*$Ben$*
Enthusiast
- Desktop System
- RTX_Build
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9800x3D
- Mainboard
- Asus Strix B650E-F
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer III Pro 360
- Speicher
- 32GB Kingstons Fury Beast DDR5 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Asus Prime RTX 5080 OC
- Display
- Gigabyte MO27U2
- SSD
- Kingston KC3000 2TB
- Gehäuse
- Havn BF360
- Netzteil
- Corsair RM1000X
- Keyboard
- Asus Rog Strix Scope II 96
- Mouse
- Razer Balistik V3 X HyperSpeed
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Brave
- Internet
- ▼1000Mbit ▲50Mbit
Hallo,
ich habe ein Haevn B360 Case mit 4 Gehäuselüftern Noctua 140mm eine 360mm AIO von Arctic.
AMD 9800x3D, ASUS Prime RTX 5080, 32GB DDR5, 3TB NVME SSD, 1000W Corsair Platin, Asus Strix B650
GPU und CPU ist UV. GPU zieht max 240W und CPU meist so 60W.
Jetzt hatte ich überlegt das in ein offenes Gehäuse zu bauen. Dann bräuchte ich keine Case Fans mehr und würde die 360AIO gegen einen Luftkühler tauschen.
Noctua, Bequiet oder ähnliches. Mainboard wollte ich auf Micro ATX umsteigen. Z.b. Asus TUF Gaming B850M-E WIFI.
Hat jemand Erfahrungen mit so offenen Gehäusen was es da cooles gibt?
Ist die Lautstärke dann eig leiser?
Ich finde das die Gehäuselüfter auch bei niedriger drehzahl oft ein Wummern oder sowas egal in welchen Gehäuse abgeben. Dachte mir das wird bestimmt schön wenn nur die GPU Lüfter und der CPU Lüfter laufen muss.
Würde alles neben den Schreibtisch auf einen IKEA Schrank stehen.
Dachte an sowas eventuell https://www.amazon.de/gp/product/B0CW5TPWN2/ref=sw_img_1?th=1
Oder falls ihr was besseres kennt.
Mir würde was kleineres ebenfalls gefallen. Da die PS5 weg kommt habe ich dann hier platz und der PC muss nicht mehr unter den Tisch.
ich habe ein Haevn B360 Case mit 4 Gehäuselüftern Noctua 140mm eine 360mm AIO von Arctic.
AMD 9800x3D, ASUS Prime RTX 5080, 32GB DDR5, 3TB NVME SSD, 1000W Corsair Platin, Asus Strix B650
GPU und CPU ist UV. GPU zieht max 240W und CPU meist so 60W.
Jetzt hatte ich überlegt das in ein offenes Gehäuse zu bauen. Dann bräuchte ich keine Case Fans mehr und würde die 360AIO gegen einen Luftkühler tauschen.
Noctua, Bequiet oder ähnliches. Mainboard wollte ich auf Micro ATX umsteigen. Z.b. Asus TUF Gaming B850M-E WIFI.
Hat jemand Erfahrungen mit so offenen Gehäusen was es da cooles gibt?
Ist die Lautstärke dann eig leiser?
Ich finde das die Gehäuselüfter auch bei niedriger drehzahl oft ein Wummern oder sowas egal in welchen Gehäuse abgeben. Dachte mir das wird bestimmt schön wenn nur die GPU Lüfter und der CPU Lüfter laufen muss.
Würde alles neben den Schreibtisch auf einen IKEA Schrank stehen.
Dachte an sowas eventuell https://www.amazon.de/gp/product/B0CW5TPWN2/ref=sw_img_1?th=1
Oder falls ihr was besseres kennt.
Mir würde was kleineres ebenfalls gefallen. Da die PS5 weg kommt habe ich dann hier platz und der PC muss nicht mehr unter den Tisch.