• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

6800 ultra vs. X800 xt

D€NNIS schrieb:
Nur zu hab heute sowieso ne ganz beschissene Laune von daher leg vor und sei Dir gewiß du bekommst ne passende antwort.

Typisch D€nnis , in einem Thread wo es Streit und beleidigungen gibt ist er natürlich nicht weit. Naja das wird sich wohl bald ändern ...

:btt:

Ich denke das eine GeForce 6800Ultra und eine ATI X800XT-PE etwa gleich aufliegen. Mal ist die eine schneller mal die andere ;) Also was man kauft ist wohl eine "Glaubensfrage"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Cat4.9 und dessen Verbesserungen im OpenGL Code sind doch etwas ernüchternd trotz Berücksichtigung der Tatsache das sich dieser noch im Beta Stadium befindet.

Sei es wie es ist die D³ Engine liegt dem NV40 mit seiner Z/Stencil Power wesentlich besser als den ATI KArten man wird sehen ob sich dies bei H² in die gegenteilige Richtung entwickeln wird.

@Riverna

Deine lächerlichen Drohungen sind ja beinahe lustig aber um Dir mal die Scheuklappen abzunehmen Du bist einer der User die hier für die Belustigung vieler anderer Sorgen auch eine Art und Weise seine Foren-Existenz zu rechtfertigen.

Und Nein es ist keine Glaubensfrage ganz einfach eine Frage der Schwerpunkte der Stärken und Schwächen sowie der Fakten das Dir solche Wörter fremd sind überrascht natürlich überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
D€NNIS schrieb:
Der Cat4.9 und dessen Verbesserungen im OpenGL Code sind doch etwas ernüchternd trotz Berücksichtigung der Tatsache das sich dieser noch im Beta Stadium befindet.

Sei es wie es ist die D³ Engine liegt dem NV40 mit seiner Z/Stencil Power wesentlich besser als den ATI KArten man wird sehen ob sich dies bei H² in die gegenteilige Richtung entwickeln wird.

@Riverna

Deine lächerlichen Drohungen sind ja beinahe lustig aber um Dir mal die Scheuklappen abzunehmen Du bist einer der User die hier für die Belustigung vieler anderer Sorgen auch eine Art und Weise seine Foren-Existenz zu rechtfertigen.

Und Nein es ist keine Glaubensfrage ganz einfach eine Frage der Schwerpunkte der Stärken und Schwächen sowie der Fakten das Dir solche Wörter fremd sind überrascht natürlich überhaupt nicht.

Auf deine Art der Unterhaltung geh ich nicht ein. Ich bin ja net auf einem Bauernhof...

Und es war keine Drohung sondern nur eine Feststellung. Und wer hier unbeliebt ist lassen wir mal lieber im Raum stehen. Aber mehr als Flammen kommt bei dir nicht deswegen sag ich dazu nix mehr.

@Riverna

Halten wir ma fest: Mathe 6 und mit Englisch ist es auch nicht weit her denn

- es heisst flamen und nicht flammen

Das Ding is wenn Du mich ankackst weißte dann must Du auch mit ner passenden Reaktion rechnen wenn Du hingegen mal was konstruktives anzubieten hättest oder mich in einem kontroversen Gespräch herausforderst bin ich gerne bereit mit Dir sachlich zu diskutieren und zu streiten.
Aber dazu bist Du offenbar nicht fähig und demnach solltest Du Dir nochmal überlegen wer hier wirklich von uns beiden eher die Rolle des Bauern bekleidet.

D€NNIS schrieb:
@Riverna

Halten wir ma fest: Mathe 6 und mit Englisch ist es auch nicht weit her denn

- es heisst flamen und nicht flammen

Das Ding is wenn Du mich ankackst weißte dann must Du auch mit ner passenden Reaktion rechnen wenn Du hingegen mal was konstruktives anzubieten hättest oder mich in einem kontroversen Gespräch herausforderst bin ich gerne bereit mit Dir sachlich zu diskutieren und zu streiten.
Aber dazu bist Du offenbar nicht fähig und demnach solltest Du Dir nochmal überlegen wer hier wirklich von uns beiden eher die Rolle des Bauern bekleidet.
Genau das ist das Problem mit dir, man möchte sich eigentlich überhaupt nicht mit dir auseinander setzen. Da man in jedem zweiten Satz eine beleidigung von dir an den Kopf geknallt bekommt. Und ich habe mit Sicherheit keine 6 in Mathe gehabt. Lern doch einfach mal andere Meinungen zu akzeptieren du bist nicht der einzigste Mensch auf der Welt, und deine Meinung ist auch nicht die von anderen Leuten. Werd mal ein bisschen locker man...

Und des weiten kann ich mit nicht vorstellen das du beurteilen kannst ob Guto Ahnung hat oder nicht. Den du kennst ihn genau so wenig wie ich ihn kenne oder wir dich kennen. Nur kann er mitreden da er selber eine x800 hat und damit Erfahrungsberichte.

Scheint ja mehr um Grammatik und Interpunktion hier im Thread zu gehen als um die verschiedenen Grafikkarten (eigentliches Thema).

However.... der "wer ist besser(?) als der andere-Bereich" hält hier hoffentlich nie Einzug, wobei es mich wundert, wie manch einer trotz dieses Mangels so lange Mitglied sein kann.

Bin raus... Fight your war with PM

Cya

@Riverna

Das ist nicht wahr.
Ich kann immer nur wieder sagen wie Du mir so ich Dir verstehst und wenn Du mich anbashed kannste nicht damit rechnen das ich Dich mit Samtghandschuhen anpacke.

Man kann sehr wohl mit mir vernünftig quatschen wohlmöglich besser als Du Dir vorstellen kannst.

@Inferno

Schau ma weswegen Du jetzt hier in die KErbe von Riverna schlägst begreife ich überhaupt gar nicht erinnere dich mal an einen damaligen Thread von Dir in dem ich es war der Dir wirklich brauchbare Hilfe hat zukommen lassen
Hab ich da irgendwas negatives abgelassen?

ey..KÖNNT IHR ES NICHT MAL LANGSAM SEIN LASSEN?? es reicht, aber wircklich jetzt. :fire: :fire: :fire: :o :o :o

so und jetzt :btt:

die 6800 is ja im gegensatz zur x800 dx9.0c konform weil eben nvidia und ms zusammen entwickelt haben

denkt ihr nicht dass dies ein kleiner vorteil der nvidia karte auf lange sicht ist ? ich kenne mich da nich so aus... aber ich weiss dass ne ti4200 bei dx8 fast mit ner r9500 vergleichbar ist... aber bei dx9 kaggt die ti4200 total ab weil sie eben keine dx9 karte ist...

bei den neuen gehts ja jetz nur um b oder c und da weiss ich eben jetz nich ob das auch leistungsunterschiede mit sich bringen könnte oder nicht

Jungs, jetzt kommt mal wieder runter :grrr:
Langsam wird das ja echt ätzend mit eurem gegenseitigen rumgemotze :fire:

@ Riverna & Gotu
Ihr müsst D€NNIS nicht noch ständig provozieren ;) Diesmal muss ich sagen, hat er recht !!! Das was er zu Gotu gesagt hat stimmt, nur kommt es mir so vor als könnte Gotu die durchaus angebrachte Kritik nicht vertragen undn flammt zurück !!!

Und wenn ihr schon wisst das jemand, ich nenns mal "leicht reizbar" ist, dann müsst ihr ihn nicht auch noch ständig provozieren !!! Also in Zukunft bitte auch unterlassen, ja ?

Danke !

:btt:

Mongolei schrieb:
ich habe mir jetzt vor 2 wochen eine 6800 ultra extreme bei gainward
bestellt. Da diese erst in 2-3 wochen lieferbar sein wird möchte ich wissen ob ich mir doch lieber die x800 xt holen soll??
Ich möchte auf 1280x1024 und AA / AF flüssig zocken können.
Mit welcher karte wäre ich da besser dran? :)

hi,
also ich würd die ati nehmen.
die wird einfach net so heiß.
mit silencer ist die auch ganz leise.
leistung reicht dicke auch mit aa und af.
wenn du natürlich mehr wert auf doom3 legst
dann nimmste am besten die nvidia.

das ergebiss den benches mit 1280 x 1024 kannst du ja in dem anderen threat anschauen

3dmark 2001 4xaa, 8xaf = 18321
king kemen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh