Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
NoFunAtAll schrieb:Ich habe wohl wieder in die Kacke gegriffen und scheiß Speicher erwischt ... Erst der MDT, der nicht über 200 ging. Jetzt der OCZ, der 250 nicht stabil bringt ... So ne Grütze.
die probleme hat das infinity/lanparty bei so einem hohen fsb auch.NoFunAtAll schrieb:Soooo, ich denke mal, daß die Stabilitätsprobleme auch mit dem Board zusammenhängen. Denn teilweise versagt sogar der onboard LAN Adapter und auch USB spinnt so manches mal. Ich denke, ich werde demnächst mal auf ein 64er oder Intel System umsteigen.

ich hab keine Probs mit hohen HTT und dem DFI!rochstar schrieb:die probleme hat das infinity/lanparty bei so einem hohen fsb auch.
disable mal APIC im bios, dann sollte es funzen.
es gibt irgendwo eine anleitung mit der man auch OHNE neuinstall APIC disablen kann. (google)
bei den dfi's mit den selben symptomen hilft es definitiv.
einen versuch ist es wert, denke ich![]()
TobiasAlt schrieb:musst den Rest auch noch optimieren!
. ist ja kein dfi
.ich spreche von nf2 - ich dachte er hat ein nf7 ?!TobiasAlt schrieb:ich hab keine Probs mit hohen HTT und dem DFI!
Lan, PS/2 und USB gehn einwandfrei, ebenso SATA!
nf2 board ? try this : http://users.tpg.com.au/spark69/NF2Tweaker/nf2tweaker025b.zipamduser schrieb:wenn ich das könnte, geht ja nit im bios![]()
. ist ja kein dfi
.
rochstar schrieb:nf2 board ? try this : http://users.tpg.com.au/spark69/NF2Tweaker/nf2tweaker025b.zip
ist zwar schon etwas älter aber inhaltlich immernoch aktuellNoFunAtAll schrieb:Ja, habe ein NF7. Da lag er schon richtig. Was genau ist denn APIC ? Naja, ich mache mich mal schlau.

die command rate bzw "Command Per Clock" kannst du damit nicht disablen,aber das willst du sicherlich auch nicht, oder ?amduser schrieb:hm, ganz prektishc, aber was entspricht den nun command rat 1?

rochstar schrieb:die command rate bzw "Command Per Clock" kannst du damit nicht disablen,aber das willst du sicherlich auch nicht, oder ?
cpc ist aber bei fast jedem nf2 board enabled, also ON![]()
.performancetechnisch bringt es auch nichts.NoFunAtAll schrieb:Kurz nachdem ich gefragt habe, hatte ich die Seite auch gefunden.
Aber danke dir trotzdem !
Leider hat das ganze bei mir performancetechnisch gar nichts gebracht.
Ich finde es merkwürdig, daß ich sofortige Abstürze bekomme, obwohl es zuvor völlig stabil lief. Normalerweise zeigen sich doch Ram - Probleme eher durch Programmabstürze oder liege ich da falsch ?
Ich hatte nämlich gerade bei FSB 240 @ 2,5-3-3-11 während eines Warcraft 3 Matches nach ca. einer halben Stunde einen plötzlichen Absturz. Habe ich vielleicht wirklich Mist - Ram erwischt oder liegt es eher am Mobo ?

NoFunAtAll schrieb:Es geht mir auch eher indirekt um die Performance.
Ich möchte einfach testen, was mein neuer Speicher so bringt. Und für OCZ TCCDs sind plötzliche Abstürze nach stabilem Betrieb mit 240 @ 2,5-3-3-11 meiner Meinung nach schlecht. Zumindest für Ram dieser Preisklasse. Evtl. besteht ja auch eine leichte "Ich mag dich nicht" - Beziehung zwischen Abit und den neuen OCZ Riegeln ? Denn bevor ein System abstürzt, bekommt man doch eigentlich eher einen Programm Absturz oder Ausnahmefehler.
Schon merkwürdig.![]()
ar0n schrieb:@ t-bone: wenn sie nicht so laut wären und ich das nötige geld hätte...
wo bekommt man die ballistix eigentlich noch außer bei denen selbst und h-h-e?
t-bone schrieb:nirgendswo!
Gibts nur dort!
, jetzt gurck ich hier mit nem 2500+@3200+ rum bei dem auch nix mehr geht
ausser ich quell den mit 2volts. ich glaub nächsten monat muss ich mir wirklich nen a64 holen, weil so machst ja gar keinen spass mehr.