[Projekt] agb stehend oder liegend

MarkusG

Neuling
hallo leute!
ich wollte mal nachfragen, ob ich den agb (hab nen ek res150) liegend verbauen kann, oder ob er senkrecht verbaut werden muss?
denn falls er nur senkrecht verbaut verden darf, kann ich fließrichtung nicht einhalten....
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is egal, musst nur schauen dass die pumpe keine luft ansaugt! Also evtl in einem kleinen winkel hinlegen...

hallo leute!
ich wollte mal nachfragen, ob ich den agb (hab nen ek res150) liegend verbauen kann, oder ob er senkrecht verbaut werden muss?
denn falls er nur senkrecht verbaut verden darf, kann ich fließrichtung nicht einhalten....
danke

Fließrichtung? Schon mal bissel in die Materie eingelesen?
Der AGB ist u. a. zum Entlüften, das geht am besten, wenn der AGB senkrecht eingebaut ist.
Wenn die Luft draußen ist, kannst du ihn auch liegend einbauen.

Vergiß das mit der Fließrichtung.

mit fließrichtung hab ich den stetig abfallenden oder steigenden wasserfluss gemeint....

Ob stehend oder liegend ist vollkommen egal, hauptsache es wird keine Luft angesaugt.

mit fließrichtung hab ich den stetig abfallenden oder steigenden wasserfluss gemeint....

Und dass mit der Fließrichtung ist ebenfalls schnuppe. Im geschlossenen entlüfteten System ist dem Wasser das fürchterlich egal, wie oft es hoch und runter geht ... wird garantiert nicht schwindelig, so´n H2O-Molekül :d

Nur solltest Du für Deine Achterbahn nicht unbedingt 10 m 8/6er Schlauch mit 45 Winkeln verwenden :fresse:

Und dass mit der Fließrichtung ist ebenfalls schnuppe. Im geschlossenen entlüfteten System ist dem Wasser das fürchterlich egal, wie oft es hoch und runter geht ... wird garantiert nicht schwindelig, so´n H2O-Molekül :d

Nur solltest Du für Deine Achterbahn nicht unbedingt 10 m 8/6er Schlauch mit 45 Winkeln verwenden :fresse:

och wieso bei entsprechender pumpe:d

thx leute!
ich muss ja echt mal loswerden, dass das hier das mit weitem abstand das beste und kompetenteste forum ist, welches ich je erlebt hab! sehr geil :-)
danke!

also ich werd den agb nun senkrecht direkt über der pumpe verbauen. so kann kann ich direkt den unteren ausgang des agb mit dem oberen eingang der laing verbinden. ist es dann auch egal, wo das wasser wieder in den agb zurück läuft, oder muss ich da noch was beachten?
danke!

Das ist ebenfalls vollkommen gleich.

und stört es auch nicht wenn der tempsensor vor dem ein- oder ausgang des agb ist??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh