[Sammelthread] AMD RDNA4 RX 90x0 (XT) Smalltalk-Thread

BTF sollte Standard werden.
Dann hätte das ganze Drama rund um Optik und Stecker ein Ende.

Irgendwann trau ich mich noch und Modde sie schwarz. :fresse:

Zwar etwas älter, mit dem MSI Board noch und dem normal Dark Rock 5 (jetzt ist es ja n Gigabyte und Dark Rock 5 Pro), aber optisch nach wie vor aktuell.

20250412_141849.jpeg20250411_150352.jpeg20250412_145029.jpeg

Edit:
Kein Vergleich zu der oft angesprochenen Kirmes Bude meiner Frau:
IMG_9915.jpeg

Könnte auch in der PC Ecke nicht kontroverser aussehen :fresse:

IMG_9653.JPEG

Ihr Schreibtisch weiß und pink, während bei mir alles braun und schwarz ist :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr Schreibtisch weiß und pink, während bei mir alles braun und schwarz ist :lol:
Passt farblich bestens zusammen :fresse:

Aber in beiden PC's steckt eine 9070 XT? In dem deiner Frau eine ASUS Prime?
Wenn ja wie ist die Karte so im Vergleich zu deiner?

Bei ihr ist ein Ryzen 7700 drin mitsamt 9060 XT.
Da sie mit der Kiste hauptsächlich nur die Mulitplayer Titel mit zockt oder die Kiddis ihr Zeugs daddeln.

Meine Kiste entsprechend etwas höher Dimensioniert da darüber dann auch die Story Spiele an den 4k TV geworfen und genossen werden und mit der Kiste auch gearbeitet wird.

An sich ist die Prime in Ordnung. Zumindest im Quiet Bios. Rasseln nur ganz wenig und schön Kühl. Da dich aber die 9070 XT interessiert führe ich das jetzt nicht weiter aus :)

Die Prime 9070XT ist für 639€ eine sehr gute Karte. Leise, kein fiepen, Temperaturen im grünen Bereich. Kein Speed- und Übertaktungswunder

Meine Rückläufer Hellhound für 610€ kam heute an, GTA mit Raytracing getestet, läuft vermutlich besser als mit der 4070 Super, allerdings hab ich das nicht mehr viel gespielt zuletzt.
Hatte das direkt zu Release von Enhanced durchgezockt noch vor dem Update der besseren Raytracing Optionen, ~45fps mit Natural AA FSR 3 was ein super klares Bild erzeugt, gerade auch in Bewegung, vermutlich ähnlich DLAA. Quality sieht jedoch kaum schlechter aus und es sind locked 60 in UHD.

Lasse die mit -30% Powertarget laufen, gefühlt bekommt man dadurch kaum weniger Leistung (~10%) bei 90W weniger Verbrauch und niedrigeren Temps etc.

Spulenfiepen ist etwas wahrnehmbar bei Volllast ohne PT, aber auch nur wenn ich direkt überm PC hinhöre, bei weitem nicht störend.
Mit -30% schon wieder etwas geringer.

Bin mal auf die BF6 Beta gespannt damit.

Anhänge

• Grand Theft Auto V Enhanced_2025.08.01-22.10.jpg
    Grand Theft Auto V Enhanced_2025.08.01-22.10.jpg
    623,5 KB · Aufrufe: 18
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh