• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

AMD IGP vs Nvidia GT

Was ist besser? Eine AMD 8470D oder eine Nvidia GT620 ? Interessiert mich nur mal so

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser? Gute Frage... kommt auf den verwendeten Speicher an.

Die 620 hat nen 64bit Interface, während moderne CPUs 128bit verwenden - ergo sollte die AMD IGP sogar in der Hinsicht überlegen sein wenn man 2133er verwendet.

Auch so würde ich sagen das die 8470D mehr Dampf im Kessel hat.

Ich glaube es geht hier nicht um mobile Grafikchips.

Die 8470D ist eine in Desktop CPUs integrierte GPU und die GT620 ist eine low-cost Grafikkarte.

Dennoch dürften beide in etwa der gleichen Leistungsregion spielen, wie schon erwähnt wurde spielt der verwendete RAM eine Rolle. Der Stromverbrauch der GT620 + CPU dürfte allerdings höher sein, als 8470D + CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Besser? Gute Frage... kommt auf den verwendeten Speicher an.

Nicht nur auf den, sondern auf den Einsatzzweck. Eigentlich ist ein Vergleich komplett Panne ohne Kontext. An der AMD iGPU klebt noch eine komplette CPU samt Board dran, die Nvidia GPU gibt es alleine usw...

Nicht nur auf den, sondern auf den Einsatzzweck. Eigentlich ist ein Vergleich komplett Panne ohne Kontext. An der AMD iGPU klebt noch eine komplette CPU samt Board dran, die Nvidia GPU gibt es alleine usw...

Ich ging bei dem Threadtitel davon aus das er weiß das die AMD "Karte" eine iGPU ist - steht ja auch so im Titel :)

Naja, mal sehen... hoffe er antwortet hier nochmal.

lg

ich wollte schon immer mal schauen was man mit einem 200€ rechner alles spielen kann, also geht es mir um gamingleistung. Ich weiß, das es nicht viel wird mit gaming, aber ein ex-clan kollege zockt bf3 auf einer gt210, von dem her sollte man doch villeicht zocken können. Und natürlich wenn ich schon einen 200€ rechner testen will, will ich das beste rausholen

Und jetzt fragt bitte nicht was ich für andere teile nehme, es geht hier jetzt nur um nvidia gt vs amd igp^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich ging bei dem Threadtitel davon aus das er weiß das die AMD "Karte" eine iGPU ist - steht ja auch so im Titel :)

Naja, mal sehen... hoffe er antwortet hier nochmal.

lg

Ich wollte deinen Post auch nur als Aufhänger nehmen, weil man ihn gut ausbauen konnte. ;)

ich wollte schon immer mal schauen was man mit einem 200€ rechner alles spielen kann, also geht es mir um gamingleistung. Ich weiß, das es nicht viel wird mit gaming, aber ein ex-clan kollege zockt bf3 auf einer gt210, von dem her sollte man doch villeicht zocken können. Und natürlich wenn ich schon einen 200€ rechner testen will, will ich das beste rausholen

Und jetzt fragt bitte nicht was ich für andere teile nehme, es geht hier jetzt nur um nvidia gt vs amd igp^^

Nimm den A4 als Anhaltspunkt: AMD A10-6800K and A4-4000 Richland APU Review > IGP Performance - TechSpot Kurzum, es ist beides Müll und man muss schon hart im Nehmen sein um damit zu Spielen. Und Online-Spielen mit einem Ein-Moduler wird bestimmt lustig, eventuell definiert sich so ein System doch durch die Summe seiner Teile...

Ist mir Klar^^

Aber bei deinem link wird halt leider nicht mit den gt´s verglichen weil ich keine ahnung hab wo die stehen

wie soll ich mit den 2 links vergleichen? Da werden nicht die selben spiele gebencht

Du hast in den Directx11 Spielen zwischen 4 und 13 FPS in 1680*1050 bei der GT 520 und bei der HD 7480D 6 FPS (Die GT 520 kommt auf 3,8 FPS im Vorgänger). Die iGPU ist also potenter, allerdings auf Gefrierbrand-Level...

also doch die igpu, hmhmm bloß blöd wegen dem ram, 1866er währe wahrscheinlich schon besser nehme ich mal an. Sollte man dann zu 4gb oder 8 greifen? Es wird ja ein teil für die igpu abgezogen

okay, und wie viel ram sollte man der grafikeinheit zuweisen? Sollte ich doch lieber zu 8GB greifen oder reichen 4GB

Du kannst der Grafik einer APU dieser Generation (Richland) maximal 2GB RAM zuweisen.

Er will sich einen 200€-Testballon zusammenschrauben, da wären schon 100€ für die APU leicht Budget sprengend. ;)

4GB Kingston
320GB 2,5er Platte
LC Power Gehäuse mit 420 Watt Netzteil (80+ und 160 Watt auf 12V)
ASRock FM2A55M-VG3 Mainboard
AMD A6-6400K 2x 3,9Ght 8470D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh