A7V600-X - Lüftersteuerung

?

^^

Guest
Meine Mutter hat einen PC mit einem A7V600-X einem AMD 1200Mhz und einem GB Ram.

- Gibt es irgend eine Möglichkeit die CPU zu undervolten? Im Bios geht es ja nicht?! Gibt es irgend einen Mod wie beim Pentium/Celeron M mit einer Kupferlitze?

- Das Board hat ja im Bios keine Lüftersteuerung. Mit Speedfan geht's soweit ich versucht habe auch nicht. Gibt es irgend eine Möglichkeit, den Lüfter runterzuregeln ( natürlich, ich könnte eine Lüftersteurung kaufen, aber ja....). Hat jemand Erfahrung mit dem Board / weiss vielleicht ein Programm zum Regeln?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte ein A7V266e und da war nix mit Lüfersteuerung. Kaufe einen anderen Kühler un eine Lüftersteuerung dann hast du bzw deine Mutter Ruhe vor dem Radau.
ps ja es gibt Möglichkeiten die CPU-Spannung runterzubekommen und zwar mit einer PinMod Aktion
http://www.ocinside.de/html/workshop/pinmod/amd_pinmod_d.html - Oberseite Sockel.
zumindest hoffe ich das es bei deiner CPU geht
Hinzugefügter Post:
hast du es im Bios mit der Q-Fan Controll versucht?
(Hardware/Power)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh