[User-Review] Thermal Grizzly Duronaut Test

Benjamin1990

Legende
Hallo :-)

Da ich einer der Glücklichen war der am Community Test für die Duronaut teilnehmen durfte möchte ich gerne meine Ergebnisse bzw Erfahrungen hier Teilen

Als erstes muss ich erwähnen das ich die Duronaut gegen die Kryonaut Extreme getestet habe und somit alle Ergebnisse sich auch auf diese beiden WLP beziehen und zu jedem Test/Benchmark Beginn war die Wassertemp immer bei 23C damit die Ergebnisse vergleichbar sind

Ich habe versucht bei meinen Tests immer das Worst Case Szenario und den Normalen Alltag bzw Gaming nachzustellen damit die Ergebnisse auch Nachvollziehbar sind und als Bonus wollte ich die WLP auch in meinem Laptop Testen und sehen wie sie da Performt

Was man noch zu der Duronaut sagen muss sie ist sehr viskos und das verteilen braucht etwas Geduld aber mit etwas Ruhe ist das auftragen auch kein Problem aber sie ist nicht zu vergleichen mit anderen Pasten wie einer MX6 oder Kryonaut Extreme die sehr viel "Flüssiger" sind und hier das Auftragen etwas einfacher ist

Hardware:

• 9800X3D ( PBO+200/CO-35/FCLK 2167/Scale 10x)
  • ASUS X670e Hero (BIOS 3205)
  • 48GB DDR5 6000CL30 (OC 6400 CL30 inkl kompletter Straffer Subtimings)
  • Gigabyte Windforce OC 5090 (BIOS Flash auf Xtreme WB Bios inkl Max OC / +3000 Ram)
  • Lenovo T14 Gen 2
Kühlung:
  • Supernova 1260 Radiator
  • 4x Noctua A20
  • Alphacool Apex Pumpe
  • Alphacool Apex AM5 Kühler
  • Alphacool Core 1 GPU Kühler

Cleaning Wipes Test:

Hier gibt es wenig zu berichten in meinen Augen und die Anwendung ist wirklich Kinderleicht man Wischt erst trocken über die zu reinigende Fläche und entfernt so den "Groben" Schmutz dann nimmst man das Nasse Tuch wischt 2-3 mal über die Oberfläche bis diese komplett sauber ist und wischt zum Schluss nochmal mit dem Trockenen Tuch nach und ist Fertig

Für leute die selten WLP wechseln sind diese Tücher ein Super Produkt es geht einfach und Schnell von der Hand

Thermal Grizzly Duronat Test:

Benchmark CPU:
CB R23 (10min Throttle Test):

Kryonaut Extreme: CB r23 Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg Duronaut: CB r23 9800x3d Duronaut bearbeitet.jpg

Benchmark GPU: 3DMark Port Royal

Kryonaut Extreme: Port Royal 5090 Kryonaut Extreme Bearbeitet.jpg Duronaut: Port Royal 5090 Duronaut bearbeitet.jpg

Benchmark
GPU: 3DMark Solar Bay Extreme

Kryonaut Extreme: Solarbay Extreme 5090 Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg Duronaut: Solarbay Extreme 5090 Duronaut bearbeitet.jpg

Gaming Benchmark CPU/GPU: Overwatch 2 (4K Ultra / DLSS4 Quality 310.4.0)

CPU Kryonaut Extreme: Overwatch 9800x3d Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg CPU Duronaut: Overwatch 9800x3d Duronaut bearbeitet.jpg

GPU Kryonaut Extreme: Overwatch 5090 Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg GPU Duronaut: overwatch 5090 Duronaut bearbeitet.jpg

Gaming Benchmark CPU/GPU: COD BO6 (4K Extreme / DLSS4 Performance 310.4.0 / FG 310.4.0)

CPU Kryonaut Extreme: COD 9800X3D Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg CPU Duronaut: COD 9800X3D Duronaut bearbeitet.jpg

GPU Kryonaut Extreme: COD 5090 Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg GPU Duronaut: COD 5090 Duronaut bearbeitet.jpg

Gaming Benchmark
CPU/GPU: Metal Gear Solid Delta Snake Eater (4K Ultra / DLAA / FPS Unlock)

CPU Kryonaut Extreme: MGS 9800x3d Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg CPU Duronaut: MGS 9800x3d Duronaut bearbeitet.jpg

GPU Kryonaut Extreme: MGS 5090 Kryonaut Extreme bearbeitet.jpg GPU Duronaut: MGS 5090 Duronaut bearbeitet.jpg

*Bonus Test* Lenovo T14 Gen2: CB R23

CPU Kryonaut Extreme: cbr23 cryonau extreme Laptop bearbeitet.jpg CPU Duronaut: cbr 23 duronaut beabeitet laptop.jpg

Fazit:
Für mich ist die Duronaut der neue WLP König und ersetzt meine Kryonaut Extreme in allen belangen weil sie in jedem Benchmark/Game bessere Ergebnisse liefert

Was natürlich die Langzeit erfahrung bzw Performance angeht kann ich leider keine Angaben machen sondern das wird sich erst mit der Zeit zeigen aber bis jetzt Funktioniert sie Herrvoragend :-)

Anhänge

• cbr 23 duronaut bearbeitet.jpg
    cbr 23 duronaut bearbeitet.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 3
  • CB r23 Kryonaut Extreme bearbeitet.png
    CB r23 Kryonaut Extreme bearbeitet.png
    243,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh