AMD Eyefinity Probleme

Shadehunter

Banned
Servus leute,

Habe 3x AOC 27 Zoll Monitore

Habe 2x auf DVI zu HDMI adapter angeschlossen und einer hängt direkt an HDMI

Grafikkarte 2x 7970 Sapphire Vapor X

Das 3 Bildschirme angeschlossen sind erkennt er mir, will ich aber irgendwie auf alle 3 erweitern oder Eyefinity starten, kommt immer die Meldung das ein Bildschirm Deaktiviert werden muss.

Finde es auch komisch, das wenn ich unten irgendwas an die 2te Grafikkarte anstecke, garnichts erkannt wird.

Hier mal ein Screen wie es aussieht.

amd.JPG

Muss ich vll die Bildschirme am Display Port bzw mini display Port UNBEDINGT anschließen?

auf der AMD seite steht folgendes geschrieben:

exe.JPG

So weit ich verstehe, Adapter kaufen für display port und dort anstecken?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei drei Monitoren an einer Karte muss zwingend einer über Displayport angeschlossen werden. Entweder direkt oder über einen aktiven Adapter.
Ob allerdings im Crossfire ein Monitor einfach an die zweite Karte gesteckt werden kann, weiß ich nicht.

Deshalb bietet es sich an sich darüber im Vorwege zu informieren.

Dann hättest du evtl. direkt Monitore mit DP kaufen können. ;)

Aber bei dem was das Setup gekostet hat, machen die 15-20€ für einen aktiven DP Adapter den Kohl auch nicht fett.

Zuletzt bearbeitet:
ich krieg die kriese :d

Habe nun nen DP to HDMI Adapter und es funzt einfach nicht, vom setup her, hat sich garnichts geändert, auch wenn ich versuche es wie folgt zu machen:

2x an DVI 1x an DP
1xDP 1xHDMI 1XDVI

Es sind nur 4 regeln laut dem FAQ zu beachten und es sollte gehen:

Original:

The first two monitors can connect to the graphics card with any display output on your product: HDMI, VGA, DVI or DisplayPort.
The third (or greater) display must be connected to the graphics card via DisplayPort.
If your monitor does not have a DisplayPort connection, you will need an inexpensive active DisplayPort adapter for it. DVI to DP adapters can be had for less than $30 USD.2
Every family of GPUs supports a different maximum number of displays.

Frei nach meinem deutsch übersetzt:

Die ersten beiden Monitore können irgendwie angesteckt sein, ist völlig banane^^
Der Dritte (was die hier mit greater meinen kp) MUSS über DP angeschlossen werden.
Wenn man keinen DP Port anschluss hat, braucht man nen Adapter
Jede GPU kann unterschiedliche anzahl an Monitoren unterstützen.

Laut der Liste auf der FAQ seite, kann meine 7970 6 monitore ansteuern, toll ist aber dabei auch, das die graka nur 4 anschlüsse hat :p

Und warum gehen die anschlüsse an der 2ten Karte eigentlich nicht, obwohl Crossfire aktiviert ist?

---------- Post added at 14:43 ---------- Previous post was at 14:37 ----------

denkt ihr das Problem wäre mit

DVI to DP Adpater
und HDMI to DP Adapter gelöst?

ist der Adapter Aktiv?

Ist doch ganz einfach.

HDMI/DVI/VGA-Monitore brauchen ein Taktsignal.
Deine Graka stellt nur 2 Takt-Signale Bereit
Der DP-Port bietet keins, deshalb muss der 3 Monitor über den DP-Port laufen.
Wenn Du nun einen wunderbaren Adapter betreibst erwartet der HDMI-Monitor immer noch ein Taktsignal das der DP-Port nicht liefert. Also brauchst Du einen aktiven Adapter, der das Taktsignal generiert. Ein einfacher 5-Euro Adapter tuts da nicht.

Und die Anschlüsse der 2. Karte gehen nicht WEIL Du Crossfire aktiviert hast. Da müssen alle Monitore an die erste Karte. Steht bestimmt auch im Faq. Genau so wie das mit dem aktiven Adapter, was Du bei Deiner Übersetzung einfach unterschlagen hast :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hast mir vll nen kauf link?

Hier den Adapter den ich gekauft habe:

Displayport DP Stecker auf zu HDMI Buchse Adapter HDTV: Amazon.de: Computer & Zubehör

---------- Post added at 15:40 ---------- Previous post was at 15:35 ----------

Sehe bei amazon unter rubrik: Aktive DP Adapter

folgende:
http://www.amazon.de/Cable-Matters-DisplayPort-HDMI-Adapter/dp/B005H3I38Q/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1374241057&sr=1-2&keywords=aktiver+displayport+adapter

http://www.amazon.de/Delock-Adapter-Displayport-HDMI-20cm/dp/B001NU973W/ref=sr_1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1374241058&sr=1-5&keywords=aktiver+displayport+adapter

Und es reicht ja das NUR EINER AM DP hängt???
Die restlichen beiden können ja über DVI und HDMI Ausgang raus????

Da wo aktiv dabeisteht ist auch aktiv drinne.

SAPPHIRE Active DisplayPort to Single-Link DVI Kabel: Amazon.de: Computer & Zubehör

Deine Satzzeichen-Taste klemmt.
Deine Graka kann 2 Takt-Signale generieren, also kann sie zwei Nicht-DP-Monitore nativ versorgen.
Die beiden "restlichen" gehen doch jetzt auch schon. Warum machst Du Dir Gedanken um die Monitore die funktionieren?

Bei Deinem ersten Linkt steht übrigens ganz deutlich in der Beschreibung

Passive Adapter: es ist eine passive Adapterkabel, das für eine DP + + Anschluss (DisplayPort + +)

Zuletzt bearbeitet:
aber das ist doch ein DVI zu DP,

Die Monitore haben folgende anschlüsse: 2xHDMI 1xVGA

Also bräuchte ich ja dann einen aktiven DP to HDMI stecker?

Oder mal anders rum gedacht.

Wie wäre folgende anschlussmöglichkeit:

1x DP mit DP Kabel to HDMI. also vorne DP hinten HDMI wo ich dann monitor einstecke
1x HDMI HDMI Kabel ohne irgendwelche adapter
1x DVI to HMDI Adapter mit normalem HDMI Kabel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh