PC Upgrade 2500€

mysti2k

Enthusiast
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, welche Games zb?
Alle neueren Games

2. Soll der PC auch für Bild-/Musik-/Videobearbeitung genutzt werden? Als Hobby oder Profi? Welche Software?
Nein

3. Auflösung deiner Monitore? Wieviele Monitore? Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
2x 1440P Gsync 165Hz (Kein Upgrade auf 4K in absehbarer Zeit geplant)

4. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Vom alten PC würde ich verwenden:
CPU Kühler: Noctua NH-d15s
SSD: Samsung 2TB NVME
PSU: Corsair RM750x v2 (kein 12VHPWR) Ist es möglich hier von Corsair das Kabel nachzukaufen? Laut meinen Recherchen sollte das passen.

6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
Budget ist etwa 2500€

7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Sofort

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Selbst bauen

9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nicht geplant

Hallo,

gestern hat sich leider meine 2080TI verabschiedet was mich jetzt zum Handeln zwingt. Ich würde gerne soweit alles erneuern damit ich wieder für einige Jahre Ruhe habe. Nachdem der letzt HW kauf schon etwas zurück liegt bräuchte ich etwas Unterstützung bei der Auswahl der Komponenten.

Ich hätte folgende Liste zusammengestellt, bitte um Feedback:
https://geizhals.at/wishlists/4897905

Danke für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Leistung vom Netzteil passt sicher, ich bin mir nur ob der Spezifikation nicht sicher. Mit RM750x V2 werde nich und Geizhals nicht schlau.

Corsair hat Recht viele Zeug in ihnen Shop das man nachkaufen kann. Also einfach mal rein schmökern.

Die Leistung vom Netzteil passt sicher, ich bin mir nur ob der Spezifikation nicht sicher. Mit RM750x V2 werde nich und Geizhals nicht schlau.

Corsair hat Recht viele Zeug in ihnen Shop das man nachkaufen kann. Also einfach mal rein schmökern.
Es ist dieses 2018er Modell sein: https://geizhals.at/corsair-rmx-series-rm750x-2018-cp-9020179-eu-a1777727.html

So wie ich das sehe müsste es passen wenn ich dieses Kabel kaufe: https://www.corsair.com/de/de/p/pc-...-5-12vhpwr-600w-cable-type-4-white-cp-8920332

Den speicher würde ich das cl 30 nehmen https://www.mindfactory.de/shopping...221b4bd6cba5e3d7b9c1f236ee8f93cec64a88bc05101

Hier alles aus einem Shop

Danke, habe ich angepasst.

ich glaub bei der msi grafikarte ist adapter bei
sinvoller als neues Kabel zu bestelln bei corsai , währe ein neues atx 3.1 netzteil sinnvoller

Zuletzt bearbeitet:
OK also ein 2018'er Modell mit ATX2.4 Standard.
Musst du probieren.
Die 5070TI kann bei Lastspitzen deutlich mehr als die 300W die als TDP angegeben werden.
Wenn die Kiste abschmiert - neues Netzteil mit ATX3.1 Standard besorgen.

In ein paar Tagen kommt der neue X3D warten lohnt sich. Beim North fehlt noch ein 120er-Lüfter hinten, oben würde ich auch einen verbauen.

OK also ein 2018'er Modell mit ATX2.4 Standard.
Musst du probieren.
Die 5070TI kann bei Lastspitzen deutlich mehr als die 300W die als TDP angegeben werden.
Wenn die Kiste abschmiert - neues Netzteil mit ATX3.1 Standard besorgen.

Probieren, zumal Corsairs RMx Reihe nicht die Schlechteste ist, laut CB besser als ein vergleichbares be quiet! Straight Power.

Danke für die Inputs!

Habe meine Liste mal angepasst:
RAM: CL30 (CL36 ist derzeit keine realistische Preisersparnis)
PSU: Ich denke ich kaufe lieber gleich ein neues, das Corsair Kabel kostet auch ~30€ dann bin ich da schon bei weniger als 100€ für ein neues be Quiet! ATX 3.1 Netzteil.

Ich bestelle mal alles bis auf die CPU und warte die paar Tage auf den 9850X3D Release und schaue mir Preis und Verfügbarkeit and und werde dann entscheiden ob der Sinn macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh