doppelte vom 9900K absetzten.

NUR IN ANWENDUNGEN
 
Der 3950x kann aber SC was im Gegensatz zu dem 1. TR der einfach nur langsam ist.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Der 3950x kann aber SC was im Gegensatz zu dem 1. TR der einfach nur langsam ist.

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Weißt du, wenn es um CPUs geht, da spreche ich generell nur von dieser Leistung.
Die Leistung für Spiele kommt hauptsächlich aus der GPU. Da kann es relativ egal sein was man verbaut, solange es nicht der größte Käse ist.
Und selbst wenn man Spiele auf 1280x768 testet ist der Abstand vernachlässigbar da die framerates schon weit jenseits von unspielbar-spielbar sind............also man bemerkt es nicht.

Ich glaube den Leuten ist nur manchmal zu langweilig, GPUs geht nix mehr, dann stürzt man sich auf CPUs. Wenn man Anwendungsleistung haben will ist Intel zur Zeit keine Wahl.
 
Aber darin unterscheidet sich eben der Aktuelle und wird dadurch einfach attraktiver.

Die GPU will auch gefüttert werden und der TR 1 ist einfach "langsam".
Das wR ein Intel Alleinstellungsmerkmal bis bis jetzt


Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 3950x wird sich am Markt eh noch beweisen müssen, glaube noch nicht ganz daran, dass da so viele drauf zur0ck greifen werden im Mainstream. 16 Kerne zum spielen sind einfach noch unnötig aber man wird sehen ....
 
Aber er kann es eben wesentlich besser als ein TR 1950

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Man kann im Mainstream aber auch schon mehr machen als nur Spielen. Gut, sind nicht ganz so viele Leute aber das langt doch schon wenn man nur ein YouTuber ist.

Das Argument Spiele laufen besser mit dem 3950X als auf dem 1950X finde ich weit hergeholt und ist sehr wahrscheinlich auch unwahr.
Zum einen zocke ich nicht auf 1280x786 und zum zweiten habe ich in Quake Champions auch so meine an die 200fps. Ob ich da mit einem 9900K vielleicht 204 fps bekommen könnte (auf niedrigen Auflösungen?) ist mir doch sowas von Latte.

Wichtiger wäre es, Richtung 2080ti aufzurüsten wenn man auf framerate aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiss es einfach....

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk
 
Vergiss es einfach....
Ich brauche gar nichts vergessen. Das ist eine Argumentation und du hast offenbar nichts entgegen zu bringen als Stuss.

"Aber er kann es eben wesentlich besser als ein TR 1950"
Der 3950X kann es wesentlich besser . Wesentlich besser geeignet zum Spielen? Wo sind die Beweise für diesen Quark? Ich zahle 100€ Finderlohn.

---

PS und ganz nebenbei: Dirt Rally und Warhammer Space Marine werden bestimmt trotzdem nicht starten wollen, ob 1950X oder 3950X, zu viele Kerne. Selbst GTA5 hat einmal Probleme gemacht (crash beim launch) wenn man die Zugehörigkeit nicht runter gesetzt hatte. Ich glaube das wurde aber gepatched.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat doch Igor erst aufgezeigt... Wie sich das zusammensetzt

Aber ja da steht eine FPS zahl also läuft das gut.. so einfach machst du es dir eben.
Wenn du den ganzen Tag cinebench spielst okay denn richtige CPU. Wenn ich aber gaming und CB benutze ist so ein 1950x eben falsch und einfach mal langsam.
Guck dir die SC performance an die eben wichtig ist zum spielen nicht die anzahl von 16 Lahmen kernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimi der hat gesagt meine CPU ist langsam beim spielen mit dem red ich nicht mehr.

Kannst du gern machen
 
Geizhals hat den noch nicht gelistet interessant wird der Preis sein und die verfügbarkeit. -> 800 €<- :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
denke auch 800 - 850
 
Es gab doch irgendwo weiter oben schon eine bestätigte Versandmitteilung von Amazon. Danke

Ich meine, der Preis wird um 849€ liegen. 821€ ist nur der umgerechnete Preis und eine „Preisempfehlung“. Die Preise bestimmen aber die Shops. Und jetzt, wo klar ist, wie gut der Ryzen vergriffen ist, würde mich 850-900€ nicht wundern

Hab ihn vor paar Tagen bei Amazon für ~875€ vorbestellt. Ob ich einen bekomme? K.A. ansonsten wird er woanders bestellt




@ Ceiber3

Eine gute Lukü reicht völlig. Selbst für OC
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, teuer.

Trotzdem 20 % günstiger als mein 3970x 2012 gekostet hat.

Und jetzt?

Wer sagt, die Kerne sind mir den Aufpreis wert, da ich die für das, was ich softwareseitig brauche, gut nutzen kann und die Leistung in Gamingszenarion mit hinreichend hohen Auflösungen aktuell aller Wahrscheinlichkeit nicht signifikant unterhalb des 9900KS liegen wird, ist doch super.

Wer das nicht braucht, nimmt entweder nen 3x00X oder gerne den 9900KS und wird damit glücklich.

Der 3950X erweitert die Consumerplattform extrem nach oben hin aus und ich sehe keinen wirklich angemessenen Grund, weswegen man sich darüber sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
mimimi der hat gesagt meine CPU ist langsam beim spielen mit dem red ich nicht mehr.

Kannst du gern machen

Bist du irgendwie beschränkt?
Weder ist der 1950X langsam in Spielen noch macht es überhaupt Sinn so etwas in den Raum zu stellen. Ich habe derzeit 386 Spiele installiert (272VR) und keines davon läuft zu langsam.

Vom 1950X zum 3950X wird es keinen Unterschied in Spielen (in realistischen Einstellungen) geben. Schon gar nicht in VR.

Den 3950X kaufe ich aber, weil der weniger Strom benötigt und gleichzeitig mehr Leistung bringt. Also nix mimimi denn der steht eh schon auf der Bestellliste.. (muss aber nicht day1 sein) rofl. Wenn hier einer ne wirklich sehr lahme Kiste hat, dann ist das deine........
 
@ Kalorean
Sehe ich auch so " Jedem das Seine "

- - - Updated - - -

Bist du irgendwie beschränkt?
Weder ist der 1950X langsam in Spielen noch macht es überhaupt Sinn so etwas in den Raum zu stellen. Ich habe derzeit 386 Spiele installiert (272VR) und keines davon läuft zu langsam.

Vom 1950X zum 3950X wird es keinen Unterschied in Spielen (in realistischen Einstellungen) geben. Schon gar nicht in VR.

Den 3950X kaufe ich aber, weil der weniger Strom benötigt und gleichzeitig mehr Leistung bringt. Also nix mimimi denn der steht eh schon auf der Bestellliste.. (muss aber nicht day1 sein) rofl. Wenn hier einer ne wirklich sehr lahme Kiste hat, dann ist das deine........

Du solltest vorsichtig sein. Der 3950X ist ne ganz andere Liga als der 1950X.
Keine Relationen herstellen zu können, ist auch nicht weiter ein Ausdruck von Sachkenntnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du solltest vorsichtig sein. Der 3950X ist ne ganz andere Liga als der 1950X.
Keine Relationen herstellen zu können, ist auch nicht weiter ein Ausdruck von Sachkenntnis.
Deshalb bestelle ich den ja.

Und noch mal: ich zocke nicht 1280x768.

Wenn immer beteuert wird, auf 4K sind die Balken leider gleich lang, egal welche CPU (und das ist Fakt), warum gilt dieses Gesetz dann hier nicht mehr? Um sich einen Kauf als 0815 Gamer recht zufertigen ?

Aber eine ganz andere Liga ist der auch nicht. Leute, übertreibt es nicht permanent! Euer gehype und diese Übertreibungen sind echt so absurd....

(dem DDbom sein Core i7-8700K spielt wohl in einer anderen Liga...ja)
 
Zuletzt bearbeitet:

ist nicht fix auf games und deine altes stück auch nicht dabei aber kannst dir ja denken der ist noch ne ecke langsamer als die dicken intels.
Das man mit dem altem 1950x nicht spielen kann steht nirgends der 3950x machts eben besser und bei entsprechender GPU die gefüttert werden will und zwar schnell.

ich habe keinen 8700K im Einsatz ;). Mein Anwendungsgebiet ist eben ein anderes und da hätte dein langsamerer 1950x das nachsehen.
Der 3900x oder 3950 wären besser aber bringen mir nichts was den Plattform wechsel rechtfertigen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh