• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Aldi Grafikkarte??? XXL???

Highlander, das mit den R360 is natürlich auch ne Mögliche Theorie.. Meins war ja auch nur ne Vermutung .. Coretakt: 392 Mhz Speichertakt: 352 Mhz ...

MfG damien

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Quelle chip

Gute Benchmarks
Bei den Benchmarks überzeugt der Aldi-PC: 5.703 Punkte beim 3DMark03, 16.620 Punkte für den 3DMark01 und 41 Frames pro Sekunde beim Aquamark 3 (1024 x 768 x 32 Bit, AA) sind Werte, mit denen der Rechner zeigt, dass er absolut Spiele-tauglich ist und mit allen aktuellen 3D-Spielen keinerlei Probleme haben dürfte. Übrigens: Dank 2,8-Nanosekunden-Speicher lässt sich die verbaute Grafikkarte recht problemlos auf 412/365 MHz übertakten – sie erreicht damit das Niveau einer Radeon 9800 XT. Trotz der speziellen RGB-Hardware lassen sich die Standard-Treiber von ATI installieren, die die Karte als XT-Variante erkennen.

Original geschrieben von Highlander

Und wenn Du nem ECHTEN DAU meinetwegen im Bekanntenkreis nen Rechner zusammenstellst/verkaufst und der Dich dann 10 mal die Woche anruft weil der damit nicht klar kommt wirst Du Dir wünschen das er den ALDI PC genommen hätte :rolleyes:

sehr gut :haha:
besser hätte ich es nicht ausdrücken können, das kenne ich auch, hab meiner mutter nen rechner zusammengebaut, jedesmal wenn sie ein problem hat, ruft sie mach an und behauptet ich hätte was am rechner "verstellt", obwohl ich ja garnicht da war :fresse:

Original geschrieben von hifigott
Laut ComputerBild handelt es sich bei dem Mainboard um ein Medion MD 8088 ( MSI MS-7048 ) mit Intel 865PE Chipsatz.;)

sicher ist das teil nicht original sondern ne OEM-Version, die Medion unter eigenem namen verkauft ;)

@ aldi @ computerbild

:[ :( :grrr: :mad: :heul: :o :fresse:

hier mal n bild
9800xxl.jpg

core:392Mhz ram:676Mhz

Ist das links oben auf dem Bild der Anschluss fürs Netzteil? Wenn ja, dann liegt der aber sehr ungünstig. Da muss man ja ein Kabel quer durchs Gehäuse spannen oder wie ist das bei Aldi gelöst worden?

ist 390 mhz nicht der pro takt? dann wäre sie aber eher an der pro als ander xt dran:hmm:

*kotz DAS i9st ja mal nen überlstdrecks kühler:d
und das mit dem molex-anschluss wurde wiedermal prima gelöst *g

Kann vielleicht mal jamand ein Bild vom Innern des Aldi-Rechners posten. Würde mich mal interessieren wie es da drin ausschaut.

was ich auch noch herrlich an computerdrecksbild fand, dass sie doch tatsächlich mit dem neuen aldi pc den 'schnellsten pc denn sie bisher getestet haben' hatten. LOL :fresse: was sind das für naps?! die ham sicher noch nicht mal vom (z.B.) athlon 64 gehört. wo sitzt die redaktion denn, irgendwo inner karibik wo sie immer den neusten aldi pc zugeschickt bekommen und sonst nur durch die schmiergelder von medion chillen?!!?

göttlich.
Natürlich is die kiste für freaks nix.
Aber wie schon gesagt wurde - für leute, die keine ahnung haben gibt es fast nix besseres.
Und klar: computerbild ist nicht wirklich der bringer. Das lässt aber schon der name erkennen -> Bild.

So siehts innen drin aus:

20262705_e3e416861b.jpg

20262709_a1f79233d4.jpg

20262708_a1f79233d4.jpg

sind jetzt bilder vom chip-test

und noch eins von pc-welt:
3194.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol!! Da hätten sie diese "Röhre" nicht so lang gemacht denn dann wenn man das gehäuse schließt stört das denke ich mal den Luftstrom?!? oder nicht?

hm ich sollte meine ti schrotten und versuchen auf garantie die akrte zu bekommen:rolleyes:

Mol eh frage ein kumpel von mir hat sich dat teil gekauft lässt es mich awer net aufmachen weil der angeblich verplompt is stimmt das ???

Ich wollte da nähmlich gleich mal eine ram aufrüstung vornehmen
hab dem jetzte mal mein farcry das ich mir heute gekauft habe mitgebracht un es ruckelt (egal wie) muhahahahah.

Der hat doch 2 samsung 256er pc400 rams drin dann kann man ja einfach noch zwei dazustecken un der läuft immer noch dual channel oder hat der so spezial aldi ram drin ???

Hab den als er den bekommen hat erst mal völlig platt gemacht un sein win xp pro. draufgespielt und mal eh paar vernünftige tools heruntergeladen.
Der war am Anfang so langsam das man net mehr lache konnt.
Ohne zu ocen weil geht glaub ich auch net groß hat der immerhin 6074 pkt im 03er bench also gar net so schlecht awer irgendwie is der trotz der 300 pkt mehr als meiner viel langsamer als mein 2,8c mit 1024mb ram + rad 9800 pro tja qualität setzt sich nämlich durch

PS: bei mir ruckelt farcry bei selben einstellungen net Jetzt weint er weil ich ihm nen besseren pc ohne schnick schnack für nur 25 euro mehr zusammengebaut hät

PPS: Das einzige was cool is an dem ding is das funk keyboard sender ding sieht irgendwie cool aus sobald ein eingangssignal kommt fängt et an zu blinken glaub ich schraub ich mir aufs handy drauf is dicker als die blinkdinger von den kids un macht wat her

lol

Mein Onkel hat jetzt auch den AldiPC...CL3 Samsung Ram PC400...arsch, Mainboard arsch,Bios arsch,Tastatur+Maus arsch, alles arsch :d den 17"TFT muss mein Onkel jetzt zum 2mal umtauschen weil der Bildfehler hat...
Im 3DMark03 schafft er >>6052<< bei >>3GhZ und 98XXL@391|337,5<<
mit übertakten is da ja leider nix...aber die Punkte sind ja i.O.

ja die punkte sinn top awer der rechner is arsch haste recht

War der verplompt ????

Un is der normale samsung mit heat sp...

nee verplompt ist er nicht....
HeatSpreader auf Samsung CL3 ultra billig RAM...guter Witz

Original geschrieben von Obedire
nee verplompt ist er nicht....
HeatSpreader auf Samsung CL3 ultra billig RAM...guter Witz

Sind da Heatspreader zu sehen auf den Bildern? Ich kann das nicht so richtig erkennen :hmm:

Nein da ist nix zusehen & da sind auch keine drauf...
meinste mein Kommentar war ein Witz??? Nen Witz ist das man denkt auf solchen Ram wären Heatspreader druff...

Original geschrieben von Obedire
Nein da ist nix zusehen & da sind auch keine drauf...
meinste mein Kommentar war ein Witz??? Nen Witz ist das man denkt auf solchen Ram wären Heatspreader druff...

Ein Witz wäre es auch, wenn auf solchem Ram welche drauf wären :asthanos:

ich find den scartanschluss interessant. ob das wohl was qualimäßig bringt?

Scart vs. SVideo ... kann mir nicht vorstellen das das was bringt...
Find ich ein unnötiges feature...
dann doch lieber nen HeatSpreader auf dem Ram :d

im aldi pc is ein i865'er!? :hmm: :confused:

^- das kann ich aba jetzt echt net glauben ... :hmm:

ja das stimmt, is aber eh sone schwule oem-version, die von medion umgelabelt wurde, und die hat bestimmt wieder nur 3x pci-steckplätze ...

jepp ist nen 865iger Chip drinne und das mit den 3*pci steckplätzen stimmt auch...im Tower ist es echt eng...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh