Aldi Grafikkarte??? XXL???

eijoo

Neuling
Hi, kann mir einer sagen, welche Grafikkarte in dem neuen Aldi (MD8083) PC steckt!!
In der heutigen Ausgabe von ComputerBild wird von einer ATI RaedonXT geschrieben.
Das wäre natürlich Mega geil, kann es mir aber bei dem Preis (999 Euro´s)nicht wirklich vorstellen, zumal ich sonst nix darüber im Netz gefunden habe. Im Aldi Prospekt steht nur 9800XXL.
Wenn einer Info´s darüber hat, wäre es nett mir die zu nennen. Danke schon mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soweit ich weiß gibt es die Radeon9800XT nur mit 256MB Speicher. Da die Aldi Grafikkarte aber nur 128MB hat, scheint es auf jeden Fall eine abgespeckte Version zu sein.
Korrigiert mich bitte, wenn ich mich irre.

Ich denke mal dass die mindestens genau so gut ist wie die im vorigen aldi-pc, die nannte sich xl und war vom takt her irgendwo zw. pro und nonpro. vielleicht is die xxl ja eine mit nem takt über der pro??, evtl xt-takt??

wobei

computerbild :maul: :fresse:

board sollte wieder mal eins mit sis-chipsatz sein, is natürlich ned grad des beste.

das ist eigentlich einer von den zwei punkten, der mich an aldi-pcs stört. der zweite is das belegt sein zweier von drei pci-plätzen

Original geschrieben von blennitom
Ich denke mal dass die mindestens genau so gut ist wie die im vorigen aldi-pc, die nannte sich xl und war vom takt her irgendwo zw. pro und nonpro. vielleicht is die xxl ja eine mit nem takt über der pro??, evtl xt-takt??

wobei

computerbild :maul: :fresse:

board sollte wieder mal eins mit sis-chipsatz sein, is natürlich ned grad des beste.

das ist eigentlich einer von den zwei punkten, der mich an aldi-pcs stört. der zweite is das belegt sein zweier von drei pci-plätzen

war die radeon 9800 xl im vorherigen pc nicht eine 9800se? ich meine mich erinnern zu können, das sie sich rechte gekauft haben um die se in eine xl umbennen zu können :hmm:

Laut ComputerBild handelt es sich bei dem Mainboard um ein Medion MD 8088 ( MSI MS-7048 ) mit Intel 865PE Chipsatz.;)

@eijoo
Bei deinem Link steht unten in der Artikelbeschreibung aber auch 256MB. Scheint also ein Fehler zu sein. Ich glaube nämlich mit 128MB gibt es keine XTs.

lol se, von wegen....

es war eine mischung aus 9800 noinpro und pro. Tackt war glauv ich 351 / xxx.

PS: 9800 XTs haben nur 256 mb! Das ist ein fehler im shop

HIS ATI Radeon 9800XT 128MB DDR

Hersteller: HIS
Artikelnummer: GRA825

Versandfertig in 48 Stunden.

495,00 €

Finanzierung: 12,80 €
24 36 48

CHIPSATZ: RADEON 9800XT
TAKTFREQUENZ GPU: 412 MHZ
SPEICHER: 256 MB <---------------DA!!! STEHTS!!!
TAKTFREQUENZ RAM: 365 MHZ
AGP MODUS: 2-, 4- UND 8- FACH
AUSGÄNGE: VGA, DVI, TV-OUT

Sorry, hab ich übersehen.......
Hoffe ich erfahre es noch vor Mittwoch;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Dell Angebot sieht auf den ersten Blick besser aus (1024MB Arbeitsspeicher, 250GB Festplatte), wenn man die entscheidenden Ausstattungsmerkmale betrachtet.
Meiner Meinung nach hat der Aldi-PC sowieso zu viel "Schnick-Schnack" (Radio, TV mit Scart-Ausgang, usw.), den man normalerweise gar nicht benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich soll im Aldi-PC eine Radeon von MSI stecken.:hmm:
Ich dachte immer die verbauen nur GeForce Chips auf ihren Grafikkarten.:confused:

Stimmt finde ich auch komisch??
Auf der MSI Seite findet man auch nichts von ATI Karten.
Fragen über Fragen

Dann müssen wir wohl warten bis sich jemand den PC kauft und dann genauere Informationen liefern kann.;)
Vorher werden wir wahrscheinlich nur spekulieren können.

es ist doch schon lang bekannt das msi ati karten über medion an den kunden bringt (natrülich nur in komplettsystemen)

Es gab áuch mal das gerücht das MSI Ati mit an board nimmt und wie viele hersteller zweigleisig fahren wollte, aber das hat nvidia soviel ich weis nicht zugelassen (war viel geld im spiel)
Doch wie gesagt es war ein gerücht, bei dem einpaar sachen schon stimmen können ;)

Original geschrieben von Golem
Neben dem leistungsstarken Prozessor gibt es mit der "9800 XXL" eine schnelle Radeon-Grafikkarte: Hinter der AGP-8X-Grafikkarte verbirgt sich ATIs Flaggschiff "Radeon 9800 XT" mit 128 MByte DDR-SDRAM, 256-Bit-Speicherschnittstelle sowie einem VGA- und einem DVI-Ausgang.

Endlich mal ein DVI beim Aldi-PC!!

Sieht also nach einer 128MB 9800Pro mit XT-Takt aus!!

Auch wenn ich Aldi nicht mag. Das Angebot ist schon geil, das von Dell natürlich auch wenn man auf Zusatzsoftware und SchnickSchnack verzichten kann.

1. im aldi rechner sin nur abgespeckte teile
2. bau nie nen aldi pc um bzw. in ein anderes gehäuse (du wirst es bereuen)
3. stell dir lieber einen zusammen mit richtigen markenteilen und bezahl 100 euro mehr du wirst es nicht bereuen

yo, das seh ich genauso!
außerdem hat man für jedes einzelne teil ne rechnung und muss sich mit der sch*** medio support zentrale rumärgern *gg

selbstgebaut RulT!

gegen den medion support ist nichts zu sagen.
ich hatte mal einen mit nem p3 vor über zwei jahren,als mal was kaputt ging,haben dir mir den abgeholt und innerhalb von 2 wochen nen komplett neuen pc geschickt.

eine freund von mir hatte mal probs mit der radeon 9600tx (war vom märz 2003),da hat er bei medion angerufen,die haben die karte abgeholt und innerhalb von 3 wochen ne 9800xl zurückgeschickt.Ist das kein Service!?!?

Also auf der ALDI Grafikkarte ist ein R360 der die Qualitätskontrolle nicht bestanden hat. Ist also ein XT Chip. Laut AIDA32

MfG damien

Wie ist die Grafikkarte getaktet, wenn sie die Qualitätskontrolle nicht bestanden hat?

@ Everest: Deine bild- und fehlerreicht Ausdrucksweise ist echt immer wieder faszinierend! ;)

Original geschrieben von Everest2000
wenn ich ALIDe PC schon höre :fire: :fire: :fire: :fire: :fire: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :teufel: :teufel: :teufel: :teufel:

und Computer****:wall: :wall:

die sollen mal Alienware vs Aldi,naja A*** ist ja eh besser neee:wall:

toll,zum preis von einem alienware rechner kriegt man aber4 aldi rechner

Wenn ich bei meinem Cousin bin schau ich nach der hat den rechner geholt.

MfG damien

Ich hasse ALDI PCs....die Leute stürmen in die Läden, morgens um 8Uhr, um so ein Stück technik zu haben wovon sie glauben ein Schnäppchen gemacht zu haben und Qualität gekauft zu haben. Beim Kumpel sind nach und nach die Teile in seinem pfeifenden ALDI Bruder abgekackt, jetzt hat er schon neuen Brenner, neuen RAM und neue Graka *lol* ----> Qualität *AlleMalLachen!*

ich weiss gar nicht was ihr alle immer lästert. wenn ein dau einen pc haben will der gute P/L hat ist der momentane aldi pc nicht schlecht. man soll damit ja nicht ocen :rolleyes:
Und wenn Du nem ECHTEN DAU meinetwegen im Bekanntenkreis nen Rechner zusammenstellst/verkaufst und der Dich dann 10 mal die Woche anruft weil der damit nicht klar kommt wirst Du Dir wünschen das er den ALDI PC genommen hätte :rolleyes:

Und mit sicherheit ist das keine xt die durch die qualitätsprüfung gefallen ist. Mittlerweile dürfte die Ausbeute so gut sein und da macht der unterschied 380 > 412 auch nicht wirklich den "braten fett". Ich denke das einfach keine R350er mehr gebaut werden und jetzt die R360er verbaut werden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh