Hallo Gast! Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, soeben habe ich diese News gelesen. Könnt ihr mir genaures berichten? Wie z.B. ob die Marke Abit weiter existieren wird oder ob es nun endgültig vorbei ist? Könnt ihr mir diesen rapiden Wertverlust erklären? Ich fänd es nämlich schade wenn Abit nicht mehr existieren würde...
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abit wird es weiterhin geben. USI hat bisher schon Motherborards und andere Komponenten im Auftrag produziert. Jetzt haben sie mit Abit quasi eine eigene Entwicklungsabteilung. Abit bekommt die dringend benötigte Finanzspritze und die Möglichkeit, neue Boards zu entwickeln. Bei Anandtech.com ist sogar ein interview mit den Brandmanager abgedruckt. Demnach wird es Abit auf jeden Fall als Marke bestehen bleiben...
Habt ihr den Preis der Firma Abit gelesen? 29 Millionen Euro. Ist ja ein Witz für eine Firma, die 2,5 Millionen im Jahr Mainboards absetzt. Der Niedergang von Aktien(-werten) könnte besser nicht dargestellt werden.
Hoffe, dass es gut weitergeht mit der Firma. Die Mainboards sind klasse (meine Meinung aus OC-Sicht), wenn auch teuer.
das stimmt so nicht, ne zeit lang hatten sie halt probs, aber das überrascht ja auch nicht; musste ja alles neu organisiert werden usw, spätestens seit den A64 mobos ist abit wieder top