Ab 469 Euro: Intels Core i7-11700K vor offiziellem Launch verfügbar

Wenn du das CPU-Z Memory Tab aufmachst, definitiv.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstecker Bitcoin im Mainboardspeicher.
 
Viel Spaß beim testen, das ist eine inoffizielle Alpha/Beta, da gibt es keine Changelogs zu.
Wow, entwickelt die ihre BIOS etwa noch auf nem lokalen PC ? Für sowas gibts Git und ne CI/CD Pipeline bei der man normalerweise zumindest die Commits auch zu kommentieren hat. So ne Info 1:1 weiterzureichen dürfte jetzt nich soo schwer sein.
 
@sch4kal

Die Infos gibt es von Asus erst wenn die Beta public geht, jedenfalls dürfte das Bios dem Coil Whine Problem Rechnung tragen, das vereinzelt bei dem Board auftritt.
 
Sorry, aber wir warten immernoch auf die screens und du redest um den heißen Brei.

Sehe weder temps, noch voltage oder sonstwas auf deinem gsat screen.
Bezweifle ganz stark das dein 4600 c16 mit den von dir angepriesenen voltages daily STABLE läuft. (hci,Karhu, Anta777@extreme)

Das wären mit Abstand die besten sticks die ich jemals hier und im overclock.net Forum gesehen hab.
Sorry aber das kann ich einfach nichtmehr ernst nehmen was da für ein Durchfall von dir kommt.

Dein screen ist mit ziemlicher Sicherheit auch ausm ocn Forum geklaut, der kommt mir nämlich sehr bekannt vor 🤣
Es ist nicht mein Kit und das habe ich auch nie behauptet. Der Kollege ist auch nicht auf OCN aktiv, daher glaube ich nicht, dass der Screen dir von dort bekannt vorkommt.
Ich kann nicht mehr machen als ihn zu fragen ob er nach nem Screen sucht oder nochmal Zeit hat durchlaufen zu lassen.
Alternativ seh ich wohl in ein paar Wochen was mein Kit so kann, sollte denn irgendwann auch mal mein 10900K auftauchen...
und man hörte nie wieder von ihm :LOL:
Es soll Leute geben, die auch noch was anderes im Leben zu tun haben als auf HWLuxx rumzuhängen...
Zu glauben das man unter Luft ganz easy mit nen Random 2x16GB 3200CL14 Kit 4400-4600CL16 packt ist einfach absolut falsch.
Bis 4400CL16-18 in brauchbar stehen die Chancen noch verhältnismäßig ziemlich gut bei genug Spannung/Kühlung, darüber wird´s schwer.
Das habe ich so nie gesagt bzw nicht sagen wollen. Meine Aussage war, dass die Kits sehr gut zu übertakten gehen und ich habe mich dann auf die Kits meiner Kollegen bezogen.
 
Nuja, wenn's nicht dein Kit ist, kannst du auch nicht wissen, ob's im Alltag 7 Tage die Woche sauber durchpostet. Papier ist geduldig.
Sobald du Infos à la "ich hab da mal in einem anderen Forum was gelesen" zitierst, kannst du doch keine andere Reaktion erwarten. :d
 
@aerotracks
Mal unabhängig von seinen Aussagen.Mich würde mal echt interessieren ob du schon jemals ein 2x16GB Kit hattest was das auch nur bis ins Windows booten konnte.
Du hast ja deine besten Kit´s bestimmt behalten.Ich liege bei 1,45V, da ist es egal ob CL14-16 oder 14-14, das brauch er allein für´s Training bei 3800.
Vielleicht ist das auf ner Z590 Plattform machbar, du hast ja das Tachyon, das sollte ja eigtl. wie geschaffen sein für epische Ergebnisse.

4600 C16 GSAT stable bei 1.6V. Auch meine aus dem selben Produktionszeitraum irgendwann Herbst 2020 gehen in etwa gleich gut, 3800 C14 bei 1.4V sind kein Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Check :)

1:1
3733.PNG


2:1
4400.PNG
 
@aerotracks
Mal unabhängig von seinen Aussagen.Mich würde mal echt interessieren ob du schon jemals ein 2x16GB Kit hattest was das auch nur bis ins Windows booten konnte.
Du hast ja deine besten Kit´s bestimmt behalten.Ich liege bei 1,45V, da ist es egal ob CL14-16 oder 14-14, das brauch er allein für´s Training bei 3800.
Vielleicht ist das auf ner Z590 Plattform machbar, du hast ja das Tachyon, das sollte ja eigtl. wie geschaffen sein für epische Ergebnisse.
Mein bestes 2x16GB Kit hat @Sladen :d, ein Royal 4000C17 Bin mit dem ich 4666 16-18 erreicht hatte. Behalten habe ich 2x16GB Corsair 3200 14-16-16, mit denen ich auf Z490 4400 17-18 erreicht hatte. Solide für den Alltag, aber Ultra-OC-Screens erreicht man damit keine.
Auf dem Tachyon habe ich aktuell einen 4266C19 Royal Bin drin (2x8GB), die liefen 4800C16-17 memtest auf M12A. Aktuell habe ich nicht viel Zeit zum testen, über 4600 bin ich noch nicht herausgekommen - also nix verwertbares.
 
An meine SP 190 vom 10850k kommt eh keiner ran. 8-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein bestes 2x16GB Kit hat @Sladen :d, ein Royal 4000C17 Bin mit dem ich 4666 16-18 erreicht hatte. Behalten habe ich 2x16GB Corsair 3200 14-16-16, mit denen ich auf Z490 4400 17-18 erreicht hatte. Solide für den Alltag, aber Ultra-OC-Screens erreicht man damit keine.
Auf dem Tachyon habe ich aktuell einen 4266C19 Royal Bin drin (2x8GB), die liefen 4800C16-17 memtest auf M12A. Aktuell habe ich nicht viel Zeit zum testen, über 4600 bin ich noch nicht herausgekommen - also nix verwertbares.
Schade ja Sladen liegt mit deinem Kit so ca. bei 4500CL16-17 oder 18, drüber bedarf es stabil halt ne sehr gute CPU, bis 4700CL16-17 kann ich mit meinem Kit gehen brauch da aber halt schon 1,65V.

Irgendwie bekomm ich die Latenz nicht runter @Phoenix2000 hat da mega 34ns aufm Zähler🤷‍♂️
TXP und PPD auf 0, ja deine sind von der VDimm glaube auch mit die besten Speicher ausn Forum, ich weiß nicht ob ich deine Zeitschalten packe das teste ich mal, mich interessiert ob es wirklich noch wesentlich bessere gibt, denke aber mal nein.
 
Mit einem uralt Bios vielleicht, da stehen sowieso nur Märchen SP Wert im Bios😂
Ne, ist das aktuellste Bios drauf, aber ich glaub generell die CPU hat ein Schuss und bin an ner RMA dran. :fresse:
5,4 GHz bei 1,1Vcore, das Teil kann nicht mal booten unter 1,3Vcore bei 5 GHz allcore 🤭
 
Schade ja Sladen liegt mit deinem Kit so ca. bei 4500CL16-17 oder 18, drüber bedarf es stabil halt ne sehr gute CPU, bis 4700CL16-17 kann ich mit meinem Kit gehen brauch da aber halt schon 1,65V.


TXP und PPD auf 0, ja deine sind von der VDimm glaube auch mit die besten Speicher ausn Forum, ich weiß nicht ob ich deine Zeitschalten packe das teste ich mal, mich interessiert ob es wirklich noch wesentlich bessere gibt, denke aber mal nein.

Ich denke das Du das leicht packen wirst, der RAM war auch n Glücksgriff den einen bestellt und gleich einen recht guten erwischt👍 PPD ist auf null, TXP geht das überhaupt auf null🤷‍♂️ hätte gedacht bei 2 is Schluss kann mich auch täuschen..
 
Ich denke das Du das leicht packen wirst, der RAM war auch n Glücksgriff den einen bestellt und gleich einen recht guten erwischt👍 PPD ist auf null, TXP geht das überhaupt auf null🤷‍♂️ hätte gedacht bei 2 is Schluss kann mich auch täuschen..
txp auf 4 sollte bei PPD 0 aber dann egal sein, naja meiner war bei nur 5Kit´s auch nen Glückgriff^^.
Andere hatten mehr Kit´s und auch nix besseres gefunden, aber böse schlechter gehts ganz oft und verdammt doll. :poop:
Ich würde aber sagen deine sind bei den Schaltzeiten wahrscheinlich eher noch nen tacken besser als meine, sofern das nicht an meiner niedrigen IO/SA von 1,36V liegt.

Das 10/10/10/10 mag meiner nicht so out of the box krieg ich da nen 3F, mit mehr Justierung bei der packt der das auch bei 1,6V.
Ist dann aber quasi auch nix anderes als bei meinen 4700ér, da wird´s dann schon schwer das stable zu bekommen.
Aber da ich keine 25Grad Raumtemp im Sommer halten kann ist das eh für die Katz.^^4700ér mit 11/11/11/11 brauch ich 1,65V,
bei 10/10/10/10@1,65V kassiere ich irgendwann nen Speicherfehler, das würde ich aber wahrscheinlich mit Einstellungen wegbügeln können.
1.jpg


P.S.
Du könntest ja mal testen ob deine 3800CL14 bei 1,4V booten, meine schaffen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
txp auf 4 sollte bei PPD 0 aber dann egal sein, naja meiner war bei nur 5Kit´s auch nen Glückgriff^^.
Andere hatten mehr Kit´s und auch nix besseres gefunden, aber böse schlechter gehts ganz oft und verdammt doll. :poop:
Ich würde aber sagen deine sind bei den Schaltzeiten wahrscheinlich eher noch nen tacken besser als meine, sofern das nicht an meiner niedrigen IO/SA von 1,36V liegt.

Das 10/10/10/10 mag meiner nicht so out of the box krieg ich da nen 3F, mit mehr Justierung bei der packt der das auch bei 1,6V.
Ist dann aber quasi auch nix anderes als bei meinen 4700ér, da wird´s dann schon schwer das stable zu bekommen.
Aber da ich keine 25Grad Raumtemp im Sommer halten kann ist das eh für die Katz.^^4700ér mit 11/11/11/11 brauch ich 1,65V,
bei 10/10/10/10@1,65V kassiere ich irgendwann nen Speicherfehler, das würde ich aber wahrscheinlich mit Einstellungen wegbügeln können.
Anhang anzeigen 613216

P.S.
Du könntest ja mal testen ob deine 3800CL14 bei 1,4V booten, meine schaffen das nicht.
Jo kann ich heut Abend mal testen, aber warum komme ich nicht unter 38ns? Ist bei Dir alles closed an Hintergrund Proggi‘s? dein IMC ist auf jeden besser als meiner da ich unter 1,40v Probleme bekomme...
 
Kann an der Windows realtime antimalware liegen, seit irgendeinem letzten Update daddelt die auch bei Cinebench mit 3-5% Last und überprüft total sinnlos.
Die kannst du ja mal ausschalten, ist dieses Schildsymbol.Kasperky schaltet den crap glaube von Hause aus ab.
Meine RTL/IOL sind übrigens 62/62/63/63 7/7/8/8.

Bei 4700 hat er schon ab und zu Probleme die Slope's ordentlich zu setzen, also für nen stabilen Betrieb muss ich die setzen.
Damit schaff ich das dann auch bis zu 4770mhz zu booten, ohne no way mit niedrigen io/sa Spannungen.
Wegen dem IMC ne gute Frage, das kann auch einfach an meinen Einstellungen liegen.Du hast ne SP90+, ich denke mal deiner sollte ziemlich gut sein.
Snakeeyes kann bis 4800 lucky boot in lasch ohne Slope's, das packt meine Kombo nicht.Aber ich hab auch noch nie 1,4V oder mehr Io/Sa gegeben, denke aber meine Speicher sind da am Ende.

1,36V IO/1,365V Sa bei 4700.1,35/1,355 Bios bei 4600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann an der Windows realtime antimalware liegen, seit irgendeinem letzten Update daddelt die auch bei Cinebench mit 3-5% Last und überprüft total sinnlos.
Die kannst du ja mal ausschalten, ist dieses Schildsymbol.Kasperky schaltet den crap glaube von Hause aus ab.
Meine RTL/IOL sind übrigens 62/62/63/63 7/7/8/8.

Bei 4700 hat er schon ab und zu Probleme die Slope's ordentlich zu setzen, also für nen stabilen Betrieb muss ich die setzen.
Damit schaff ich das dann auch bis zu 4770mhz zu booten, ohne no way mit niedrigen io/sa Spannungen.
Wegen dem IMC ne gute Frage, das kann auch einfach an meinen Einstellungen liegen.Du hast ne SP90+, ich denke mal deiner sollte ziemlich gut sein.
Snakeeyes kann bis 4800 lucky boot in lasch ohne Slope's, das packt meine Kombo nicht.Aber ich hab auch noch nie 1,4V oder mehr Io/Sa gegeben, denke aber meine Speicher sind da am Ende.

1,36V IO/1,365V Sa bei 4700.1,35/1,355 Bios bei 4600.

Das sind super Spannungen👍 4500 kann ich mit 1,35v Bios fahren, ja Danke werd das Schildchen mal killen... schade das Rocket mit dem Speicherteiler gekommen ist, ich denke das Cometlake die letzte geile RAM OC Bude war wo man 1:1 fahren konnte...
Was ist eigentlich ein Lucky boot😂
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh