[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

F1 hat doch auch extra ältere Fahrzeuge und jetzt auch F2 rein genommen sowie alte Strecken oder alte Streckenversionen auf dem die F1 früher gefahren ist. Oder verwechsel ich da was?

Edit: Und wie ich gerade sehe gibt es in ACC auch das Shadow Projekt was den McLaren GT3 2019 beinhaltet, den es aber bei Blancpain nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mich jetzt mal für AC entschieden. Auf Masterchief79s Tipp hin mal bei Steam geschaut und schwupps, die Ultimate Edition gibt's grad für nicht ganz 18€.
Kann man wohl nix falsch machen. Danke für die Hilfe.
Als erstes nachher mal ne Runde im MX-5 ND drehen. Der steht real auf dem Parkplatz vor dem Haus. So hab ich einen Vergleich :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahja AC. Halt dich von Curbs fern. Manchmal hat man da vom Gefühl und den Auswirkungen nämlich Plastik Reifen auf den Felgen xD
 
Bei ACC finde ich es ja echt schade, das die nicht auch die VLN und damit die Nordschleife eingebaut haben auf GT3 Version, sondern sich so hart auf Blancpain konzentrieren/beschränken. Die Fahrzeuge unterscheiden sich ja mehr nur im Detail und der BOP. Und die Nordschleife ist halt einfach eine geile Strecke.
Ich mein, wer will, wenn er schon einen leckeren GT3 unterm Hintern hat, nicht auch mal die Nordschleife damit fahren? :haha:

Die hatten bisher mit dem Base Game alle Hände voll zu tun, das ist ja auch kein riesiges Entwicklerteam. Aber vielleicht kommt das in Zukunft noch als DLC ;) Wäre ich auf jeden Fall auch down.

@maggus_zuki: Jo, stimmt, da kann man nix mit falsch machen. Leider ist das Interface ziemlich "italienisch", also bis man das vernünftig eingestellt hat und weiß, wo sich welche Optionen befinden, kann das durchaus ne halbe Stunde dauern. :d Aber lass dich davon nicht abschrecken, wenn man da durch ist hat man soo viele Möglichkeiten mit dem Titel. Viel Spaß :)

Letzens hat Jimmy Broadbent übrigens ein AC Video darüber gemacht, wie er versucht, den 6:11.1 Rundenrekord von Stefan Bellof auf der Nordschleife im Porsche 962 zu schlagen. Hab mich da auch mal dran versucht und komme bisher auf 6:17.2. Schön mit H-Schaltung und Kupplung. Auch sehr geil zu fahren und immer cool wenn man so ne Challenge hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auch als DLC oder normales Update. Nordschleife gehört einfach in beinahe jedes Rennsim rein. :p
Allerdings bin ich aktuell auch voll auf dem VLN Trip. Sind also nicht alle Aussagen von mir ernst zu nehmen. :haha:

Thema AC:
Zu guten Settings gibt es ja auch einige Videos und Forenbeiträge.
Gibt für AC glaube auch einen Deutschpatch oder so. Das macht es dann schon einfacher.
 
Da ACC ein reines Blancpain Serien basiertes Spiel ist, wird das nichts mit der Nordschleife. Außer die Blancpain wird auf der Schleife fahren, wovon ich aber nicht ausgehe.

Leider.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wurde schon geschrieben. Gleichzeitig ist aktuell eine Aktion mit dem neuen McLaren 720S GT3, welcher nicht in der Blancpain eingesetzt wird, im Gange. ;)
 
Da haste aber das Suzuka Rennen im Rahmen der ICGT nicht gesehen, wo der 720S unter anderem teilgenommen hat. :fresse:

Blancpain wird es ja ab nächster Saison ja eh nicht mehr geben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Soweit ich das auf der Webseite der Rennserie sehen kann, gehört Suzuka nicht zur Blancpain GT Rennserie.
 
Aber zur Intercontinental GT Challenge. Und das gehört zur SRO und die Strecken kommen als DLC.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Na dann kann man ja auch die VLN SPX und SP9 Klasse einbauen. Sind ja die gleichen Fahrzeuge. :haha:

Und wenn sie dann noch cool sind, können sie die anderen Klassen auch nach und nach einbauen bis man mit dem Manta auf Spa oder Bora in Monza fahren kann. :banana:
Wenn du sagst, das es die Blancpain Serie bald nicht mehr gibt, wäre das ja schöner Content für die Zukunft. :)
 
Es gibt nur einen neuen Sponsor da ändert sich dann der Aufkleber auf der Scheibe und das wars.
 
Ich mein, vielleicht sehen die das mit der Blancpain-Serie auch noch soo eng, wenn sie denken, dass sich ein Nordschleife-DLC gut verkaufen würde? An der Stelle ist das wahrscheinlich eher wirtschaftliches Denken. Hoffe ich zumindest.
 
Das schwierigste wird wohl sicher sein finanziell noch mal einen Laserscan zu machen. Die Lizenz dafür. Da die Nordschleife nun einem russischen Konglomerat gehört besteht die Frage wie viel die dafür möchten. Den Laserscan von AC werden die wohl nicht verwenden wollen, weil zu alt, wenn die schon mehrere Versionen einer strecke raus bringen. Und ohne Lasescan darf man sich in der Klasse an Simracing sicher nicht mehr melden.

Und dann besteht auch die Frage, ob sie die Versionen der Blancpain Fahrzeuge dafür verwenden dürfen und wollen, oder die Anpassungen für die SP9/SPX Klasse vornehmen und dafür den Fahrzeugherstellern noch mal blechen müssen.
 
Ich habe die Monitore als Triple verbaut. Für mich vollkommen ausreichend. Für das Geld gibt es nichts besseres.
 
gibt es interessierte`?

merke dass mir das zu viel zeit kostet und würde mich lieber davon trennen.

Neupreis 1500€

720 Wheel
390 sitz
350 gestell + rollen

Sitz ist 2-3 Monate alt. Zustand wie neu
Lenkrad aus August 2019, ca. 100 stunden drauf

allerdings wird versand nix werden. muss eig abgeholt werden

 
Zuletzt bearbeitet:
Das hielt ja nicht lang :d Is doch langweillig wenn man keine Zeit mehr fürs Hobby hat.
 
naja das Problem ist eher dass ich für ne Liga eben ständig fahren müsste und dann an bestimmten tagen eben an den rechner gefesselt bin. sowas passt mir aktuell nicht in den kram. ich will an den rechner wenn cih möchte und will weg wenn ich möchte.

klar werde ich verlust machen aber ich weiß nun dass das zumindest aktuell nichts für mich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Aktuell so ein langer Zeitraum? Ist ja nicht nur ein simples Logitech Momo was du da stehen hast. Und schlechter wird das auch nicht wenn es einige Monate rum steht.
 
Ist das Aktuell so ein langer Zeitraum? Ist ja nicht nur ein simples Logitech Momo was du da stehen hast. Und schlechter wird das auch nicht wenn es einige Monate rum steht.

verliert aber an wert :d

meint ihr 1200 sind möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sitz und Gestell werden, so würde ich es einschätzen, so gut wie keinen Wertverlust erleiden. Einzig das Wheel. Mal über ein Downgrade nachgedacht? Bei mir ist es auch viel mehr der 'haben wollen' Faktor als das ich damit jeden Abend Zeit verbringe. In letzter Zeit Schraube ich mehr dran als ich fahre. :d
 
naja das Problem ist eher dass ich für ne Liga eben ständig fahren müsste und dann an bestimmten tagen eben an den rechner gefesselt bin. sowas passt mir aktuell nicht in den kram. ich will an den rechner wenn cih möchte und will weg wenn ich möchte.

klar werde ich verlust machen aber ich weiß nun dass das zumindest aktuell nichts für mich ist.

Deswegen lieber mal iRacing angucken, da kannst du jederzeit offizielle Rennen fahren wenn es dir in den Kram passt und wenn nicht dann zwingt dich keiner
 
oder sowas wie auf der SBB die Mittwochs/Samstags rennen (AC/ACC).
joinen und mitfahren wenn man Lust hat und ansonsten halt nicht.
ich fahre im Moment zwar auch nur noch die abgefahren rookie fertig und dann erstmal wieder pause aber verkaufen werde ich nicht deswegen.
 
hab es soeben verkauft. war 20 minuten von mir weg und hat es komplett mitgenommen.

habe natürlich 500€ miese gemacht, damit muss ich leben :fresse:

1500€ für ab und zu mal ne runde fahren, dass ist eigentlich total gegen meine stil gewesen. kaufe mir meistens nur dinge, bei denen ich weiß, dass ich sie oft genug nutze.

zumal meine Wohnung mit dem ding auhc zugestellt war.


die kaufaktion war ein schnellschuss der etwas länger gebraucht hat :d
 
Mal eine Frage an die Triple-Monitor Fahrer.

Meint ihr ne Ryzen 5 2600 mit ner GTX1070 langt bei AC + Raceroom (ggfls später iRacing) für Triple-Full-HD?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh