[Sammelthread] AMD Radeon RX 6000 (Big Navi) Wasserkühler

Nein, das nicht so gute Delta von 20K bezieht sich auf die Differenz Wasser - GPU. ;) 26 zu 38 sind 12 K, das wäre exzellent. Zu 42 sind es 16, das ist üblich und in Ordnung

Sorry, hab mich verlesen. Für GPU zu Hotspot gilt: 15-20 °C ist üblich.

Ging gerade auch nicht um "optimale" Temperaturen, sondern darum schnell herauszufinden, ob bei @abfackler auch ein Gewinde im Weg ist. Und das lässt sich bei diesen guten Temps ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK danke, aber besser wird die Differenz zwischen GPU und Hotspot nicht, hab den Kühler eh schon 3 mal neu installiert, war immer ziemlich gleich.
Dann wird das schon passen.

Danke euch l.G
 
Ja, die Hotspottemperatur ist auch nur eine sehr geringe Momentaufnahme. In Anbetracht, dass diese auch mit dem Ref-Kühler (der in sämtlichen Tests gut wegkommt) ein Delta von 20°C hatte, glaube ich nicht, dass ein falsch montierter Wasserblock Grund hierfür sein könnte. 40°C unter Last ist schon sehr gut behaupte ich, meine Karte läuft mit Bykski Block gut und gerne 55°C an, was aber im Vergleich zum Ref mit 90°C immernoch sehr passabel ist.
 
Mal eine Frage an euch, ich habe die Red Devil 6800xt und finde nur einen Wasserkühler von Alphacool für die Karte der aber nicht lieferbar ist. Kennt jemand von euch noch einen Hersteller der vielleicht einen Kühler anbietet?
 
Gibt's von AC eigentlich schon etwas Neues? Vor einer Woche hieß es noch, die Kühler werden "in den nächsten Tagen" gelistet. :fresse2:
 
Na endlich. Vielleicht bestell ich nachher direkt einen, wer weiß, wie lange sich das immer noch bei Watercool hinzieht.

Interessant aber , dass der Kühler mal eben 100g leichter ist als der kryo für Ampere.
 
Ist nun im Shop gelistet.... Lieferzeit bis zu 60 Tage....
Vielleicht ändert sich das noch.
 
die 60 tage bauen die afaik als platzhalter ein, weil man wohl was angeben muss
 
und direkt bestellt :)

laut AQC ist genug Ware da, dass sie keine Sorgen hatten, dass sie heute Abend schon ausverkauft sein werden. Hab da vorhin angerufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt gut. Hoffentlich dauert's dann auch nicht zu lange mit dem Versand. :d
 
Ich habe ihn auch bestellt. :)
Mal schauen, wie lange es dauert. Aber habe da auch keine Eile. Bin mit dem EK auch zufrieden. :)
 
Da gibt es garantiert so viele zu, wie benötigt werden. :)
 
Soweit ich weiß verwendet AC keine Wärmeleitpads sondern Wärmeleitpaste.
 
Auch, die Paste kommt allerdings nur beim RAM zum Einsatz.
 
Ah, gut zu wissen.

Hätte Mal die Beschreibung in der Vorstellung lesen sollen, da steht's drin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich im Februar für meine 6900XT Red Devil bestellt!
1748DFF2-E766-419A-85ED-1A2E8BAFD1FC.jpeg
 
Bin gespannt, wann der erste Test zum AC Kühler erscheint
 
Ich würde ihn ja am liebsten selbst testen. :d Dauert hoffentlich nicht ewig, bis die Teile dann auch in den Versand gehen.
 
Falls Interesse besteht hier mal der Kühler für die Red Devil 6800/6900XT.
6C09AF62-35E6-47CF-A550-218B4EF87056.jpeg
E763740B-7D69-457A-A871-DB7CBF12EE64.jpeg
15C0CB36-87AF-4B45-B59F-BD118230B9FF.jpeg
600CCB69-EB9A-4DF7-BD2C-2013CA93D091.jpeg
 
Sehr schöner Kühler, was mir nur hier auffällt, der Bereich wo der Chip sitzt ist nicht markiert, dass macht es etwas schwieriger das Flüssigmetall auf zu tragen, oder sehe ich das falsch? :unsure:
 
image.jpg
Ich nehme grundsätzlich erstmal einen Abdruck weil ich auch ausschließlich das hier nehme für den Die.
Am allerliebsten verwende ich eigentlich Kühler von Aquacomputer aber leider gibt es da ja nix für die Devil !
Aber auch da ist die ausgefräste Fläche für den Die immer größer und ich brauch nen Abdruck !
 
Zuletzt bearbeitet:
Liquid Metal
 
Die von Phobya
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh