6800le von madmoxx

Bremer

Neuling
Hallo Leute!
Ich habe heute die 6800le enhanced von mad-moxx zu weihnachten bekommen. Auf dem Karte ist ja der Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2 montiert. Das Stromkabel von dem Kühler geht auf die Platine der Karte und von dort aus geht es weiter auf einen 4 pologen stecker. muss ich den auch irgendwo auf dem board anschließen? die karte läuft nämlich nicht. auf dem monitor erscheinen nur artefakte. der kühler der karte läuft allerdings ganz normal.
schonmal vielen dank für die antwort und noch weiterhin schöne weihnachten.

gruß

bremer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 4-poligen Stecker muss du ans Netzteil anschließen. Das ist die Stromversorgung der Karte.

nein, den meine ich nicht. der ist natürlich mit strom versorgt.
der Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev.2 geht ja mit einem stecker aufs board und wir da mit strom versorgt. doch von da geht noch ein stecker weg und ich wüsste nicht wo ich den anschließen sollte :(

ich mach da morgen früh mal ein pic von. ich bin mir eigentlich auch sicher das dieser stecker überflüssig ist, aber er ist nunmal da. *confused*

ich habe jetzt mal ein foto gemacht. kann ich das hier irgendwo hochladen?

Kannste hier in die Gallery hochladen:wink:

Und wenn die Karte laufen sollte, vllt. kannse mal ein paar Werte leifern z.B. aus Fear und OCing Werte;)
Woltle mir die Karte nämlich vllt. auch holen.

MfG DiedMatrix

hi!

ich habe die karte auch seit ca. 2 wochen. und ich muss sagen sie ist echt geil für den preis. auf 12/6 freigeschaltet, oced auf 350/400 & darauf auch noch garantie... ist schon cool.
ich glaub ich weiss, welchen 4-pol du meinst. ist so n ganz kleiner, gell? der hängt bei mr auch dumm in der gegend rum. ist aber ohne funktion... k.a.
die karte läuft 1A.

lg

so ich habe hier jetzt mal ein foto gemacht. ich weiß es sieht ziemlich scheisse aus, aber leider hat sich meine cam gerade verabschiedet und sie muss erst wieder geladen werden.
nochmal zu dem bild.
habt ihr vielleicht eine idee warum das kabel was den lüfter mit strom versorgt noch weiter geht? ist das für eine eventuelle lüftersteuerung? hat es etwas damit zu tun das meine graka nicht funktioniert?

genau so einen kleinen 4-poligen meine ich. mensch sowas ist doch echt sche****. die karte zeigt wirklich auf dem ganzen monitor nur grafikfehler an da ist absolut nichts zu erkennen

Anhänge

• CIMG39192565331.JPG
    CIMG39192565331.JPG
    58 KB · Aufrufe: 179
Zuletzt bearbeitet:
Lol ? Was is das denn ? Das is mir ja noch nie untergekommen -.-
Die Karte macht nur artefakte ? Haste hinten Spannung angeschlossen ? Wenn nicht kannste die gleich wieder einpacken und zurückschicken mit nem kleinen brief dabei ^^

spannung habe ich natürlich dran. die karte geht dann wohl gleich am dienstag zurück zu mad-moxx. das ganz habe ich mir auch ehrlich gesagt ein bisschen anders vorgestellt :(

Also bei mir is das Ding nicht dran. Ich kann mir nur vorstellen, dass man das Kabel ans Board anschließen kann um die Lüfterdrehzahl auszulesen.

ihr könnt mir glauben, die karten werden komplett durchgetestet und es sollten keine dabei sein die nur artefakte machen. ich würd mal ne andere karte testen, denn artefakte können auch vom ram oder nb kommen ;) nur mal so nebenbei....

€: also ich hab mal mit einem kollegen von mir gesprochen (ist madmoxx mitarbeiter) und das hat so seine richtigkeit mit dem silencer. der 3 polige stecker an dem silencer ist für 6800 karten und der 4 polige für die 7800er reihen ;) also muss nur einer angeschlossen werden.

er meinte auch das die karten alle mit allen 3d marks durchgetestet werden, BF2 und noch ein paar andere test. also ist eigentlich keine dabei die fehler machen sollte. überprüf bitte nochmal deine takt einstellungen, nicht nicht das du die karte schon oced hast. und im bios kannst du auch mal FW ausmachen und es gibt eine option wo sich karten automatisch hochtakten im bios. bitte auch ausmachen.

wie ist denn der rest deiner hardware?

mobo, ram, cpu und nt bitte nochmal nennen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe die Karte seit donnerstag und sie ist einfach klasse. Das zubehör war auch super, 2spiele ne menge kabel^^ Das kabel vom kühler habe ich auch nur so rum liegen, muss wohl wirklich für die drehzahl sein.

Also, ich habe jetzt meine alte Graka wieder eingebaut und sie läuft einwandfrei. Dann habe ich die neue bei meinem Bruder zum testen eingebaut und es tritt das gleich Problem auf.
Wie soll ich denn die Karte übertaktet haben? Wenn sie eingebaut ist kann ich wirklich rein gar nichts auf dem Monitor erkennen und das ist auch auf dem anderen Rechner so wo ich die eingebaut habe.
Trotzdem schreib ich mal eben meine Daten:
Athlon XP Barton 2500+ 1833mhz@2000mhz (läuft schon über einem jahr so und natürlich stabil)
1024mb ram (Corsair und TwinMos)
Asus A7V600 KT600 MaBo
300gb Festplatte von Maxtor.

So ich glaube das war erstmal das wichtigste.

ach mist das habe ich vergessen...
aber das wird sicher nicht das problem sein, es ist ein 550W silent NT

Hi,
also wenn deine alte Graka, einwandfrei funktoniert und die 6800er auch bei anderen PC`s das gleiche Problem macht, kann es eigentlich nur an der Grafikkarte liegen.
Heißt also einschicken!:(

ja das werde ich auch am dienstag machen. hat eigentlich einer von euch schon erfahrungen gemacht in sachen umtausch bei mad-moxx?

wie schauts eigentlich mit der chance aus bei einer normalen 6800le von madmoxx die anderen pipes freizuschalten?

Sehr gering. Die "normalen" die die verkaufen sind garantiert die die sie nicht als Pretested verkaufen können.

das wird wohl das tachokabel sein was da rum hängt....

Das ist kein "tachokabel". Das Foto zeigt lediglich ne paralleschaltung für die Versorgung des NV Silencer. Der Silencer wird bei dir anscheinend übers PCB der Karte versorgt. Somit ist es für dich möglich die Lüfterdrehlzahl über die Graka zu regeln. Benutzt werden könnte z.B. das Experttool oder man kann auch über den ForceWare-treiber die drehzahl nach herzenslust einstellen. Ich hoffe dass du nicht beide Stecker zur gleichen Zeit angeschlossen hast bzw hattest, weil ich mir sonst schon vorstellen könnte, dass irgendwas beschädigt worden sein könnte. Entweder versorgung über mainboard oder über die graka. Überprüf mal bitte die einstellungen auch im Bios. AGP 8x, FW OFF, unter umständen ist auch die versorgungsspannung über den AGP-port falsch eingestellt. Mach am besten ein foto von den einstellungen und stells rein, dann kann man vielleicht leichter helfen.

@ bollerkopp

Mad-Moxx HP schrieb:
Wann immer Veränderungen an Labels am Artikel (zum Beispiel Seriennummer) herbeigeführt werden, erlischt in jedem Fall die Garantie. Desweiteren ziehen auch hardwareseitige Modifikationen oder Manipulationen an einem BIOS einen Garantieverlust nach sich. Wer seine Grafikkarte außerhalb der vorgesehenen Spezifikationen betreibt (also übertaktet) riskiert natürlich auch seine Garantie. Hier zählt allerdings das Freischalten der zusätzlichen Pipelines bei unseren Grafikkarten ausdrücklich nicht dazu.

soviel zu erlaubtem OC :rolleyes:

und meine 6800 le läuft auf 12/6 fehlerfrei und auf 16/6 mit kleinen grünen punkten, die aber je nach spiel auch nicht auffallen, also besteht doch die chance, dass man ne gute kriegt, OC kommt erst noch

und mad moxx gefällt mir, vorgestern bestellt, gestern abgeschickt, heute da und läuft prima :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh