Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vielleicht sollten wir Tests in dem Sockel A thread weiter führen. Hier geht es unter. Dennoch ein 32M Screen.
Ja, das wäre der way to go. Mit dem M2 BIOS habe ich memtest Fehler gehabt. Den 12,5x200 Lauf habe ich mit dem M4 BIOS gemacht. Performance mode im BIOS aktiviert. Wobei ich noch nicht raus habe, ob und was der macht.So sei es. Ich versuche aktuell erstmal die gleiche Baseline herzustellen. Mit dem M2 Bios von dir friert mir das System bei 200x12 einfach in AIDA ein... Soll ich lieber das M3 oder das M4 Bios nehmen?
)Clear CMOS? Ich habe testweise mal einen clear CMOS gemacht, es scheint zu funktionieren. Ob es an den SIPs liegt?Irgendwas am M4 Bios ist jedenfalls komisch. Ich habe im Bios 2-3-3-6 eingestellt und erhalte nach Boot in Memset 4.1 2-3-2-5. Ist 2.5-4-3-9 eingestellt ergibt das 2.5-3-3-6. Da stimmt was mit der Benennung der Settings nicht würde ich sagen. Davon abgesehen friert mir das System bei 200x11 ein. Ich habe nun erstmal das 1009.002 beta Bios geflasht und mache damit einen 32M Lauf als Basis mit konservativen Settings. Einfach um generell einen Stabilitätstest zu haben.
Miss mal bei dir Vdimm. Soweit ich mich erinner, legt das board ungemoddet 2,8V auf den RAM an.Ram ist erstmal 1x512mb ETR. 512mb 6A mochte das Board nicht und anderen Ram der 2-2-2 bei wenig Spannung packt zu finden ist spannend... Du nutzt aktuell CE-6 oder DT-43?
Naja kein Wunder bei den SIPs. Woran erinnern dich diese Tabellen:EDIT:
32M 42m 44.357s
1009.002 Stock Bios
12.5x200
Alles im Bios auf Default
XP-m 2600+ 0451 XPMW 1.9V (ja, braucht es auf diesem Board!)
Ram 1x512mb ETR
2.5-3-3-5-2T
Meine Fresse ist das Board stock langsam...
Jop, Memset 4.1 hat für Trp und Tras einen off-by-one Fehler. Vdimm ist bei mir etwa 2.8V, passt. Was die SIPs angeht müssen wir schauen. Ich glaube mein Board mag das was du im M2 und M4 Bios gebaut hast nicht. Ich habe keinen Vdd Mod drauf, sprich dort laufen noch die originalen 2.5V.Bei mir passt es. Die tools lesen halt falsch aus.
Ah okay. Kannst du mal verschiedene SIPs ausprobieren [bei 37D00h]? Ich habe meine Sammlung in die BIOSbude hoch geladen. Alternativ das original BIOS mit neuen SIPs?Jop, Memset 4.1 hat für Trp und Tras einen off-by-one Fehler. Vdimm ist bei mir etwa 2.8V, passt. Was die SIPs angeht müssen wir schauen. Ich glaube mein Board mag das was du im M2 und M4 Bios gebaut hast nicht. Ich habe keinen Vdd Mod drauf, sprich dort laufen noch die originalen 2.5V.
Ah, das wusste ich nicht. Dann macht es sinn warum VIA da 2,5V anlegt. SIS ist afaik bei ca. 1,8v.Erkenntnis am Rande: VIA hat den KT600 in 250nm gefertigt, Nvidia den NF2 in 150nm. Das erklärt dann auch die relativ hohe Differenz der Vdd - der modernere Prozess lässt weniger Spannung zu. Ob uns das umgekehrt beim FSB einholt wird sich zeigen.
PCI register b0d0f0
offset 54 (CPU FSB Frequency select)
[2] PCI Master 8QW Operation
1 = enable
offset 55 (DRAM control)
[0] Write recovery time
DDR333 2T=0 / 3T=1
DDR400 3T=0 / 5T=1
[1] auto precharge for TLB read or CPU writeback
1= enable
[6] fast read-to-read-turn-around
1= enable
offset 66 (DRAM arbitration control)
[6] DRAM Access
2T=0 / 3T=1
offset 6B (DRAM arbitration control)
[5] Burst refresh
1= enable
offset 6C (DRAM drive control)
[0] DDR400 Twtr timing control
1T=0 / 2T=1
[5-4] SCMD/ MA early clock select (for 1T command)
00= latest
11= earliest
[7-6] CKE early clock select
00= latest
11= earliest
offset D4 (BIU control 1)
[0] fast write-to-read turnaround
1= enable
offset DF (BIU control 5)
[4] 166/200 performance improvement in host CPU master read ready logic
1= enable
[5] 166/200 performance improvement in master request logic