[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man davon ausgehen, dass FSR4-nativ bei fast allen Games genauso gut oder besser aussieht als nativ-nativ, so wie es bei DLAA gegenüber nativ bereits der Fall ist?
Oder sollte man weiterhin von Spiel zu Spiel unterscheiden?

Ich frage mich gerade, ob zusätzlich Framelimits als Sparmaßnahme in die Vergleichsreihen passen würden. Eines der Probleme dabei: Jedes Limit ist spieler- und equipment-individuell; von 60 bis 240 Hz/Fps ist theoretisch alles dabei. Wie eingrenzen, was meint ihr?

Mein LG hat eine Freesyncrange von 70 oder 75Hz bis 100 Hz.
Auf 3440*1440 und alle Details auf Anschlag ist das der Sweetspot aus niedrigem Verbrauch und keiner Lautstärke hier am Radi.
Aber hab auch eine 6900XT... .

Ich limitiere die Frames also überall auf 98 oder komme erst gar nicht an das Limit.

Wo kämen die 9070XT oder 5070TI bei meinen Games hin ohne Frames/Details zu erfinden und heiß zu laufen?
Ich würde in den Bereich 120-160 FPS tippen.

So eine Limitierung und Betrachtung von und auf diesen Bereich, bei bspw. 144Hz wäre zumindest für mich interessant.

Hey zusammen,

Ich hab jetzt die red Devil hier….die backplate macht mir Probleme. Die kollidiert mit der m.2 und lässt sich nicht verbauen?! Dachte diese Abstände sind genormt?!

Hey zusammen,

Ich hab jetzt die red Devil hier….die backplate macht mir Probleme. Die kollidiert mit der m.2 und lässt sich nicht verbauen?! Dachte diese Abstände sind genormt?!
Die Platzierung der PCIe Slots ist genormt, der Aufbau (Kühlkörper) der M.2 Slots sind es nicht.

kannst Du die M2 nicht umsetzen und dann den Kühler weglassen?

Alternativ gibt es ja auch M2 mit eigenem Kühler oder halt auch flache Kühler, die man vielleicht auch nachbearbeiten kann, aber umsetzen wäre wohl die einfachere Alternative, sofern möglich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh