AMD Athlon X2 Black Edition Steppings?

neowkewl

Semiprofi
hi all wollte mir übergangsweise den 5200+ holen BE

gehen alle davon auf 3,5 ghz hoch oder gibts da verschiedene steppings ?

gruss neow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
selbst wenn es verschiedene Steppings gibt gibt es Unterschiede in den Modellen.

http://geizhals.at/a235152.html

bei der BE gibts nur den 5000+ und den 6400+.

würde zum 5200+ X2 EE greifen mit Windsor kern (2x1024kb) F3 Stepping.

hmm habe atm nen 3800+ EE und der geht nur bis 2,8 ghz bei 1,55 volt!

bin von den EE`s nicht so begeistert aber evtl hab ich einfach nur nen sch.... teil erwischt....

aber der 5200+EE ist 65nm gefertigt... lassen die sich nicht schwerer ocen als 90nm ? sind die BE`s 90nm oder 65nm ?

gruss neow
Hinzugefügter Post:
ah sehe grade der is ja 90nm ..... aber für 8 euro mehr gibts den BE mit freiem multi....

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Prozi ist anders, wenn du eine Garantie auf hohe GHz Bereiche haben möchtest nimm den X2 6400+, der macht meistens 3.3 bis 3.5. Gibt aber auch 5000BEs die die 3.7 GHz stable schafften, 3 GHz dürfte aber wohl jeder mitmachen. Musst halt auch ein wenig Glück haben mit den Prozis ;). Gruss

5000+ BE ist immer G2
6400+ BE ist immer F3

Andere Black-Editions gibt es nicht.

welches stepping ist besser ? ist das G2 nicht das welches mit hohen taktraten probleme bekommt... irgendwas war da doch ...@HOT

bzw mein board schafft nen HTT von min 480 mhz (ausgetestet) brauche ich da dann den freien multi? #

gruss neow

die G2 lassen sich besser übertakten....mit dem nachteil, das sich die temps nicht richtig auslesen lassen(falscher wert)

einen freien multi brauchste bei 480 bestimmt nicht ;-)

Zuletzt bearbeitet:
na gut werde mich mal ans preise vergleichen machen....temps sind mir eigentlich egal -gg- heisser als mein jetziger auf 2,8 ghz bei 1,55 volt könnse ja kaum werden -gg-

thx an alle gruss neow

war bei mir auch so, wenn ich mein x2 4200+ mit 1.36v gut gekühlt bekommen hab, dann sollt mein BE-2400 mit 1.304v auch gut kühl bleiben :d

dann würd ich mir an deiner stelle auf jedenfall einen G2 holen ;)

hab mir vor kurzem nen 4000+ Brisbane geholt und hab den Proforma mal getestet ging bisher auf 2,7 GHz bei 1,350 Volt.

Womit ich schon ganz zufrieden bin, da ich mich lange nicht mit Hardware und co. beschäftigt hab usw. wollt ich mal fragen ob wie eure OC erfahrungen mitm Brisbane aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab am wochenende einen rechner für einen freund zusammengebaut...X2 4000+ im bios 1.35v eingestellt, kiste rennt mit 3000mhz prime stabil :d hat einen guten erwischt

ich hab am wochenende einen rechner für einen freund zusammengebaut...X2 4000+ im bios 1.35v eingestellt, kiste rennt mit 3000mhz prime stabil :d hat einen guten erwischt

naja nen besseres pl verhältnixx gibs kaum -gg-

also ich vergleiche noch evtl wart ich doch noch bis anch wheinachten... dann gibs bestimmt asuch infos wann der phenom B3 kommt... evtl brauche ich den 5xxx+ nicht.... wenn er allerdings echt erst im märz kommt dann zieht der 5200+ bzw 5000+ BE bei mir ein :)

mal schaun ob evtl noch die preise purzeln#

also wenn, dann würd ich mir einen x2 4400+ mit G2 stepping kaufen, der ist günstig und dürfte auch gut gehen....meiner(signatur) ist zwar ein BE-2400, aber auch G2 stepping....und geht 31xxmhz mit 1.384v

Bin grad noch meine CPU am testen Prime läuft jetzt seid 45 Minuten (noch) ohne Fehler mit 300*10,5 3150 MHz @ 1,360 V laut CPU -Z

Bin damit schon mal äußerst zufrieden is zwar kein BE aber für nen 4000+ Brisbane mit G1 Stepping schon mal nen anständiges ergebniss, mal sehen ob noch mehr geht, bzw das GA 69G S3H Board mitmacht.

Wenn die G2 noch besser gehen, dann hat man ja sicher gute Chancen noch mit LuKü auf über 3,3 GHz zu kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Byrdn
dann haste aber einen guten erwischt ;)

Bin grad noch meine CPU am testen Prime läuft jetzt seid 45 Minuten (noch) ohne Fehler mit 300*10,5 3150 MHz @ 1,360 V laut CPU -Z

Bin damit schon mal äußerst zufrieden is zwar kein BE aber für nen 4000+ Brisbane mit G1 Stepping schon mal nen anständiges ergebniss, mal sehen ob noch mehr geht, bzw das GA 69G S3H Board mitmacht.

Wenn die G2 noch besser gehen, dann hat man ja sicher gute Chancen noch mit LuKü auf über 3,3 GHz zu kommen.

was hast denn für einen kühler ?

Aerocool X fire wird damit unter last 46 - 51 C° warm bei dem Takt und V-core

Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Weiß gar net wo dein Problem ist?
2,8 Ghz sind doch gut!!
Um da jetzt 3,0 Ghz oder noch etwas mehr zu erreichen lohnt sich doch die Ausgabe net wirklich.;)
Das einzige ist, das du wahrscheilich net so ne hohe V-Core brauchst mitm BE.

hehe damit hast du sicherlich recht... aber der prozi is ne leihe aus meinem HTPC -g- hatte ja eigentlich nen phenom eingeplant...aber das lass ich jetzt mal ohne worte...

und nun halt auf der suche nach nem ersatz...der evtl die 3,5 ghz schafft...

das wäre nen guter ersatz ;)

gruss neow

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh