Akasa Vortexx 3 - GPU Kühler für 79xx Serie

patrock84

Unschöner, alter Titel
Hardwareluxx Team
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm.. glaub nich das er besser is als der GTX-Kühler. Weniger Kühlfläche, aber dafür dickere Pipes. Denke das hält sich somit die Waage. Für die GT und GS gibts aber auch genug Konkurrenz und vor allem der RGFP is für den Preis echt unschlagbar auf den 79xxer Karten.
Naja, warten wir wie immer die ersten Testberichte ab :)

Es könnten auch 2 durchgehende Pipes sein. Und was nützt der schnellere Wärmetransport, wenn die Kühlfläche kleiner ist als beim Stock-GTX-Kühler?
Außerdem kommt das Teil recht spät. Jeder mit einer 7900GTX/GTO wird über kurz oder lang auf die 8800er upgraden, imho.

edit>
Seh ich richtig? Ist das eine AGP-Karte? Dann ist er wieder interessant.

Zuletzt bearbeitet:
interessant wäre zu sehen, wie der KüKö wirklich aussieht - ohne die "verpackung". ;)

Huch, das dürfte der erste echte Alternativkühler für die AGP Varianten des G70/71 sein oder seh ich das falsch?

Kommt ja früh :fresse: Aber immerhin :coolblue:

Ich bin grad am überlegen ob man für jeden Kühler der auf der Computex vorgestellt UND von dem keinerlei Info's bekannt sind einen Thread eröffnen muss...

muss man, patrock hat ein darfschein, andere niedermachen für solche threads, aber selber dürfen.
keine infos, nur 2 bilder, für alte grafikkarten = keinen thread wert

So radikal würde ich das jetzt nicht sagen,aber ich würde halt nur Kühler mit aufnehmen,die eine Aussicht haben die zukünftige Referenz zu werden bzw. bei denen angepeilte Preise bekannt sind (evtl. Preis/Leistungsknaller sind genauso wichtig wie Referenzen)

Zu dem Zipang wäre später sowieso noch ein Thread gekommen..
Im Quatsch Thread finden Neuigkeiten auch nur bei wenigen Anklang..
Wenigstens schreibe ich nicht Sammelthread davor. Aber wenn du demnächst Mod bist, kannst du solche Threads schließen :p

@DeadMoonRising: Deine Äußerungen und dein Nick passen zu jemanden, der seinen Account gelöscht hat..aber wenn wir schon Asche auf mein Haupt streuen, könntest du wenigstens benennen, was dir genau gegen den Strich ging, damit du zu so einem Entschluss kommst, Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
muss man, patrock hat ein darfschein, andere niedermachen für solche threads, aber selber dürfen.
keine infos, nur 2 bilder, für alte grafikkarten = keinen thread wert

mäßige deinen ton, bitte :)
patrick hat keinen "darfschein", das mit sicherheit nicht - immerhin baut er den thread so auf, dass man die (zugegebener maßen nicht gerade sehr üppigen) Informationen sofort ersehen kann.
Zudem ist der Thread so gestaltet, dass er zu einem Sammelthread gemacht werden kann und solange er diesen pflegt (wovon ich überzeugt bin), ist es durchaus legitim einen solchen thread zu eröffnen.

gut es war etwas radikal ausgedrückt.
trotzdem ist der kühler nich mal einen sammelthread wert, da er ja wie oben schon steht für die 79** serie ist. es ist ganz normaler kühler, der keine besonderheiten aufweist. da gibt es genügend andere. ;)

mäßige deinen ton, bitte :)
patrick hat keinen "darfschein", das mit sicherheit nicht - immerhin baut er den thread so auf, dass man die (zugegebener maßen nicht gerade sehr üppigen) Informationen sofort ersehen kann.
Zudem ist der Thread so gestaltet, dass er zu einem Sammelthread gemacht werden kann und solange er diesen pflegt (wovon ich überzeugt bin), ist es durchaus legitim einen solchen thread zu eröffnen.
Eben, und anstatt hier rum zu meckern solltet ihr lieber dankbar sein dass Patrock das ganze überhaupt für euch/uns macht - ich z.B. hätte ansonsten von dem Kühler nichts mitbekommen und ab jetzt werd ich ein Auge drauf werfen.

@DeadMoonRising: Hast du nich gelesen? Er ist auf jeden Fall was besonderes - oder kennst du einen anderen Kühler füe die 7x00 AGP?

Zuletzt bearbeitet:
genauso ist es, außerdem gibt es genug NV 79XX-Besitzer - der thread hat also eine ausreichende Zielgruppe, was sein Dasein rechtfertigt.

Wer redet denn hier vom Sammelthread? Die Struktur vom ersten Post habe ich einfach von einem anderen Thread genommen, damit ich wenig Arbeit habe, aber die Form dennoch passt. :p
@DeadMoonRising: Sehe es als News ^^
@humanTE1: Dankbar sollte man nicht gleich sein :)

Das sollte nicht böse gemeint sein,nur hätte ich abgewartet bis ein paar mehr Info's da sind,ansonsten finde ich das löblich,dass es Leute gibt die sich die Mühe machen :)

Hmm, Akasa scheint die kleinen Vortexx Kühler auf den Markt "zudrücken"
Vortexx is perfect for x1800,1900,1950 & NV6800, 7800 PCIe, 7900GTX
Für einen Kühler der gerade auf dem Markt kommt, sollte man schon die aktuelle Produktpallette von nVidia und ATi abdecken, zumindest Mainstream-Karten.

Quelle: http://www.techpowerup.com/?39553

Jeder mit einer 7900GTX/GTO wird über kurz oder lang auf die 8800er upgraden, imho.

Nö, bestimmt nicht. ;)

Hmm, Akasa scheint die kleinen Vortexx Kühler auf den Markt "zudrücken"

Für einen Kühler der gerade auf dem Markt kommt, sollte man schon die aktuelle Produktpallette von nVidia und ATi abdecken, zumindest Mainstream-Karten.

Quelle: http://www.techpowerup.com/?39553

Hmmm, je nachdem was man mit "perfect for" ausdrücken will.
Jedenfalls bedeutet es nicht dasselbe wie "suitable for" z.B.. ;)
Hrhr...
Aber hast ja recht. Das Teil ist ähnlich notwendig wie n Kropf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh