AMD gibt Vorschau auf die Radeon RX 6000 Serie mit RDNA 2

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.371
radeon-rx-6000.jpg
Auf die Ankündigung der Bekanntgabe erster Details zur RDNA-2-Architektur bzw. der Radeon-RX-6000-Serie am 28. Oktober folgt ein weiterer Teaser von AMD. Dieses Mal gibt es einen ersten Blick auf die Hardware. Im Rendering zu sehen ist eine Grafikkarte mit drei Axiallüftern, die das Referenzdesign darstellen soll. Um welches Modell es sich genau handelt, ist derzeit nicht bekannt.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Kühler sieht zwar nicht innovativ aus, wird aber sicher ausreichend Kühlleistung bieten.
Bin gespannt welche Leistung AMD schlussendlich auf den Boden bringen wird.
 
Der Kühler sieht für mich rein Optisch schon mal nach einem der schönsten AMD Referenz Kühler aus und gefällt mir besser als der neue Ampere Kühler, damit muss ich mich noch anfreunden.
 
Hoffentlich nicht wieder mit ausgespartem Kühler für die Lüfter. Das war echt Mist bei der Nano und der VII
 
sieht auf den ersten Blick schonmal nicht ganz verkehrt aus, wäre schön wenn es auch mal ein Referenzdesign von Amd gibt, das brauchbare Temps bei vertretbarer Lautstärke hinbekommt, man wird es brauchen wenn Nvidia zu dem Zeitpunkt wies ausschaut wohl auch mit den Customs der Ampere Karten voll vertreten sein wird.

vor allem aber schön das es langsam aber sicher ein paar Lebenszeichen von Big Navi alias RX 6000 gibt :bigok:
 
Hoffentlich nicht wieder mit ausgespartem Kühler für die Lüfter. Das war echt Mist bei der Nano und der VII
Wieso war das Mist? So bekommt man die Kühllösung einfach flacher. Und ich wüsste nicht, wieso mich das bei meiner Nano nerven sollte. Aber vielleicht habe ich ja was übersehen.
 
Sieht interessant aus, das Design ist auch ansprechend. Jetzt stellt sich mir die Frage, 3080er holen oder mind. 1.5 Monate auf RDNA2 warten. (habe meine RX 5700 XT schon verkauft) 🙈
 
In meinen Augen das mit Abstand bisher beste Jahr der Referenzkühler. Würde mir ohne Bauchschmerzen sowohl von AMD als auch Nvidia eine Referenz zulegen, wäre schön wenn man nicht immer auf die (teilweise sehr) überteuerten Customs warten muss.
 
na bevor ich nicht weiß was die jeweiligen Kühler können, vor allem das neue Design von den Nvidia FE Karten muß sich erst noch beweisen, was ich mich aber grundsätzlich frage, was denkt sich das Amd Marketing so dabei, wenn man das Design der neuen Karte in sowas wie Fortnite vorstellt...

erwartet man sich so die ganzen Kiddies anzusprechen :confused:
 
erwartet man sich so die ganzen Kiddies anzusprechen :confused:

Es ist halt so, dass nicht jeder in Foren rumhängt oder sich ständig New´s reinzieht, vor allem nicht in jungen Jahren. Da muss man für Promoten halt auch Wege gehen, die für "uns" etwas merkwürdig aussehen, aus Sicht von AMD aber gut nachvollziehbar. Jetzt weis nämlich auch die Generation bescheid, welche gar keine Ambitionen für News und co. hat, dass AMD eine neue Grafikkarte bringt.
 
erwartet man sich so die ganzen Kiddies anzusprechen
Würde ich auch so machen, wenn man so sieht was einige mit Papas Kreditkarte so in Games reinpumpen wäre das doch blöd diese Käuferschichten nicht abzugrasen.
Die Enthusiasten aus dem Forum bilden da wohl eher eine kleine Käuferschicht.
 
Die sich die Generation dann nur nicht leisten kann vermutlich. ;-)
 
Dann wären da noch die ganzen Streamer, die ihre Tausende von Zuschauer haben und das ganze auch noch sehen. Ob das letztlich gut war dieses Marketing oder nicht, weiß ich nicht, ich mag Fortnite nicht. Aber es haben auf jeden Fall viele Leute gesehen. Warum sich dort aber keiner über In-Game Werbung beschwert hat?

Die sich die Generation dann nur nicht leisten kann vermutlich. ;-)

Ich mag mich irren aber ich sehe viele jugendliche mit iPhones und anderem Technikzeug rumlaufen, von dem ich in meiner Jugend geträumte hätte. Ich sehe es an den Kindern meines Bruders. Die sind ziemlich verwöhnt. Ich finde es nicht abwegig, dass die, die sich für diese Technik interessieren (oder sie zumindest nutzen), diese auch keine Probleme haben sie zu kaufen. Natürlich nicht alle, viele davon sind bestimmt auch auf Sparflamme unterwegs.
 
na bevor ich nicht weiß was die jeweiligen Kühler können, vor allem das neue Design von den Nvidia FE Karten muß sich erst noch beweisen, was ich mich aber grundsätzlich frage, was denkt sich das Amd Marketing so dabei, wenn man das Design der neuen Karte in sowas wie Fortnite vorstellt...

erwartet man sich so die ganzen Kiddies anzusprechen :confused:

AMD hat es anscheinend nötig, dass die Kiddies ihre Eltern anbetteln eine neue AMD Graka zu kaufen. Allein wegen diesem Marketing move gehört AMD schon boykottiert. Die Fortnite Macher sind die größten Martketing Schlam*en überhaupt. Die machen für jeden Werbung in ihrem Spiel solange der Dollar fließt. Und die neue Generation Gamer werden mit diesem
Battlepass zeug sowas von gehirngewaschen. Wenn wir als Gamer nicht dagegensteuern wird sich dass in eine ganz blöde Richtung entwickeln glaubt mir.
 
Jetzt stellt sich mir die Frage, 3080er holen oder mind. 1.5 Monate auf RDNA2 warten. (
Erstmal auf morgen warten, vorher würde ich garnix kaufen. Derzeit kennen wir von der 3080 nur Nvidia Benchmarks, also mal sehen ob die Leistung so ausfällt wie versprochen oder ob Nvidia sich die passenden Szenen und Spiele rausgesucht hat... ;)
 
AMD hat es anscheinend nötig, dass die Kiddies ihre Eltern anbetteln eine neue AMD Graka zu kaufen. Allein wegen diesem Marketing move gehört AMD schon boykottiert.


Soso, böses böses AMD... Schon mal morgens auf Kika oder dergleichen die Werbung gesehen? im Super markt die Quengelware? Es ist doch nichts was schon jahrzehnte abläuft, man impft die kleinsten mit Werbung. Das Spiel ist so alt wie Konsum selbst.
 
man kann sich die Karte also in Fortnite anschauen... ok
 
Die machen für jeden Werbung in ihrem Spiel solange der Dollar fließt. Und die neue Generation Gamer werden mit diesem
Battlepass zeug sowas von gehirngewaschen. Wenn wir als Gamer nicht dagegensteuern wird sich dass in eine ganz blöde Richtung entwickeln glaubt mir.
Hast du dich verirrt? Hab den selben Schnack schonmal in einem anderen Thread im Off-Topic gelesen, der wurde dann aber geschlossen :fresse: ziemlich "schräges" Denken
 
AMD hat es anscheinend nötig, dass die Kiddies ihre Eltern anbetteln eine neue AMD Graka zu kaufen. Allein wegen diesem Marketing move gehört AMD schon boykottiert. Die Fortnite Macher sind die größten Martketing Schlam*en überhaupt. Die machen für jeden Werbung in ihrem Spiel solange der Dollar fließt. Und die neue Generation Gamer werden mit diesem
Das Nvidia bei der Vosrtellung der 30er Karten auch stark mithilfe von Fortnite wirbt, ist dir entgangen?
D.h. du boykottierst AMD UND Nvidia... auf welche Karten greifst du dann zu?
 
Fakt ist es lesen immer weniger Leute News.
Selbst das HWLuxx stellt doch in der Zwischenzeit sogenannte VLogs, Videos, online um von Messen zu berichten. Linus und Co sind genau daher so erfolgreich. Der Content ist meiner Meinung nach bei weitem nicht so informativ wie ein guter Artikel, dafür aber eben unterhaltsam und genau das zählt für viele Jugendliche.
Es macht daher Sinn ein beliebtes Spiel als Werbeträger zu verwenden. Das ist erstmal ungewöhnlich, sorgt aber für Aufmerksamkeit. Viele schauen eh nur auf 1-2 Benchmarks ihrer Lieblingsspiele und kaufen dann entsprechend.

Das Nvidia bei der Vosrtellung der 30er Karten auch stark mithilfe von Fortnite wirbt, ist dir entgangen?
D.h. du boykottierst AMD UND Nvidia... auf welche Karten greifst du dann zu?
Ich hätte noch ein paar Voodoo Chips zum selber basteln im Angebot ;). Die waren nie verlötet, also an sich Neuware.
 
Wo pustet das Teil denn die Luft hin? Laut den Fortnite Rendern gibts keinen Auslass an der Blende.

Edit: Vom Design gefällt mir die Karte jedenfalls richtig gut. :)
 
Die Seitenansicht mit dem Radeon-Logo und dem umrahmten Kühlkörper erinnert mich leicht an den Kühlergrill vonm 1968er Dodge Charger. Sieht im Gehäuse eingebaut sicher richtig schick aus.
 
Das Nvidia bei der Vosrtellung der 30er Karten auch stark mithilfe von Fortnite wirbt, ist dir entgangen?

D.h. du boykottierst AMD UND Nvidia... auf welche Karten greifst du dann zu?
Matrox, für das einzig wahre 2D Gaming Erlebnis.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo pustet das Teil denn die Luft hin? Laut den Fortnite Rendern gibts keinen Auslass an der Blende.

Edit: Vom Design gefällt mir die Karte jedenfalls richtig gut. :)
Zu den Seiten, so wie jedes Axialdesign.
 
AMD hat es anscheinend nötig, dass die Kiddies ihre Eltern anbetteln eine neue AMD Graka zu kaufen. Allein wegen diesem Marketing move gehört AMD schon boykottiert. Die Fortnite Macher sind die größten Martketing Schlam*en überhaupt. Die machen für jeden Werbung in ihrem Spiel solange der Dollar fließt. Und die neue Generation Gamer werden mit diesem
Battlepass zeug sowas von gehirngewaschen. Wenn wir als Gamer nicht dagegensteuern wird sich dass in eine ganz blöde Richtung entwickeln glaubt mir.
Möchtest du mir an Puppen zeigen wie dich AMD in deiner zerbrechlichen Männlichkeit verletzt hat?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wo pustet das Teil denn die Luft hin? Laut den Fortnite Rendern gibts keinen Auslass an der Blende.
Ich nehme an, da wo man die Kühlrippen sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Kühler sieht für mich rein Optisch schon mal nach einem der schönsten AMD Referenz Kühler aus und gefällt mir besser als der neue Ampere Kühler, damit muss ich mich noch anfreunden.

Ja. Von der Seite betrachtet hat der Kühler etwas von den aktuellen RTX 20XX.
Schönes Gerät. Da interessiert mich lediglich Leistung und Lautstärke. Bei beidem war AMD letztlich nicht konkurrenzfähig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh