AiO im Lesertest: Testet die 360 Panorama ARGB AIO von TRYX!

In Zusammenarbeit mit TRYX suchen wir im Rahmen eines Lesertests drei interessierte Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder, die einer brandaktuellen AiO-Wasserkühlung des Herstellers ausführlich auf den Zahn fühlen und darüber einen umfangreichen Testbericht für unser Forum verfassen möchten. Nach getaner Arbeit darf das Testpaket behalten werden. Wir starten ab sofort in die Bewerbungsphase.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schickes Teil muss ich sagen.
Darf man die gegen eine Custom Wakü antreten lassen ? :)

Hallo,

ich heiße Georg, bin 43 Jahre alt, Vater von drei Kindern und arbeite als Administrator im öffentlichen Dienst. Ich arbeite seit vielen Jahren im IT-Bereich, was auch ebenfalls eines meiner Haupthobbies ist. Hobby also zum Beruf gemacht - mit all seinen Vor- und Nachteilen :sneaky: Einige Erfahrungen bei Produkttests konnte ich bereits bei AiOs, Monitoren, Druckern, Gehäusen usw. sammeln.

Testumfang:
- Unboxing (Lieferumfang, Dokumentation)
- Zusammenbau/Einbau
- Kühlleistung
- Lautstärke
- RGB

Testsystem:
AMD Ryzen 9 5900X
bequiet Dark Rock Elite
MSI MPG B550 Gaming Carbon Wifi
G.Skill Trident Z RGB 3600 32GB
XFX Speedster MERC 310 Radeon RX 7900 XT Black Edition
Crucial T700 2TB
Crucial MX500 2TB
SanDisk Ultra 3D 2TB
SanDisk SSD Plus 1TB
Corsair RM1000x
Thermaltake The Tower 600

Das Ganze würde ich natürlich mit passenden Fotos und Screenshots dokumentieren.

Liebe Grüße
Georg

Hallo an alle,

bei der spannenden Hardware werfe ich gern meinen Hut in den Ring!

Aber erst mal kurz zu mir:

Ich heiße Timo, bin 44 Jahre alt und komme aus der schönen Schillerstadt Marbach am Neckar nahe Stuttgart.
In meiner beruflichen Laufbahn habe ich schon viele "Ecken" der IT kennengelernt, war aber vorrangig im Bereich Infrastruktur aktiv.
Aktuell arbeite ich IT Infrastruktur Architekt in einem großen Unternehmen.

PCs und Hardware begleiten mich schon ganzes Leben lang - den ersten Kontakt damit hatte ich im zarten Alter von 6 Jahren in Form eines 8086er.
Mich hat die Hardware und Technik immer fasziniert und daher sind sie seit dem permanent Teil meines Lebens geblieben und meine absolute Leidenschaft.
Ich habe aus fast jeder Generation Systeme besessen und diese immer selbst zusammengestellt und aufgebaut.

Neben meinem Gaming-PC habe ich zuhause noch einen custom Build TrueNAS Server, einen Raspberry Pi sowie einen Laptop und ein Backup-NAS am laufen.

Nun zur Motivation für die Teilnahme am Test:

Ich hatte vor einiger Zeit das Glück die Valkyrie V360 Lite testen zu dürfen. Für Interessierte hier der LINK zum Nachlesen.

Diese Gelegenheit hatte ich direkt genutzt um mir ein Aquarium-Gehäuse anzuschaffen um meine Hardware entsprechend optisch aufwerten und angemessen präsentieren zu können.
Dadurch bin ich auf den Geschmack gekommen, denn eine AiO wertet die gesamte Optik massiv auf und die Kühlleistung ist auch über jeden Zweifel erhaben.

Die TRYX Panorama ARGB 360 mit ihrem großen Display ist defintiv das nächste Level und ich denke dass es perfekt in meinen aktuellen Build passen würde.

Da ich wie erwähnt erst vor Kurzen die Valkyrie AiO testen konnte, wäre es für mich eine große Freude diese gegen die TRYX Panorama ARGB 360 AiO antreten zu lassen und die Möglichkeiten des Displays ausgiebig testen zu können.

Mein Test würde folgende Punkte umfassen:

- Verpackung und Lieferumfang: Inhalt, Ausstattung und mitgeliefertes Zubehör
- Verarbeitungsqualität: Bewertung der Materialwahl und verschiedenen Komponenten
- Einbau, Passgenauigkeit, Verkabelung und Stabilität der Befestigung
- Kühlleistung: Messung der Temperaturen im Idle und unter Last (+ Vergleich der Werte mit Valkyrie AiO)
- Lautstärke: Ermittlung der Betriebsgeräusche des Systems im Leerlauf und unter Volllast (+ Vergleich der Werte mit Valkyrie AiO)
- Und natürlich das Display mit seinen Möglichkeiten inkl. der zugehörigen Software

Mein Testsystem:

- Prozessor: AMD Ryzen R7 7800X3D
- Mainboard: Gigabyte B650E AORUS ELITE X AX ICE
- Arbeitsspeicher: Patriot Viper Elite 5 TUF Gaming 2x24GB DDR5-6600 CL34
- Grafikkarte: Powercolor Radeon RX 7900XTX Hellhound
- Soundkarte: EVGA NU Audio PCIe
- Speichermedien: 2x 2TB NVMe PCIe4
- Kühlung: Valkyrie V360 Lite AiO
- Aktuelles Gehäuse: Phanteks NV5 white
- Aktuelles Netzteil: EVGA GQ 850W ATX 2.3 80+ Gold modular

1757398800950.jpeg

Ich drücke allen Bewerbern die Daumen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh