• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

9800Pro overlocking Fehler

schakal87

Neuling
Immer wenn ich mit PowerStripe oder dem RivaTuner den Chiptakt erhöhen will, in den Standby-Modus wechsel und dann den PC aus dem Standby-Modus wieder hochfahren will geht der Chiptakt wieder auf den Ausgangstakt zurück, der von ATI vorgegeben ist (378MHz). Beim übertakten des Speichertaktes geht alles einwandfrei.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schonmal andere tools probiert? rage-3d-tweak is z.b. ganz gut.

Oder ATITool.
Hatte bisher keine Schwierigkeiten damit.

Wenn ich ATITool benutzte funktioniert danach nicht mehr der TV Tuner, habe nämlich ne 9800Pro AIW.

oder ganz einfach: stabilen takt ausloten und ab damit ins bios der graka! fertich...

Damit hätte ich auch ne Frage:
Wenn ich nen modded XT Bios druff mache, verändert das auch die Spannung vom RAM, sodass man mehr OC'en kann... hab ich in nem anderen Forum gelesen und würd mich interessieren ob das stimmt!

das mit der spannung kann ich nicht bestätigen und auch nicht dementieren!

aber man kann auch n simples bios von ner pro drufziehn also ner karte die man selber hat und da lediglich den takt verännern...saven...flashen...fertsch...anleitungen findets ihr genug hier im forum! suche benutzen! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh