AM3+ Board und AM3 CPU

Frozenlife

Neuling
Hallo,

ist es möglich auf einem AM3+ Board einen AM3 CPU (egal welcher Art und TDP, etc.) zum laufen zu bringen, oder gibt es da irgendwelche Nachteile?

Ich würde mir gerne mal einen kleinen PC zusammenbauen, aber später auf die neue Architektur umsteigen (so 1 Jahr).

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte problemlos funktionieren. Beim ASRock 890FX Dekuxe5 stehen z.B. auch alle aktuellen Phenoms in der CPU-Support Liste.

Ah, ok. Sehr gut, danke! Will mir zurzeit nur keinen "Monster-CPU" holen. Vlt. einen 4-Core oder doch 2-Core CPU. Mal schauen...

Das 890FX ist wirklich erste Sahne... wobei teils noch meiner Meinung nach am Bios gefeilt werden müsste...

Die 125W TDP glaub ich sowieso nicht. Meiner:
31333752.th.jpg
[/URL][/IMG]

Ich bekomme 113 Watt angezeigt von HWMonitor. Habe auch einfach nur die Herstellerangabe dazu rausgehauen :-)

AMD gibt doch die max.TDP an.Die erreicht ein prozessor von AMD sowieso(fast) nicht.

@Frozenlife:

Ich wechsel auch bloß momentan auf ein AM3+ Board (ASRock 890GM Pro3 R2.0) und werde es bis zum Erscheinen des Bully (FX 8xxx) noch mit meinem Athlon II X4 640 befeuern :wink:

Wird keinerlei Probleme geben - und UEFI gibts obendrein noch dazu :bigok: (hatte ich das letzte mal aufm MSI P45 D3 Platinum :love:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte auch vor einen Athlon zu nehmen mit ca 65W bis zu einem guten Bulldozer.

Danke mal für die Antworten!

Ich denke schon... wenn die CPU net in der CPU Supportlist ist wird er eben als unknown CPU spezifiziert und gut ist.

Ich selber kenne das allerdings nur aus Sockel A Zeiten :wink:

Wenn man Pech hat, bekommt man nichts auf dem Bildschirm zu sehen. Die Möglichkeiten sind somit vielfältig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh