Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
bei manch älterer Software ist man sogar froh wenn keine Updates gezogen werden.Will man denn da nicht auch wenigtens einmal online sein, Jetzt nicht wegen dem Account aber um die Aktualisierungen zu ziehen ?
Ein Volume kann nicht verschlüsselt und gleichzeitig nicht verschlüsselt sein. Zumindest nicht im NTFS.Nochmal:
"BitLocker automatic device encryption starts during Out-of-box (OOBE) experience.
However, protection is enabled (armed) only after users sign in with a Microsoft Account or an Azure Active Directory account.
Nochmal:Nochmal:
"BitLocker automatic device encryption starts during Out-of-box (OOBE) experience.
However, protection is enabled (armed) only after users sign in with a Microsoft Account or an Azure Active Directory account.
Das ist mal wieder Whataboutism in Reinform.Will man wirklich sich halbwegs sicher fühlen, dann muss man auf die digitale Welt verzichten und ebenfalls auf Internet und selbst dann
speichern Versicherungen deine persönlichen Daten auf Windows Servern und der Staat digitalisiert sich nun auch mehr und mehr.
Kann man so sehen.... dann vermeide ich aber halt zumindest das kleinste Übel, weil es ist dann trotzdem noch ein Übel weniger.Da ist ein MS Konto zu haben das kleinste übel.
Genau das meinte ich mit "nicht wirklich verschlüsselt". Also kein "Schutz" da.
Garnicht. Nur wenn MS ihn in einem Supportdokument hat. Aber es reicht auch ein Windows Installer USB Stick. Mit dem kann man auch entschlüsseln.Wie komme ich denn an den Schlüssel sollte ich dummerweise im Bios gespielt haben, man hat ja nicht immer ein "Win2Go" dabei, so schützt es sich dann vor einem selber, ist auch ne Logik.
Es ist richtig verschlüsselt und zB mit einem Linux Stick kommst du nicht ran. Nur die (nenne wir sie) "Authentifizierung" ist nicht scharf gestellt. Du kannst die SSD also zB in einen anderen PC stecken und wirst nicht ins Bitlocker Recovery laufen.Genau das meinte ich mit "nicht wirklich verschlüsselt"
Das passiert eben nicht automatisch solange man keine Online Konten verwendet.
Des ist auch ein Desktop PC. Da ist das EFI Flag nicht gesetzt und er macht nichts automatisch
..von only Laptop usw. steht da nichts und auch wenn MS da erst einmal nur scharf schaltet, wird im Anschluss eh verschlüsselt.Laut Microsoft wird eine automatische Verschlüsselung durchgeführt, wenn man mit einem Microsoft-Konto, einem Geschäfts-, Schul- oder Unikonto anmeldet, bzw. ein Gerät einrichtet.
Der Wiederherstellungsschlüssel wird dann im Microsoft-Konto hinterlegt. [Quelle]
Es wird bei der Installation/Einrichtung verschlüsselt, wenn man dann kein MS Konto hat ist es doof. Also es empfiehlt sich wenn Tante Gertrude anruft und Probleme mit ihren Laptop hat einen usb stick mit win2go dabei zu haben oder nicht im Bios herumzufummel weil sonst ist ganz schnell feierabend und dann ist das Geschrei gross und man steht da wie ein Idiot...von only Laptop usw. steht da nichts und auch wenn MS da erst einmal nur scharf schaltet, wird im Anschluss eh verschlüsselt.
Wenn man das nicht will -> 24H2 ISO mit Rufus bearbeiten und/oder lokal installieren - dann ist man vor Überraschungen geschützt.
Wer möchte und das unbedingt so braucht, der kann sich nach OS Installation ja noch immer das Schnüffelkonto frei schalten.
wenn im UEFI nicht der Flag ist, macht Windows nichts. Null. Nada. Wie schon gefühlt 50mal hier geschrieben...von only Laptop usw. steht da nichts und auch wenn MS da erst einmal nur scharf schaltet, wird im Anschluss eh verschlüsselt.
Wenn man das nicht will -> 24H2 ISO mit Rufus bearbeiten und/oder lokal installieren - dann ist man vor Überraschungen geschützt.
Wer möchte und das unbedingt so braucht, der kann sich nach OS Installation ja noch immer das Schnüffelkonto frei schalten.
Aber die Zahlen scheinen ihnen Recht zu geben.Es überbieten sich auch in letzer Zeit Alle wie Disney, Netflix, Spoftify, YouTube, MS und Co um Richtig Scheiße zu sein und Ihr generel Negatives Image endgültig zu ruinieren.
Ist wohl Marketing im Sinne von Anti Marketing weil ist der nicht vorhandene Ruf erst runiert lebt es sich noch ungenierter
Haben sie!Und desweiteren: Im Nachhinein habe ich festgestellt, das meine Eltern und Großeltern in vielen Dingen doch recht hatten.![]()
Genau - 100% des verwendeten Speicherplatzes sind verschlüsselt, aber da der Schutz deaktiviert ist, wird jede neu geschriebene Datei nicht verschlüsseltNochmal:
Der Datenträger ist verschlüsselt, Bitlocker aber noch nicht scharf geschaltet.
Anhang anzeigen 1147294
Anhang anzeigen 1147295
Und wenn der Key (*.bek) extern gesichert wurde?Das ist sowieso nur eine Scheinsicherheit.
Denn Diebe klauen i.d.R. den kompletten PC und bauen nicht die Festplatte aus, um nur die zu klauen.
Und da der Key der Verschlüsselung eh in Windows drin ist, müssen die nur das Windows-Passwort knacken.
In vielen Fällen nicht einmal das, da sehr viele Leute die Passwortabfrage beim Systemstart abgeschaltet haben.
Und damit ist die Verschlüsselung wirkungslos, da PC-Diebe auch ohne die Verschlüsselung knacken zu müssen an alle Inhalte der Festplatte ran kommen.
Die Verschlüsselung macht nur bei Wechseldatenträgern wie z.B. USB-Festplatten, Sinn.
Aber vielleicht hat ja jmd Lust es zu testenUnter 1909 habe ich einen USB-Stick mit Bitlocker und 256 Zeichen verschlüsselt (8-256 Zeichen sind laut Bitlocker möglich). Dann hab ich den Stick „ausgeworfen“ und wieder angeschlossen. Beim Öffnen des noch verschlüsselten Sticks poppt dann ein Eingabefeld für das Kennwort auf. Das vergebene Kennwort frisst Bitlocker aber nicht. Und nein, es liegt nicht an irgendwelchen Zeichen. Es liegt an den 256 Zeichen. Nehme ich nur ein Zeichen vom gleichen Kennwort weg, dann frisst Bitlocker es
PS:
Weil das Kennwort mit 256 Zeichen nicht ging, musste ich den Wiederherstellungsschlüssel benutzen. Komischerweise konnte ich mit diesem Kennwort das Kennwort ändern. Nur beim Entsperren zickt es herum
Es ist das Volume verschlüsselt, nicht einzelne Dateien.Genau - 100% des verwendeten Speicherplatzes sind verschlüsselt, aber da der Schutz deaktiviert ist, wird jede neu geschriebene Datei nicht verschlüsselt
Diese „100% des verwendeten Speicherplatzes“ können zb 200GB von zb 2.000GB sein. Also wäre das gesamte Laufwerk zu 20% verschlüsselt (da, wo sich Daten befinden)
Das Volume ist zum Teil verschlüsselt (Konvertierungsstatus: nur verwendeter Speicherplatz ist verschlüsselt)Es ist das Volume verschlüsselt, nicht einzelne Dateien.
Da geht es darum ob freier Platz mit verschlüsselt wird.Das Volume ist zum Teil verschlüsselt (Konvertierungsstatus: nur verwendeter Speicherplatz ist verschlüsselt)
kann man beim manueller Verschlüsselung auswählen
Man kann alles knacken…AES kann man übrigens knacken.
Das ist nur eine Sicherungskopie des in Windows gespeicherten Originals.Und wenn der Key (*.bek) extern gesichert wurde?