Alternativen zu Corsair-TCCD?

na 3v werd ich auch mal geben mit beiden Riegeln ;)

aber erst wenn ich ein besseres NT als 300w habe ;)

270 2,5-3-3-x ist bei mir rock stable mit 2,8v

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey.. fife.. welcher speicher von geil is das ?!!? die find ich richtig funny ^^ :) hrhr :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
So hab grad die ID Nummer von hhe bekommmen. Mal sehen wo die OCZ stecken.

FiFeS3V3N schrieb:
so der geil speicher schafft 235 mhz mit 2-2-2-5 bei 3V

hier ein überblick (mehr als 3V wurde nicht gegeben) alles superPi32m stabil:
1. CL2-2-2-5 bis 235mhz
2. CL2.5 2-2-5 bis 248mhz
3. CL2.5 3-3-5 bis 271mhz
4. CL3 3-3-5 bis 275mhz
5. CL2.5 3-3-7 bis 310mhz :eek:

das wars :) aso alles mit einem modul, also nur 512mb.
tests mit beiden kommen morgen.

Du mußt natürlich bedenken, daß die Werte auf dem DFI immer mit Vorsicht genossen werden müssen - kein Wunder, daß Anandtech und Konsorten jetzt alle Riegel auf dem DFI testen - wir vergleichen hier immer Äpfel mit Birnen - die von dir genannten Werte (CL, etc.) sind zwar vergleichbar - viele andere aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr richtig.
MSI K8N-Neo: max 230 bei cl 2.3.3.6 1T
DFI : max 248 bei cl 2.3.3.6.1T :fresse:
1GB Corsair

Schon erstaunlich wie gut 1GB so laufen können wenn man das "richtige" Board zum testen verbaut.
Hab mich ehrlich gesagt auch anstecken lassen und 4000er Ballistixs und OCZ rev2 gekauft. :wall:
Habe so das Gefühl das viele Ihre Speicher ein wenig schönquatschen.
Möchte gar nicht wissen wie viele sich davon Beeindrucken lassen und sich dann hinterher wundern das ein wenig optimistisch angesetzte Timings auf dem eigenen Board nicht ansatzweise laufen.
Daher wundert es mich auch nicht das der ein oder andere Superram recht schnell wieder zum Weiterverkauf angeboten wird.

Grüsse Strolchi

strolchi55 schrieb:
Sehr richtig.
MSI K8N-Neo: max 230 bei cl 2.3.3.6 1T
DFI : max 248 bei cl 2.3.3.6.1T :fresse:
1GB Corsair

Schon erstaunlich wie gut 1GB so laufen können wenn man das "richtige" Board zum testen verbaut.
Hab mich ehrlich gesagt auch anstecken lassen und 4000er Ballistixs und OCZ rev2 gekauft. :wall:
Habe so das Gefühl das viele Ihre Speicher ein wenig schönquatschen.
Möchte gar nicht wissen wie viele sich davon Beeindrucken lassen und sich dann hinterher wundern das ein wenig optimistisch angesetzte Timings auf dem eigenen Board nicht ansatzweise laufen.
Daher wundert es mich auch nicht das der ein oder andere Superram recht schnell wieder zum Weiterverkauf angeboten wird.

Grüsse Strolchi

Yep - es liegt an den Settings, die nur beim DFI einstellbar sind (und an den A64 Tweaker Optionen) - die A64 Tweaker Optionen sind schonmal sanfter als bei anderen Boards.

Gut - das kann man ja noch ändern - Ergebnisse werden schonmal ein wenig schlechter.

Aber - meine Vermutung ist die, daß der Kern bei den DFI-eigenen BIOS-Optionen liegt (DOS SKEW, Granularity, RAM Drive Strength) - hier fehlen leider Vergleichsmöglichkeiten.
Auffällig ist, daß alle hohen HTTs mit Level 4 bei Drive Strength (die schwächste Variante) erzielt werden (bzw. AUTO - stellt wahrscheinlich auf Level 7 :d )
Beim MSI/Shuttle/Abit/Epox, etc. ist die (nicht veränderbare) Einstellung wahrscheinlich auf Level 1 oder 2 - dadurch zum Einen die besseren Benches und zum anderen geht der RAM nicht so hoch wie auf dem DFI.

also aufm dfi sollte der ram so gut laufen wie fif[v]e es geschrieben hat ?!?! wuerd mir taugn :) ^^ :wink:
wieviel kostn de reigel ?! und von wo ?!
aber erstmal meine a-datas testn... ^^

danke...

ciao & hF !

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
So hab grad die ID Nummer von hhe bekommmen. Mal sehen wo die OCZ stecken.

Gut für dich. Mir hat er die Nummer nur versprochen, dann aber doch nicht geschickt......

GRuß

balu2426 schrieb:
Gut für dich. Mir hat er die Nummer nur versprochen, dann aber doch nicht geschickt......

GRuß

Bringt auch nicht viel er hat die Riegel erst am Donnerstag verschickt, am Montag meinte er noch das sie raus sind.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Bringt auch nicht viel er hat die Riegel erst am Donnerstag verschickt, am Montag meinte er noch das sie raus sind.

Donnerstag? Bist du sicher? Wenn ja ist es ne absolute Unverschämtheit find ich. :mad:

GRuß

Jo hab grad bei DHL angerufen. Das Paket ist am Donnerstag aufgegeben worden und auf dem Weg zu mir.

Keybo@rd|Cowboy schrieb:
Jo hab grad bei DHL angerufen. Das Paket ist am Donnerstag aufgegeben worden und auf dem Weg zu mir.

Na der hat Nerven.... Das war definitiv meine erste und letzte Bestelllung da! Muss jetzt nur mal überlegen was ich mit dem Paket mace wenn es dann doch noch irgendwann kommt. Rückrat beweisen und sofort zurückschicken oder der Gier nach dem Speicher nachgeben..... Wie ich mich kenne siegt die Gier, oh man :grrr:

Gruß

balu2426 schrieb:
Na der hat Nerven.... Das war definitiv meine erste und letzte Bestelllung da! Muss jetzt nur mal überlegen was ich mit dem Paket mace wenn es dann doch noch irgendwann kommt. Rückrat beweisen und sofort zurückschicken oder der Gier nach dem Speicher nachgeben..... Wie ich mich kenne siegt die Gier, oh man :grrr:

Gruß
also der Speicher ist echt gut!

Würd ihn nehmen und drüber weg sehn

Schon klar, ich lass mich aber nicht gerne auf den Arm nehmen. Bestellt hatte ich vor gut zwei Wochen nen Artikel, der "Sofort ab Lager" lieferbar war.... Und dann alles auf DHL schieben und in KeyboardCowboys Fall erst Donnerstag losschicken. Wer weiss wann er meine abgeschickt hat. T-rpi wartet zum Beispiel noch viel länger als ich...

Naja, genug davon. :btt:

GRuß

Der RAM läuft übrigens mörderbescheiden auf meinem ABIT KV8 Pro - bis 210 kann ich 2-2-2-x 1T fahren - alles darüber ist instabil (auch 3-3-3-x) :motz:

eh, also wenn heute nix kommt verlang ich auch diese id, eh wo muss man den dann damit anrufen? wenn das so ist wie bei Keybo@rd|Cowboy, dann gehen die auf dem direkten wege zurück und ich hol mir die g.skill bei mindfactory. ist ja ok das es umzugsstress hat, aber das geht dann doch nen bissle zu weit, er sollt wenigstens erlich sein, damit hät ich dann überhaupt kein prob mehr.

Hat inzwischen vielleicht jemand von euch Erfahrungen mit den PQI gesammelt ?

260€ für die g.skill ist ja mal ein Kampfpreis, allerdings würd ich mir noch heatspreader raufhaun.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Pipo schrieb:

260€ für die g.skill ist ja mal ein Kampfpreis, allerdings würd ich mir noch ram freezer raufhaun.

mfg

eh, und was brings bis auf besser optik :rolleyes: :stupid: , also mir wär das geld zu schade für so nen scheiss :shake: .

Kühler = effizienter, zumindest in der theorie ;)

Und ja OPTIK spielt auch eine Rolle :d

äh sry ich mein nicht freezer bausteine, sondern heatspreader ...

Zuletzt bearbeitet:
in der praxis sind heatspreader aber ramsch, weil sich eher die hitze unter den dingern staut als diese effektiv abzuleiten. kannst ja mal in foren wie xtremesystems usw. nachguggn, dagibbet zich threads die sich damit beschäftigen...

heatspreader sind schick für die optik, für die praxis aber totaler humbug

also ein paar heatspreader würde ich mir auch montieren... aber auch nur weils mir persönlich besser gefällt ;)
auf der anderen seite sollte man dafür die ganzen aufkleber entfernen, was verlust der garantie bedeutet. obs einem das wert sein sollte?!

Pipo schrieb:

260€ für die g.skill ist ja mal ein Kampfpreis, allerdings würd ich mir noch heatspreader raufhaun.

mfg
wieso dass denn?

bringt doch eh nichts, nur Optik

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh