8500 gegen 9000

FaNaTiK_CaRsI

Semiprofi
hi eine frage

ich hatte ne hercules radeon 8500le mit 64mb in meinem pc.

nun bekam ich von meinem bruder ne radeon 9000 mit 128 mb .welche sollte ich eurer meinung nach in den pc einbauen oder sagen wir welche ist besser

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an...
du kannst mit hoher wahrscheinlichkeit die radeon 8500LE zur richtigen per bios update machen... und dann wäre die 8500er besser... die 8500er heisst ja jetzt 9200...

am besten du benchmarks die karten einfach gegeneinander...

kleine bemerkung am rande... ich würde die 8500er nehmen weil sie "richtiges" Truform hat...

die 9000, allein schon weil sie 128 mb hat. ausserdem ist die 8500 eine le also sicher irgendwie abgespeckt. ich glaub die haben sogar beide den selben core :rolleyes:

woher bekomm ich eigentlich raus welche marke dieser 9000 ist weil ne marke oder so ist nicht zu sehen an dem ding

ach ja die 8500 le ich bekomm in dieser woche eins mit 30 monatiger garantie noch wenn intresse besteht was würdest du den geben wollen dafür

wenn nichts draufsteht ist es einfach no-name oder vlt. auch von sapphire (auf meiner 9500 ist auch nurn ein ati sticker obwohl sie mit sapphire ausgezeichnet war), die 'no-name' karten sind dann halt 'build by ATI' und nicht schlechter als andere.

FaNaTiK_CaRsI schrieb:
ach ja die 8500 le ich bekomm in dieser woche eins mit 30 monatiger garantie noch wenn intresse besteht was würdest du den geben wollen dafür

sry, aber ich wollte garnichts von dir :p

die 8500'er ;)

die normale 9000 mit 128mb is saulahm, langsamer als die 8500 le

die le hat nur weniger takt, d.h. kann man das per oc abändern ;)

die 8500 heisst heute 9100 ;) in dem fall mit neuen videoencoding features

die 9000hatte doch nur 2 pipes oder? und die 8500 4 pipes egal ob normal oder LE, also auf jedenfall die 8500LE das ist eh nur der GPU/RAM Takt nen bisserl runtergeschraubt.

soweit ich weiss sind 8500 und 9000 etwa gleichwertig, das le dedeutet sie is ne abgespeckte version, würde demnach die 9000 nehmen, aber einfach mal innen rechner hängen und nen 3d bench drüberlaufen lassen, dann weisstes...
oder mal im forum oder bei tomshardware nach alte benchmarks suchen, dann sollteste was passendes finden...

Kaktusliebhaber schrieb:
GUT! truform war eines der missgeschicke von ati, wer benutzt schon truform :lol:

mm also so schlecht ist das manchmal garnicht. Das kann doch fast nur von einem kommen der nur NVidia kauft oder? Bei Sims 2 merkt man da zum Beispiel einen Unterschied. Ich für meinen Teil habe das jedenfalls immer aktiviert.

Bilbo schrieb:
mm also so schlecht ist das manchmal garnicht. Das kann doch fast nur von einem kommen der nur NVidia kauft oder? Bei Sims 2 merkt man da zum Beispiel einen Unterschied. Ich für meinen Teil habe das jedenfalls immer aktiviert.

da bist du mit sicherheit die ausnahme, diese feature ist wirklich nicht erwähnenswert...

wenn es die karte in hardware berechnet ist doch gut... das kann aber nur die 7500er und 8500er...
die 9x00er emulieren es nur noch :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh