AMD Opteron S939 OC-Thread (4 - 3/3)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Jungs,

mein erster Eindruck des neuen 148`igers Natürlich Luftgekühlt Thermaltake SI 120

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schick :bigok:

hier mein aktueller zwischenstand:

3150_155.jpg

Sammy schrieb:
same here ... ^^

im idle bei 1,36V schon 38°C ^^

Habe meinen CPU unter meine Wakü gebaut. Der läuft 1A.

3000mhz mit 1,4 Volt bei Last 38°:bigok: , mal sehen wie weit er noch geht:wink:

meine 4x 146er von TREND sind seit gestern da

teste jetzt nur mit Luft und standart Netzteil 500Watt mit mäßiger 12V Leitung, alle natürlich mit HS

CAB2E 0546 GPAW

Batch:

50555.....3000 Mhz 1,53 Vc
50576.....???
50574.....???
50571.....???

sieht schonmal gut aus Dop

ich dachte eigentlich dass die 0546GPAW nicht so toll sind,
werd dann aber mal die Tage den einen oder anderen antesten ;)

Waren das auch die tray CPUs oder boxed ?...

CB

CharlieB schrieb:

CB

Boxed

der 50571...braucht 1,56 Vc @ 3000 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
CharlieB schrieb:

CB

VV-Computer verkauft die 146er GPAW für 229€. Diese Säcke bedienen damit aber nicht meine vor 5 Wochen aufgegebene Bestellung, denn bei 144€ steht immer noch Lieferung wird erwartet.

ich hab nur die günstigen 146er trays bestellt ;)

von den boxed 144ern (0545MPMW) hab ich einen kurz angetest,
9x310 MHz bei unter 1,5V gingen gerade so ... aber sehr heiss wird er schon

vv-computer? der Shop existiert für mich nichtmehr ...

CB

Zuletzt bearbeitet:
Ja ziemlich mies der Shop- solange es wenige gibt werden die alles teurer als Spezialstepping verhökern.... sind aber eh schon auf meiner Banned Liste....:fresse:

badman01 schrieb:
Ja ziemlich mies der Shop- solange es wenige gibt werden die alles teurer als Spezialstepping verhökern.... sind aber eh schon auf meiner Banned Liste....:fresse:

So mies ist der Shop nicht. Hatte mal ne defekte 9800Pro, wurde binnen 4 Tagen getauscht. Was stimmt ist allerdings, dass sie gerne ködern. Als es damals die 9800Pro so billig gab, konnte man pro Nase nur eine bestellen. Sie haben ja auch 2 Preissysteme.

Freestylercs der Bigzorro hat nen Expertboard die lesen die CPU temps alle falsch aus noch niedriger als die normalen DFI. Brauchste dich nicht wundern halt nochmal 8-10°C raufhauen dann passts wieder.

Hallöle,

ich hab jetzt hier mal einige kleinere und größere Opteronthreads verfolgt,
bzw. überflogen, weil teils recht umfangreich.

Was ich festgestellt hab ist, daß der überwiegende Teil der Opteron User ein DFI lanparty Board benutzt.

Da ich mir jetzt spaßeshalber auch mal einen 148er gekauft hab,
ich hoffe er ist heute da,
wüßte ich gerne ob die CPU auf anderen Boards gar nicht läuft,
bzw was sonst so für Boards in Verbindung mit einem opteron hier genutzt werden.

greetz
Siddy

Der Opteron läuft auf jedem anderen Board auch.
Nur wenn man den Opteron und andere CPUs übertakten möchte ist man halt mit einem DFI Board zur Zeit am besten bedient. Weil das DFI die meisten Optionen zum tweaken bereitstellt udn die stabilste Spannungsversorgung von der CPU auf dem Board. Deshalb wird das DFI so gerne benutzt.
Und weil man mit den DFI die besten Ergebnisse und stabilsten erzielen kann.

vr6freund der Opti von dir ist nicht schlecht. Aber 1,5Vc für die 3100Mhz sind schon recht viel. Und die halbe Stunde Prime ist auch nur tendenziell zu bewerten. Wenn du Screens mit um die 8-11Stunden bringst kann man von einigermaßen stabi lreden. Aber da unterscheiden sich die Meinungen.
Den einen langen da paar Stunden andere wollen mindestens 12H sehen die anderen wiederum mehr als 24H. Entscheidend ist was für dich stabil ist und obs bei deinen Anwendungen nicht abschmiert.
Der Rest kann dir egal sein solange du nicht weiterverkaufst.

H!dek! schrieb:
Das ist noch net mal ne halbe Stunde !

Das war nur zum Testen.

3100mhz laufen mit 1.48Vc mit HS
Ans Verkaufen habe ich schon gedacht der CPU war echt teuer, aber wenn dann nur an jemanden mit Kompressor, weil die CPU dann richtig abgeht, 3500mhz ist da locker drin.:bigok: OHNE COLD BUG:bigok: :wayne:

Sollte ich bei prime den Speicher mit testen oder nur die reine CPU.:hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Solche 30Min Screenshots sind hier nicht gerne gesehen... die Meinung habe nicht nur ich sondern noch viele bzw der Großteil aller Leute hier.

Ich seh sie gerne, gerade bei neuen Steppings von denen wenig bekannt ist...

btw. habe heute einen 148er CACJE 0544EPAW (wie der von free, auch con snogard), einen 148er CAB2E 0540FPMW (trend4pc) und noch einen 146 mit CAB2EGPAW (auch trend4pc). Bis auf das erste Stepping sind die anderen wohl noch recht unbekannt, das 0540FPMW vom 148 klingt allerdings vielversprechend, genauso wie der 0544EPAW, den free ja schon sehr hoch bekam.

Ich schliesse mich an, weil auch wenn die CPUs danach noch irgendwann abbrechen kriegt man sie meist mit minimal mehr Spannung stabil, wo ich Riverna allerdings recht geben muss ist das nen 30 Minuten Screen nicht heisst das er auch 2 Stunden oder so läuft...

manche wären nur froh sie hätten ne cpu die bei 3100mhz wenigstens ~30min stabil ist. :shot:

hab auch nix dagegen,
solange sie nicht im 1600er Format hier gezeigt werden ;)

Hier ist doch ein OC Thread, und da muss es auch nicht immer nur 12h primestable sein ...

CB

Das sind 0546 GPAWs

PS: hab einen bestellt :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh