6800 Ultra kaputt ? ( surren )

Gamer2003

Enthusiast
Immer wenn ich ein Benchmarkprogramm durchlaufen lasse (oder ein Grafikkaufwendiges Game), dann fäng meine Grafikkarte an zu surren. ( XFX 6800 Ultra )
Is so ein hoher ton. :motz:

Was ist das ? ? ? :shake:

laufen tut sie, aber dieses surren ...
Sys siehe unten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vllt irgendwelche Spannungswandler oder Konsensatoren

axo hm denke das es dann normal ist wennse wassergekühlt is,warte mal auf die wakü-nutzer hier ;)

vieleicht bin ich nur zu genau und achte auf alles ^^ :asthanos:

vieleicht ist es auch das Netzteil. Das is 1. Zu laut ( Lüftersteuerung evt. kaputt ) 2. Es klakkert, wenn der pc off is.
Und es liefert zu wenig Strom ^^

Hey dieses Surren hatte ich auch! Bin ja auch stolzer Wakü besitzer ab mit X800XT PE! Das kommt vom Mobo (zumindest bei mir)! Es kam von Richtung CPU Aber auch nur bei der Ladezeit ansonsten nie! Vll hilft dir das ja weiter!

genau. Nur beim laden. Okay. Dann scheint das ja normal zu sein :)

Goldi schrieb:
Hey dieses Surren hatte ich auch! Bin ja auch stolzer Wakü besitzer ab mit X800XT PE! Das kommt vom Mobo (zumindest bei mir)! Es kam von Richtung CPU Aber auch nur bei der Ladezeit ansonsten nie! Vll hilft dir das ja weiter!
lass ma Pc Mark 05 laufen :-) da, wo diese kisten runterfallen. Da is das sehr stark

Ja brauchst dir keine Sorgen machen geht mit der Zeit sogar weg (war zumindest bei mir) ;)

PCmark05 morgen, aber hab ein neues Mobo...aber ich habe vorhin das Piepsen wieder gespoted! Also ich Prime95 laufen hab lassen hats gepiept wie sau :stupid: :motz:

Zuletzt bearbeitet:
naja. Laufen tut sie ja richtig gut. Gibt auch keine Grafikkfehler oder so

Goldi schrieb:
Ja brauchst dir keine Sorgen machen geht mit der Zeit sogar weg (war zumindest bei mir) ;)

PCmark05 morgen, aber hab ein neues Mobo...aber ich habe vorhin das Piepsen wieder gespoted! Also ich Prime95 laufen hab lassen hats gepiept wie sau :stupid: :motz:
das nerft foll. Wakü is ja leise :-d
Als ich ne 6600 Gt hatte, hab ich nix gespotet ;)

Meld dich morgen mal per Pm bei mir, wenn de Pc 05 durch hast :d

Zuletzt bearbeitet:
Geht klar ;)
Ja es nervt schon, wenn man so ein schönes leises Ding neber sich hat und man dann auf Ultraschallbasis bombadiert wird X-D

ich glaube, ich stelle mal die Spiele und musik etwas lauter. Dann hört man nix :d

:stupid: echt coole lösung :d
Ne wir müssen das Problem lokalisieren und vernichten...ich gucke morgen mal danach bin grad zu müde... :wall:

is ja auch schon spät. ^^
Ich glaube, dass es von der graka kommt. Aber das es nur bei Ladezeiten is ^^.
Naja.

AUFSTÖBERN UND VERNICHTEN ^^ :d

Hm das piepsen habe ich auch .. hat aber ne andere Ursache, nämlich die Lautsprecher in meinem TFT .. Bei sehr hellen Farbtönen oder schnellen Bewegungen kommt da so ein ganz helles fiepsen raus..

Da des jetzt schon seit 3 versch. Grakas so ist, schliesse ich diese bei mir aus, zumal es auch ganz deutlich aus meinem display kommt ;)

also, diese hochfrequente fiepen kommt von diesen mit metall umwickelten Spulen (welche eigendlich überall im Pc verbaut sind) , am besten suchst du dir die spule raus wo das geräusch entsteht und stellst sie mit plastik kleber ruhig (1-2 Tropfen), ich habe das mit sämtlichen diese Kupfer spulen gemacht, seitdem ist meine graka leise ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh