Aktuelles

Alternative zu Elgato - Cam Link 4k

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

JackA

Urgestein
Mitglied seit
08.05.2006
Beiträge
7.767
Ort
Oberbayern
1. Muss es 4K sein?
2. Hat dein PC die Leistung, 4K zu streamen?
3. Hast du genug Upload für 4K?
4. Hol dir einfach einen 1080P 30Hz USB-Stick.
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
12.585
Ort
Augsburg
Ich würde die 9 Tage warten und dann die CamLink holen. Caseking z.B. liefert noch im April
 

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
12.585
Ort
Augsburg
@Barzini: https://www.usa.canon.com/internet/portal/us/home/support/self-help-center/eos-webcam-utility/ Falls du nen Canon Kamera an den PC verbinden willst hier eine kostengünstige alternative.
Canon hat jetzt endlich den Treiber als Beta rausgebracht, damit man deren Kameras als Webcam benutzen kann. Wichtig bei dem Link: Download der Software/Treiber gibt es nur in den USA. Dort haben die meisten Kameras eine anderen Namen, als in Deutschland. Ich musste für meine EOS 1300D z.B. die EOS Rebel T6 Software laden.
 

albra-hdh

Enthusiast
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
39
Ort
Heideköpfe
So wie es aussieht, wird meine Canon 70D überhaupt nicht unterstützt. Oder gibt's da einen Trick, um die zum Laufen zu bringen? Würde die sehr gerne mit OBS und YouTube verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten