Aktuelles

[Sammelthread] Allgemeiner SimRacing Laber- und Diskussionsthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Lavler

Member
Mitglied seit
25.09.2012
Beiträge
736
Danke, bin am überlegen ob ich mir triple Monitore oder eine VR Brille zum fahren zulegen soll.
 

ChrisL

New member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
12
Hat beides Vor- und Nachteile. Die Immersion ist für mich bei VR deutlich höher aber man muss es auch vertragen und die schöne Hardware nützt nichts wenn man alle Schalter und Taster „blind“ erfühlen muss. Dafür ist der Platzbedarf für Triples deutlich höher.

Ich habe mich für VR entschieden, hängt aber auch von den favorisierten Spielen ab. ACC wird wohl VR nie ordentlich hinbekommen und F1 2019 hat nichtmal VR Support. IRacing dagegen läuft in VR fantastisch (auf Triplescreen aber sicherlich auch)
 

nockitsch

Active member
Mitglied seit
04.09.2008
Beiträge
2.932
Ort
Senftenberg / Osnabrück
Nein, ich kann aber die Sachen von DIM-SIM empfehlen, sehr gutes P-L-Verhältnis.

Hier mal die Handbremse:


Ich habe den sequentiellen Shifter und alles ist aus Metall und für die Ewigkeit gebaut. Die Ahndbremse kommt auch noch! :)
 

[mv]payne

Active member
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
1.555
Ort
Braunschweig
Tach Jungs
hat einer von die ebay Handbremse https://www.ebay.de/itm/313029787270 und kann davon berichten?
Ich habe diese. Sie ist in Ordnung. Ich fahre aber nicht Exzessiv viel Dirt oder so. Vielmehr um bei Wreckfest wieder 'ne Handbremse zu haben und vielleicht mal bei Assetto Corsa hier und da auf'm Drift Server rumeiern. Um eine analoge Handbremse zu haben.. oder überhaupt eine zu haben, ist sie völlig in Ordnung. Die Feder könnte gerne kräftiger sein, ist aber nichts was man nicht ändern kann.
 
Oben Unten