[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

Ich glaube @philips will eine Begrenzung. Im Treiber gibts eine Möglichkeit, sonst ingame oder mit rivatuner/afterburner?
Blick nicht wirklich durch was er möchte.
Eigentlich meinte er ja das er nicht genug FPS in seinen gewünschten szenario hat.

Ansonsten wird er eigentlich wissen wie ein FPS Limiter funktioniert… hat er vorher doch auch bei 60 gecappt.

Ich muss zugeben das ich etwas verwundert bin darüber das er a) nicht weis das man FPS frei laufen lassen kann oder jetzt b) wenn er nicht wüsste wie man ein FPS Limit setzt.

Sein technisches Wissen ist ansonsten echt gut und breit gefächert daher ist mein Stirnrunzeln entsprechend groß was das fehlende Wissen über diese absoluten Basics angeht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätte da noch eine andere Frage.
Nur als Anhaltspunk.
Welchen Score kann man von einer 9070XT mit daily UV settings für leisen Betrieb und eine vernünftige Energieeffizienz im 3DMark Steelnomad erwarten?
Sind da 6000 punkte realistisch?

Hätte da noch eine andere Frage.
Nur als Anhaltspunk.
Welchen Score kann man von einer 9070XT mit daily UV settings für leisen Betrieb und eine vernünftige Energieeffizienz im 3DMark Steelnomad erwarten?
Sind da 6000 punkte realistisch?
Ich habe ein eher mäßiges Exemplar was UV angeht (-40mv in allen Szenarien stabil) und komme auf:

Also ja irgendwo leicht darunter oder leicht höher wirst raus kommen je nach Güte des Chips und Settings.

DDU war die Lösung, nun geht es im Treiber, habe da 120 eingestellt. Vorher hat der Treiber das ignoriert gehabt.

Also ging’s dir doch um ein FPS Limit ?
Okay

@LDNV Danke dir vielmals für diese Info.
Finde das recht gut. Was ist denn da der Verbrauch in Watt so ca.?

Ich lass meine bei 260w laufen. (Im Fall meiner Sapphire Nitro entspricht das -21 PT ausgehend von den Stock 330w)

Der Markt wird zur Zeit anscheinend nicht gerade mit RDNA4 überflutet. Zumindest hier in Portugal gibt es nur sehr sehr beschränkt Angebote mit nur sehr wenigen Modellen.
Hat AMD gerade wieder einmal einen Engpass oder ist das die normale Marktstrategie? Gibts vielleicht bald eine neues stepping?

Kann natürlich auch sein, dass ich einen falschen Eindruck bekommen habe, bei meiner Suche, aber erstmal sieht es für mich danach aus.

Nutze es zwar nicht aber hab es trotzdem gekauft um den dev zu unterstützen.

Ist ne schöne schlanke und telemetrie freie Alternative zu Adrenalin.

Der Markt wird zur Zeit anscheinend nicht gerade mit RDNA4 überflutet. Zumindest hier in Portugal gibt es nur sehr sehr beschränkt Angebote mit nur sehr wenigen Modellen.
Hat AMD gerade wieder einmal einen Engpass oder ist das die normale Marktstrategie? Gibts vielleicht bald eine neues stepping?

Kann natürlich auch sein, dass ich einen falschen Eindruck bekommen habe, bei meiner Suche, aber erstmal sieht es für mich danach aus.
MF hat 20 Modelle auf Lager

Die Zocker denken zu 3/4 das Nvidia das geilste ist und kaufen sich eher ne 5060 8GB als ne AMD^^ Viele Konsolijeros wissen nicht was in der Gerät steckt...

Swift 9070

stock:
9070stock.png

std-oc:
9070oc.png

-30% und red. VRAM-OC:
9070-30.png

Muss sagen, auch nach mehreren Wochen bin ich äußerst zufrieden mit meiner Prime 9070XT. Es ist wirklich die perfekte Karte wenn man einfach nur Multiplayer zocken will in 4K 240Hz. Ich zahl keinen unnötigen RTX- oder DLSS-Aufpreis, was mich eh nicht juckt, sondern kriege einfach gute Rasterleistung für faires Geld.

Vorhin eine Hellhound 9070XT für 610€ bei Galaxus bestellt (war ein Rücklaufer).

Mal schauen wie die sich schlägt, soll ja eigentlich eine runde Karte sein ohne fummeln zu müssen.

Maximal wird das Powertarget runtergeregelt.

Liefert MF nach Portugal?
Früher mal, nun nur noch b2b.
Ich habe einen Weiterleitungsservice, den ich nutzen kann. Leider müsste ich bei einem Garantiefall den Versand nach D übernehmen, und das ist der Knackpunkt. DHL sind für Endverbraucher praktisch die Einzigen, für über 2kg mit Versicherung. Und die sind hier eine Katastrophe und unverschämt teuer.
Das ist immer das Ding hier. Entweder günstig in D kaufen und auf Garantie verzichten oder halt mit dem klarkommen, was es hier gibt.
P.s. Ama..dings ist keine Alternative für mich.

Bei uns so nahe und doch so fern, Schweiz und Österreich ist schon teuer...

Da gibt es Anbieter, deutsche Adresse und die versenden dann weiter. Oder auch hier könnte man sich helfen, Versandadresse muss ja nicht mit der Rechnung identisch sein.

Was für Karten sind denn in Portugal kaufbar und zu welchen Preisen?
Hier sieht es z.Zt. so aus:

Wilkommen in der EU 😄 Costa quanta? To much! Die XTX hat mich ~850 gekostet und ist jetzt über 1k Wert mit dem Kühler.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine alte sehr gute GPU der Mittelklasse hat noch die Hälfte gekostet, gut diese Karte ist 3X schneller.

Die Inflation ist leider sehr real...

Zuletzt bearbeitet:
Auswahl ist wirklich begrenzt.
Ich würde da die Gigabyte kaufen, aber nur weil ich die interessant finde.
Die Swift ist ok, wenn man die Lüfterkurve einstellt, da ab Werk zu laut.
Würde dir tatsächlich zur Pulse raten.
Ansonsten ist der Aufpreis zu den teureren Karten nicht wert.

Solange Gigabreit da nicht auch Putty benutzt 😄

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh