Alternativen zu Corsair-TCCD?

ist nen 8rda3+, das sich irgentwie nicht von den twinmos twister trennen wollte :stupid: , eh jetzt läufts aber perfekt, 223mhz mit 2 2 2 11 bei 3volt :teufel: . mehr geht nicht wegen cpu :fresse: .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe wohl wieder in die Kacke gegriffen und scheiß Speicher erwischt ... Erst der MDT, der nicht über 200 ging. Jetzt der OCZ, der 250 nicht stabil bringt ... So ne Grütze.

NoFunAtAll schrieb:
Ich habe wohl wieder in die Kacke gegriffen und scheiß Speicher erwischt ... Erst der MDT, der nicht über 200 ging. Jetzt der OCZ, der 250 nicht stabil bringt ... So ne Grütze.

Dei Ergebnisse sind vergleichsweise gut. Lies mal die letzten Nachrichten im KV8pro- Fred.

NoFunAtAll schrieb:
Soooo, ich denke mal, daß die Stabilitätsprobleme auch mit dem Board zusammenhängen. Denn teilweise versagt sogar der onboard LAN Adapter und auch USB spinnt so manches mal. Ich denke, ich werde demnächst mal auf ein 64er oder Intel System umsteigen.
die probleme hat das infinity/lanparty bei so einem hohen fsb auch.
disable mal APIC im bios, dann sollte es funzen.
es gibt irgendwo eine anleitung mit der man auch OHNE neuinstall APIC disablen kann. (google)
bei den dfi's mit den selben symptomen hilft es definitiv.
einen versuch ist es wert, denke ich ;)

rochstar schrieb:
die probleme hat das infinity/lanparty bei so einem hohen fsb auch.
disable mal APIC im bios, dann sollte es funzen.
es gibt irgendwo eine anleitung mit der man auch OHNE neuinstall APIC disablen kann. (google)
bei den dfi's mit den selben symptomen hilft es definitiv.
einen versuch ist es wert, denke ich ;)
ich hab keine Probs mit hohen HTT und dem DFI!

Lan, PS/2 und USB gehn einwandfrei, ebenso SATA!

ich hab da so nen prob, eh, mein ramdurchsatz ist niedriger als mit den twistern :stupid: , obwohl alles gleich ist in den einstellung unddie latenzen 2 2 2 11 sind und es in dualchannel läuftt :stupid: .

Kurz nachdem ich gefragt habe, hatte ich die Seite auch gefunden. :)
Aber danke dir trotzdem !
Leider hat das ganze bei mir performancetechnisch gar nichts gebracht.

Ich finde es merkwürdig, daß ich sofortige Abstürze bekomme, obwohl es zuvor völlig stabil lief. Normalerweise zeigen sich doch Ram - Probleme eher durch Programmabstürze oder liege ich da falsch ?
Ich hatte nämlich gerade bei FSB 240 @ 2,5-3-3-11 während eines Warcraft 3 Matches nach ca. einer halben Stunde einen plötzlichen Absturz. Habe ich vielleicht wirklich Mist - Ram erwischt oder liegt es eher am Mobo ?

amduser schrieb:
hm, ganz prektishc, aber was entspricht den nun command rat 1?
die command rate bzw "Command Per Clock" kannst du damit nicht disablen,aber das willst du sicherlich auch nicht, oder ?
cpc ist aber bei fast jedem nf2 board enabled, also ON :)

rochstar schrieb:
die command rate bzw "Command Per Clock" kannst du damit nicht disablen,aber das willst du sicherlich auch nicht, oder ?
cpc ist aber bei fast jedem nf2 board enabled, also ON :)

eh, dann brauch ich mal ne erkläreung von den werten, eh peil rein gar nix :grrr: .

NoFunAtAll schrieb:
Kurz nachdem ich gefragt habe, hatte ich die Seite auch gefunden. :)
Aber danke dir trotzdem !
Leider hat das ganze bei mir performancetechnisch gar nichts gebracht.

Ich finde es merkwürdig, daß ich sofortige Abstürze bekomme, obwohl es zuvor völlig stabil lief. Normalerweise zeigen sich doch Ram - Probleme eher durch Programmabstürze oder liege ich da falsch ?
Ich hatte nämlich gerade bei FSB 240 @ 2,5-3-3-11 während eines Warcraft 3 Matches nach ca. einer halben Stunde einen plötzlichen Absturz. Habe ich vielleicht wirklich Mist - Ram erwischt oder liegt es eher am Mobo ?
performancetechnisch bringt es auch nichts.
wenn APIC enabled funktioniert hat man ein paar wenige % mehr performance.
aber APIC disabled hilft eigentlich gegen diese onboard-lan, ps2 und soundprobleme bei hohem fsb.
das ist bei den dfi nf2 boards zumindest so.
ich dachte es ging dir in erster linie um diesse lan und ps2 probleme und nicht darum noch mehr performance zu bekommen ;)

@ amduser : http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=39330

Zuletzt bearbeitet:
Es geht mir auch eher indirekt um die Performance.
Ich möchte einfach testen, was mein neuer Speicher so bringt. Und für OCZ TCCDs sind plötzliche Abstürze nach stabilem Betrieb mit 240 @ 2,5-3-3-11 meiner Meinung nach schlecht. Zumindest für Ram dieser Preisklasse. Evtl. besteht ja auch eine leichte "Ich mag dich nicht" - Beziehung zwischen Abit und den neuen OCZ Riegeln ? Denn bevor ein System abstürzt, bekommt man doch eigentlich eher einen Programm Absturz oder Ausnahmefehler.
Schon merkwürdig. :(

Naja sowas hab ich abundzu mit meinen A-DATAs auch!
Da startet es zB im 3Dmark einfach so neu!Ohne bluescreen oder so!
Es wirft mich aber auch öfters ma auf dem Desktop zurück!
Naja alles schon sehr komisch

@t-bone

haste ne Ati Karte ?

ne hab mir jetzt doch ne Club3D 6800GT geholt!
Warum fragst du?

NoFunAtAll schrieb:
Es geht mir auch eher indirekt um die Performance.
Ich möchte einfach testen, was mein neuer Speicher so bringt. Und für OCZ TCCDs sind plötzliche Abstürze nach stabilem Betrieb mit 240 @ 2,5-3-3-11 meiner Meinung nach schlecht. Zumindest für Ram dieser Preisklasse. Evtl. besteht ja auch eine leichte "Ich mag dich nicht" - Beziehung zwischen Abit und den neuen OCZ Riegeln ? Denn bevor ein System abstürzt, bekommt man doch eigentlich eher einen Programm Absturz oder Ausnahmefehler.
Schon merkwürdig. :(

welches abit? das av8/kv8 mag generell keine tccd's - meine adata mochte das av8 z.b. auch nicht!

also laufen wohl nur die Ballistix wirklich gut auf dem abit kv8pro bzw. anderen abits??
hmmmm....

@ t-bone: wegen des problems mit dem VPU Recover bugs - d.h. das man trotz eines eigentlich stabilen übertakteten systems mit einer etwas "älteren" ati karte (z.b. 9700 - 9800 karten) aus games fliegt und auf dem desktop landet oder der pc einfah rebootet.

@ar0n Aso naja hab ja ne Nvidia Karte da ist das nicht der fall

@ t-bone: wenn sie nicht so laut wären und ich das nötige geld hätte... ;)

wo bekommt man die ballistix eigentlich noch außer bei denen selbst und h-h-e?

hm, also ich werd nicht schlauch draus, selbst mit alles 2 ausser t(Rc) 12, t(rfc) 13, t(ras) 11, will der nit so laufen wie der twinmos davor :stupid: .

edit:
t(w2p) 4
t(w2r) 3
t(r2p) 3
hab ich vergessen :rolleyes: .

Zuletzt bearbeitet:
ar0n schrieb:
@ t-bone: wenn sie nicht so laut wären und ich das nötige geld hätte... ;)

wo bekommt man die ballistix eigentlich noch außer bei denen selbst und h-h-e?

t-bone schrieb:
nirgendswo!
Gibts nur dort!

?????

Also die Ballistix kannst du direkt beim Hersteller ordern,
einfach ne Mail die sprechen auch sehr gut deutsch.
Du kannst per Scheck/Überweisung/Kreditkarte bezahlen.

Alles sehr problemlos, Vorteil, auch ohne Rechnung lebenslange Garantie auf deinen Namen

dann gibts die noch dort
http://www.komplett.de/k/kl.asp?bn=10529
sind auch vorrätig

ich weis jetzt wodran das prob mit dem ram lag. die cpu ist mir eben gestroben :motz: , jetzt gurck ich hier mit nem 2500+@3200+ rum bei dem auch nix mehr geht :-[ ausser ich quell den mit 2volts. ich glaub nächsten monat muss ich mir wirklich nen a64 holen, weil so machst ja gar keinen spass mehr.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh